News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2007 (Gelesen 14240 mal)
Re:Dezember 2007
OT: Diese Kerzen sind sehr schön, Luna! Gießt Du sie selbst?
...nein, die Kerzen habe ich in einer nahe gelegenen "Wohn- und Werkstätte für Menschen die etwas anders sind" gekauftOT: Diese Kerzen sind sehr schön, Luna! Gießt Du sie selbst?
Südlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl. :PPeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hoffentlich auch das UngezieferDas richtige Wetter, dass alles schön auskühlt

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir hatten einen sonnigen frostigen Tag mit blauem Himmel in der Köln Bonner Bucht
zeitweise habe ich auf dem Spaziergang meine Sonnenbrille vermisst 

es hat trotz geschlossener Hochnebeldecke minus 5.7 °, ich hätte es etwas "wärmer" erwartet
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Das Wetter steht still: Auch fuer heute gilt Peters Beschreibung in Berlin/Brandenburg. Schoen, dass es noch Konstanten im Leben gibtSüdlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl. :PPeter

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
Heute erstmals nach laaanger Zeit wieder Sonne in der Stadt Salzburg.
Auch tagsüber frostig, jetzt schon wieder -6,7.Vom Dachfenster aus sieht man im Winter die Festung.

-
Keine Wetterbewegung. Hier gilt weiterhin:
Ich schaue mir das gleich mal von draussen an, nur um etwas Abwechslung durch einen Perspektivwechsel in die Aussichten zu bringen.Viele liebe Gruesse vom wettergelangweilten11vonZwergSüdlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
knackig kalt, Sonne, strahlend blauer Himmel, was will man mehr? Heute Nacht um die -8°Caktuell -5°CIch geh jetzt mit dem Hund, der bleibt jetzt immer so herrlich sauber ohne Matsch
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nachts haben wir seit ein paar Tagen nun auch Frost und da meine bewährte Hunderunde nun unter Wasser liegt, packte ich die Hundi's in's Auto und fuhr in Richtung kleines Wäldchen um sie da auszulassen. Normal kann man da im Herbst/ Winter wegen knöcheltiefem Schlamm garnicht laufen, aber so angefroren müsste es ja gehen, dachte ich um 16 Uhr. Tja, die ersten paar Zentimeter der Erde tauten aber schon wieder. Zum Laufen gings noch, aber die Autoreifen 'schlippten"durch und es kostete mich die allergrösste Mühe aus dem Morast herauszukommen. Dann wünscht man sich ein Allrad-Fahrzeug
.......

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wir haben heute morgen kurz vor Acht bei -4,4 °C Schwesterchens Auto erst mal Starthilfe gegeben. Solche Temperaturen sind die rheinischen Batterien einfach nicht mehr gewöhnt

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wie gestern, strahlender Sonnenschein, blauer Himmerl, herrlich. Allerdings tagsüber (nachts immer noch fast -8°C) etwas wärmer. Wir haben Inversionswetterlage, weiter unten ist es dunstig und kälter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Ich melde weiterhin absolute Stagnation und zitiere gerne wiederholt Peter:
Viele liebe Gruesse vom 11vonZwergSüdlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diese 11 von Zwergsche Konstante gilt auch für uns nördlich des Harzes, aber viel weiter südlich von Berlin als Peter...man muss aufpassen, dass man nicht selbst in trüben Nebelwahnsinn verfällt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot