News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2007 (Gelesen 14257 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Dezember 2007

Knusperhäuschen » Antwort #150 am:

Wie gehabt, eiskalt, Dauerfrost, blauer Himmel, Sonne 8) . Inversionswetterlage, unten ist´s nach wie vor dunstig und kälter.Gestern Nachmittag hat ein feuchter Hauch hier alles mit sehr großen, glitzernden Eiskristallen überzogen. Überall funkelte es ganz weihnachtlich im Dunklen, wenn sich die Adventsbeleuchtung spiegelt.... :D.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #151 am:

-7°C, sonnig, blauer Himmel, was sonst :D ! Das schwarze und das rote Eichhörnchen wuseln jeden Tag im Garten herum, ich glaube, sie ruhen nur stundenweise und sind jeden Tag ein paar Stunden unterwegs.
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #152 am:

Heute ueberneheme ich mal wieder die Zitiererei fuer den Berlin/Brandenburger-Raum:
Südlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl. :P
Und bin der stolze Ueberbringer einer sensationellen Nachricht.
Hier gab es eine Wetteraenderung: Nun faellt leichter Schneegriesel aus der monochromen Wolkendecke.
Viele liebe Gruesse vom fast schneeblinden11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Staudo

Staudo » Antwort #153 am:

Was Neues am Himmel! Zum Nachmittag war es nicht mehr schwarzgrau sondern blaugrau. Außerdem hing eine milchige Scheibe hinter dem Vorhang. Zum Abend waren es dann zwei Scheiben, eine im Osten, eine im Westen.Laut Luna werden ab morgen früh die Tage wieder länger. Immerhin.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #154 am:

Heute praktisch den ganzen Tag dicker Nebel, der auf allem festgefroren ist, sieht wunderbar aus. Heute Nacht hatte es -9°, das ist bei uns schon sehr kalt.
Dateianhänge
Nebellandschaft.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #155 am:

Bei uns im Erzgebirgsvorland den ganzen Tag sonnig und nicht mehr so kalt, leider auch kein Schnee mehr! :'(
Dateianhänge
Winter_07.jpg
Luna

Luna » Antwort #156 am:

... ein herrlicher Nachthimmel mit Sternen und hellem Mondschein bei minus 8.3 °
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #157 am:

Bei uns im Erzgebirgsvorland den ganzen Tag sonnig und nicht mehr so kalt, leider auch kein Schnee mehr! :'(
ja, uwe, dann wuensche ich dir zum heutigen geburtstag viel schnee. du brauchst uns aber nichts davon abgeben. :D
Luna

Luna » Antwort #158 am:

nach dem Mondschein-Spaziergang gab es ein herrliches Morgenrotaktuell ist es sonnig bei mimus 7.8 °
Dateianhänge
22.12.2007.1.JPG
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #159 am:

Bei uns wird es immer kälter: gestern morgen -10 °c, heute morgen -11°C. Wenn wir wenigstens Schnee hätten ::) Aber die trockene Kälte bei Sonnenschein ist auch nicht schlecht. Muß mal schauen, ob der Weiher in der Nähe zugefroren ist. Noch ein paar frostige Tage und ich kann meine Schlittschuhe rauskramen :D Gruß aus dem SaarlandSusanne
Susanne

Susanne » Antwort #160 am:

Hier ist es heute morgen deutlich wärmer, in der Nacht hat Tauwetter eingesetzt. Jetzt kommt die Sonne raus, sieht nach einem schönen Tag aus. Der Boden ist natürlich noch überall beinhart gefroren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #161 am:

Schön, wie gehabt, ich sollte auch allmählich anfangen, mich selber zu zitieren ;) !-5°C (Was aber gerade den "Bach-Geschäftsmann" von gegenüber nicht von seinem Tun abgehalten hat---manche werden sich an den "geliebte Nachbarn"-Thread erinnern... :-X)Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel war er ausgezeichnet gut beleuchtet heute.... :P
frida

frida » Antwort #162 am:

Hier hat sich seit Tagen die Sonne nicht mehr blicken lassen. Heute nacht hatte es minus 5°C, allmählich klettern die Temperaturen Richtung Gefrierpunkt. Mein einziger Trost: die längste Nacht des Jahres liegt jetzt hinter uns.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #163 am:

vergangende nacht war es -7 grad viel nebel und jetztblauer himmel und die sonne scheint :D
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #164 am:

Peter hat es gestern schon angedeutet...hier ruehrt sich so gaaaanz langsam etwas an der Wetterfront. Dennoch passt noch immer:
Südlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl.
wobei ich jetzt das 'grau-truebe' mit einem 'zeitweise auch grau-heiter' ergaenzen wuerde. Ich bin schon ganz aufgeregt, ob es soweit aufklart, dass wir in den naechsten Tagen mal so einen schoenen Blick auf den Mond haben, wie Luna ihn geniessen durfte.Viele liebe Gruesse vom 11vonZwerg, der bei guter Mondsicht sofort auf's Dach klettern wird.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Antworten