oh, eine Bräunliche!!Die pergamentfarben-morbide Göttin gibt sich etwas unterkühlt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosengärten in Schnee und Eis (Gelesen 3202 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosengärten in Schnee und Eis
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
War auch am 3. Advent und Nostalgie ist mir so auch lieber!An Franks Foto sieht man, wieviel schöner das ganze mit Sonne hätte werden könnenSo gefällt mir Nostalgie ausgezeichnet.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich dachte, daß das "morbid" sei...oh, eine Bräunliche!!Die pergamentfarben-morbide Göttin gibt sich etwas unterkühlt![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sag bloß, voriges Jahr gab es Frost, oder hast Du bisschen Zucker draufgestreut?Anbei eine Nostalgie von Heiligabend 2006!![]()
![]()
- Gartenlady
Gartenlady, sag' bloß, die Rose hast Du in Deinem Garten fotografiert ... ?? Ist ja irre perfekt die Rauhreifnadelverzierung ...
Schön gemacht mit dem Gedicht !
Herzliche Weihnachtsgrüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße
Die Rose steht in der Nachbarschaft, am Zaun eines Kleingartens in ca 2m Höhe, ich musste sie also von unten fotografieren. Übrigens habe ich dieselbe Blüte zum Rosenkalenderwettbewerb als Dezembervorschlag eingereicht, da war sie noch knospig. Es gab aber wesentlich schönere Kandidaten
Nachtrag @Artemisia: herzlichen Glückwunsch zum 1000.
Ui, das Jubiläum hatte ich ganz übersehen ...
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Gartenlady! Na, das passt doch prima zusammen: Mein 1000. Posting gerade zu Weihnachten und dann auch noch zu Deinem hübschen Arrangement der fantastischen Eisrose mit sehnsuchtsvollem Wintergedicht ...
Besser hätte ich Dein Bild doch gar nicht würdigen können, Gartenlady, nicht?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
-
freiburgbalkon
Nahe Kehl habe ich mit Erlaubnis der Besitzerin diese Bilder geschossen, die Rose ist mir schon den ganzen Herbst aufgefallen, weil sie so üppig auf ganzer Höhe geblüht hat. Ich tippe auf Graham Thomas, die Besitzerin weiß nur noch, daß es eine englisch war.