News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Züchtungsideal: Die creme-bräunliche Rosenfarbe (Gelesen 38796 mal)
Re:Züchtungsideal: Die creme-bräunliche Rosenfarbe
Macht doch Freude, wenn man sich selbst beschenkt, schließlich weiß man ganz genau, was man sich wünscht...Abgesehen davon, war es eine gute Tat zur Weihnachtszeit. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Sabine456
Hat mir eine liebe Forumlerin von Jones aus uk besorgtWoher hast du sie, Dainty?
-
Sabine456
du bist soooo edel und selbstlosIch habe mich heuer zu Weihnachten auch selbst beschenkt und im GC eine Mme Figaro mitgenommen .Sie hat mir einfach leid getan : im verunkrauteten Topf mit der Veredelungsstelle über der Erde, ohne Vliesschutz rief sie laut um Hilfe![]()
![]()
Da musste ich doch helfen, oder ??
8-)
-
freiburgbalkon
Habe eben mal in HMF "rumgeschnüffelt" Café hat noch keine Nachkommen!!!! Wie das denn??? Dann wurde es aber wirklich Zeit, daß ich da jetzt was gegen unternommen habe. ;)Erstaunlich finde ich auch, daß Reine des Violettes auch nur einen inzwischen wieder vergessenenn Nachkommen hat. Wenn also lila plus orange bzw. apricot braun oder grau gäbe, wäre das toll, da fallen mir auf Anhieb viele mögliche Kombinationszüchtungen ein...Aber vielleicht sollte ich es mir einfacher machen und bräunlich mit bräunlich verkuppeln, wobei ich da wahrscheinlich niemals ne Kletterrose rausbekomme, aber stellt Euch doch mal vor: Café mit Vidal Sassoon! Na, wer hat Lust nächstes Jahr!
-
Viridiflora
Hmmm, tönt verheissungsvoll und wäre einen Versuch wert. :DSofern meine zwei Zärtelchen übern Winter kommen. Sie sehen beängstigend filigran aus.
:'(LG :)Virdiflora
-
freiburgbalkon
Die dünnen Kinder sind oft die gesünderen... 
-
Viridiflora
Hoffe, Du hast recht ! ;)LG :)Viridiflora
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich glaube bei creme braun mit creme braun kommt gerne wieder rosa heraus ;Dwie wäre es denn einmal mit just joey und cafe mit blue for you 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Interessant wäre das Farbergebnis bestimmt, aber wegen beschränkter Mittel beschränke ich mich auf die bräunliche stachellose Kletterrosen-Paarung... Vielleicht machen die, die diese Rosen ohnehin haben nächstes Jahr mal ein paar Bestäubungen...Würde mich freuen!ich glaube bei creme braun mit creme braun kommt gerne wieder rosa heraus ;Dwie wäre es denn einmal mit just joey und cafe mit blue for you
- rorobonn †
ich überlege gerade aus dem kopf, was die eltern von blue moon/ mainzer fastnacht waren..war da nicht just joey dabei? und just joey war doch ein kind von meiner geliebten duftwolke (mit d.j.h.verhage?)...denn duft ist wichtig ;Dich gehe mal googeln
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ah..vertauscht:just joey ist ein kind von duftwolke mit verhage....wo sind denn unsere experten...die dann mit aschermittwoch gekreutz könnte ja auch wieder kletterrosenpotential dann haben...oder?und lavender pinocchio zum kreuzen zu nehmen scheint sich ja bewährt zu haben...
-
freiburgbalkon
mit Grey Pearl gibt's sicher auch interessante Nachfahren, aber ich hab diese Rosen nicht und dieses Jahr ist meine einzige Kombi, die ja vielleicht schon den Volltreffer liefert
, schon gelaufen. Und nächstes Jahr werde ich wohl Café mit Bouquet d'Or, die ja schon hier steht und vielleicht noch mit Reines des Violettes kreuzen, wenn ich die bis dahin habe...Ein Besuch im Frühling im Elsaß wird darüber entscheiden...Und wenn ich Reines des Violettes dann habe, dann sicher noch diese mit Mme Bérard!!! Das stell ich mir seeehr interessant vor.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! 
June
- rorobonn †
:Dund liebevolle abnehmer, no?

-
freiburgbalkon
wie, was jetzt, Aschermittwoch oder Mainzer Fastnacht (= Sissi = Blue Moon)? Hast Du jetzt die Karnevals-Rosennamen durcheinander gebracht?Mainzer Fastnacht hat einen Haufen unbekannte Sämlinge als Vorfahren, nur Sterling Silver ist bekannt.Aber Aschermittwoch könnte mir übrigens auch gefallen. Hieß es hier nicht letztes Jahr im Forum bei der USA-Bestellung, die gäbe es nur noch in USA? Lt. Kalbus-Homepage haben die die auch...ah..vertauscht:just joey ist ein kind von duftwolke mit verhage....wo sind denn unsere experten...die dann mit aschermittwoch gekreutz könnte ja auch wieder kletterrosenpotential dann haben...oder?und lavender pinocchio zum kreuzen zu nehmen scheint sich ja bewährt zu haben...