News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104634 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #285 am:

Heute haben wir zu dritt von 10 Uhr bis 16Uhr 30 das neue GH eingeräumt. Mein Rücken hat nun "fertig", für dieses Jahr ::) :P ;D ;). LG Irisfool
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #286 am:

Zum Glück kriegen wir ja bald ein Neues ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #287 am:

Mein 87 jähriger Vater ist momentan bestimmt flotter unterwegs......... :-\ ;)
Irina

Irina » Antwort #288 am:

Komm vorbei, bekommst eine Massage :)Gratuliere, super geworden!
Liebe Grüße
Irina
Irisfool

Irisfool » Antwort #289 am:

Au ja, das täte nun gut :D :D :D, vielen Dank für das Angebot! :D :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #290 am:

Au ja, das täte nun gut :D :D :D, vielen Dank für das Angebot! :D :D
Ganz zu schweigen von den nubischen Sklaven... :-X ;) ;D :D .Wo sind die eigentlich abgeblieben? Im beheizten GH?!Gratulation auf jeden Fall :D :D :D und wann kommt der Erweiterungsbau bei den neuen Möglichkeiten?! ;D ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #291 am:

Noch habe ich etwas Platz für wenige Töpfe ;D. Die nubische Sklaven sind scheinbar im Streik, musste auf herkömmliche ausweichen ;D ;D. Der geplagteste war ich wohl selbst :P In der nächsten Zeit spiele ich aber nur den "Capo", vorausgesetzt meine Terrassenleger erscheinen nach Neujahr ::) ::) ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #292 am:

Die nubische Sklaven sind scheinbar im Streik, musste auf herkömmliche ausweichen ;D ;D.
Beim herkömmlichen kommt die braune Farbe auch nur vom lokalen Dreck und er ist leider bei Protesten zu verstehen...! :-X ;D ;)Arbeiten Deine Terrassenleger auch in der "Frostperiode"?! :o ::) Ist das nicht mutig von wegen Frostfestigkeit des Magerbetons? ???LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Raphaela

Raphaela » Antwort #293 am:

Hey wooooow! Das geht ja wirklich irre schnell voran! :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #294 am:

Hallo Irisfool !Wann gibts ein Beweisfoto ;) ;) ;), merkst Du wir sind alle neugierig ;) ;). Jetzt erhole Dich erstmal, nicht das Dir die Kamera runterfällt weil Du zu schwach bist zum halten ;) ;).Lg Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #295 am:

moin moin irisfool,abgesehen vom beträchtlichen aber nicht böswilligen neid auf deine zusätzliche riesen-garten-spielfläche und das tolle gewächshaus fühle ich sehr mit dir - auch wenn ich im oktober "nur" einen sammlerkleingartenumzug hinter mich gebracht habe (bis wahrscheinlich april lange nicht vollständig beendet habe): was für eine arbeit! :o deine/eure aktion ist fast übermenschlich! *auf-den-boden-werf-und-verbeug* (na gut, nubische sklaven und heinzelmännchen sind in berlin gerade nicht auf dem markt gewesen und alle anderen - leider - gerade verpönt, insofern hattest du ja immerhin jede menge unterstützung...) ;D in jedem fall denk dran - das neue jahr gehört dir und deinem garten! :D guten rutsch, aber nicht aus-! ;) lg,zwerggarten
Irisfool

Irisfool » Antwort #296 am:

So, so Beweissfoto's ;D ;D ???Da es den ganzen Morgen geregnet hat und ich überglücklich war dass das ganze Spektakel gestern über die Bühne ging, will ich ein paar Foto's einstellen, weil gerade die Sonne herauskam und GG die Noppenfolie vom alten GH runtergemacht hat. Jemand kommt es holen, es wird umgebaut zu einem "Hühnerbungalow" ;D ;D
Dateianhänge
A5946_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #297 am:

In den nächsten Jahren steht von dieser Seite ein 1.80 hoher Buchenhaag davor. Es ist die bestehende Gartenansicht.
Dateianhänge
A5947_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #298 am:

und so siet es dann vom neuen Gartenteil (Südseite) aus. Ich werde mir für die Südfront noch was einfallen lassen müssen.....
Dateianhänge
A5948_Small.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #299 am:

Hallo Irisfool !Das sieht ja richtig edel aus, schön :D :D :D und sicher auch praktisch. Du hast es ja schon eingeräumt. Was seid Ihr für fleißige Leute :D :D. Wünsche Dir ganz viel Erfolg damit und viel Freude. Wieder ein Stück Deinem Ziel näher gekommen.Willst Du vor die Südseite was hinpflanzen ? Was stellst Du Dir vor ?Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten