News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31503 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

rorobonn † » Antwort #420 am:

Roro, woraus machst Du die Graupensuppe??? Meine Ma kocht Gänsekarkassen oder Ente aus. Kööööstlich. ich habs mit Rind versucht :PNetti(Ps: von Mama wieder einen Topf Graupensuppe gefroren zu Weihnachten bekommen, freu mich drauf, gibt es wenn Tochter und ich demnächst wieder alleine sind, weil es sonst keiner mag...)
ei, ich habe immer tiefgefrorenen knochen vom wild im der truhe, die we3rden dann immer mal für suppen ausgekocht...whlweise auch die übrig gebliebenen gerippe von enten, gänsen und hühnern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #421 am:

Hach leider hat die Graupensuppe den gestrigen Tag nicht überlebt, Tochter und ich waren begeistert :DHeute mach ich ein gemischtes Goulasch mit Spätzle.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #422 am:

Heute war ich auswärts eingeladen, es gab:Wildentenleber-Parfait mit Quittenchutney
Dateianhänge
30.12.2007.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #423 am:

... danach eine Gurkencremesuppe
Dateianhänge
30.12.2007.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #424 am:

Seezungenröllchen auf Safransauce, Reis, Zuckererbsen
Dateianhänge
30.12.2007.02.JPG
Luna

Luna » Antwort #425 am:

Kaffee-Parfait mit exorischen Früchten
Dateianhänge
30.12.2007.03.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #426 am:

Oh Mann ... Spitze sieht das aus! :P :) :D Appetitangeregte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #427 am:

Wow, die Seezungenröllchen kannste mal rüberbeamen, Luna. Was sagen eigentlich Deine Freunde, wenn Du ihr Essen knipst?? Mein schauen mich immer sehr verdutzt an ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #428 am:

das ist wirklich ein wahrer augenschmaus gewesen, luna: WAHNSINN,,,,wenn es nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussah, dann warst du zu beneiden :Dbesonders beim wildentenparfait läuft mir das wasser im mund zusammen: es sieht unglaublich raffiniert und köstlich aus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #429 am:

Luna :o :D Jetzt traue ich mich nicht mehr, meine pappigen chinesischen Nudeln von gestern und das von heute:Rindfleischsuppe mit Leberklößchen (aus Kaninchenleber), Nudeln, Kalbsgeschnetzeltes und Spargelsalat zu zeigen. Eigentlich sollte es Kalbsschnitzel geben, hatte aber die Tüten in der Gefriertruhe falsch beschriftet. Als Nachtisch noch gedünstete Äpfel mit Cranberries und Himbeeren.Ich war aber auch nicht eingeladen und selbst kann ich nicht so gut kochen :-[
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
frida

frida » Antwort #430 am:

Zumindest in der von Luna gezeigten Hinsicht habe ich wohl die falschen Freunde :-\
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #431 am:

ich denke, solches sollte uns anregen :D nicht frustrieren.....oder aber man sollte beim anblick solcher köstlichkeiten mit genuss eine portion "pommes rot wiess"(pommes frites mit ketchup und mayonaise) verzehren ;D :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #432 am:

Herrlich, was die Gastgeber von Luna so fabriziert haben - ich komme... . :D :D :DBei uns gab es heute leichte Kost - Dorade in Salzmantel. Der Anblick war leider nicht so dekorativ wie bei Luna, aber köstlich!Am letzten Mittwoch gab es eingeflogene Feigen, Blaubeeen und Kirschen (wirklich dekadent und umweltbelastend... :-\) mit einem eigenhändig fabrizierten Schokoladenküchlein! Lecker! :D :D :D.
Dateianhänge
Dessert_1_26-12-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #433 am:

ich wurde in ein Lokal eingeladen, es war so köstlich wie es aussiehtPrivat werde ich nur noch von zwei Freundinnen eingeladen, alle anderen glauben mir nicht, dass ich auch mit einem Salat, einer frischen Suppe oder einer einfachen Spaghetti zufrieden bin :'( .. mit den Bildern will ich hier keinen Frust auslösen, eher das Gegenteil :D Ich habe auch schon Gerichte die ich hier gesehen habe nachgekocht, Bilder bleiben bei mit auch besser haften.Natura, nun hoffe ich, dass du uns doch noch deine Bilder zeigst :-*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #434 am:

Na gut, mit einem Restaurant kann ich mich natürlich nicht messen ;)Hier also die Nudeln, die wie gesagt, zu weich waren (sie haben aus Versehen am Anfang etwas gekocht, das sollten Mie-Nudeln nicht).Das Gericht hat aber zum abendlichen Theaterbesucht gepaßt, da gab es das Land des Lächelns :)
Dateianhänge
chinesische_Nudeln_jpg.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten