News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31305 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Natura » Antwort #435 am:

Das ist die heutige Suppe:
Dateianhänge
Leberklochensuppe.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #436 am:

Und dieses das Hauptgericht.Luna, vielleicht solltest du deine Freunde mal montags einladen, wenn es nur Suppe gibt. Dann würden sie es vielleicht glauben.
Dateianhänge
heutiges_Essen.jpg
Luna

Luna » Antwort #437 am:

Luna, vielleicht solltest du deine Freunde mal montags einladen, wenn es nur Suppe gibt. Dann würden sie es vielleicht glauben.
8) ... die Idee ist super: Einladung zum Business-Lunch Danke für die Bilder, sieht doch lecker ausLeberknödel mit Kaninchenleber, darauf bin ich nicht gekommen.Nur einmal habe ich Leberknodel gemacht, Rindsleber stand im Rezept, ich fand die Knodel leicht bitter, streng im Geschmack und staubtrocken
Natura

Natura » Antwort #438 am:

Die Idee für die Suppenleberklößchen habe ich von meiner Schwiegermutter. Ich nehme die Kaninchenleber, weil sie sonst niemand ißt. Das Rezept ist wie bei Markklößchen, aber mit Margarine (Margglößchen ;D), nur kommt dann noch die Leber rein. Sie sind überhaupt nicht trocken.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #439 am:

bei mir dauerts heute noch ein weilchen...essen ist aber schon im ofen :D luna, mit was waren denn die fischröllchen gefüllt? das sieht gar köstlich aus, das will ich auch ausprobieren :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Christiane

Christiane » Antwort #440 am:

Luna,ich lege über die Pfanne nix rüber, wenn ich Entenbrust brate. Dafür packe ich aber alte Zeitungen vor den Ofen. Dann hält sich der Schaden durch Fettspritzer in Grenzen. (Man kann es auch so handhaben wie meine Freundin, die letztes Jahr Weihnachten festlich gekleidet und tief dekolletiert Entenbrust gebrutzelt hat und mich danach angemault hat, dass ich ihr doch hätte sagen müssen, dass Fett soooo spritzt ..... Und ich hatte gedacht, sie wüsste es :-X.)LGChristiane
Luna

Luna » Antwort #441 am:

AellaDie Seezungenröllchen waren mit pürierter Seezunge, eingefärbt mit Safran gefüllt, ich werde sie auch nachkochen, jedoch mit Tomaten statt Safran, zu Fisch mag ich einen Hauch von milder Säure
Luna

Luna » Antwort #442 am:

Luna,ich lege über die Pfanne nix rüber, wenn ich Entenbrust brate. Dafür packe ich aber alte Zeitungen vor den Ofen. Dann hält sich der Schaden durch Fettspritzer in Grenzen. (Man kann es auch so handhaben wie meine Freundin, die letztes Jahr Weihnachten festlich gekleidet und tief dekolletiert Entenbrust gebrutzelt hat und mich danach angemault hat, dass ich ihr doch hätte sagen müssen, dass Fett soooo spritzt ..... Und ich hatte gedacht, sie wüsste es :-X.)
;D ;D ;D... war doch für diesen "Zweibeiner" ein natürlches, gut verträgliches Body-Oilbin schon weg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #443 am:

Die Seezungenröllchen waren mit pürierter Seezunge, eingefärbt mit Safran gefüllt, ich werde sie auch nachkochen, jedoch mit Tomaten statt Safran, zu Fisch mag ich einen Hauch von milder Säure
lasst euch mal den gourmet-genuss nicht verderben ;D heute gab kaninchenbraten:
Dateianhänge
kaninchenruecken.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #444 am:

noch natuerlicher sah das haeschen so aus; kurz angebraten:
Dateianhänge
kaninchenruecken_angebraten.JPG
charlotte

charlotte » Antwort #445 am:

Hallo, entschuldige bitte, daß ich Deinen Eintrag auf diese Weise nutze, ich bin neu hier, und würde gerne im Forum eine Frage stellen, ich finde aber keinen "Button" wie ich dahinkomme. ??? Angemeldet bin ich. Vieleicht kannst Du mir den Weg verraten? Danke, Charlotte. :)
Viele Grüße, charlotte
(Der Name carlotta ist schon besetzt, deshalb charlotte...)
Luna

Luna » Antwort #446 am:

Hallo, entschuldige bitte, daß ich Deinen Eintrag auf diese Weise nutze, ich bin neu hier, und würde gerne im Forum eine Frage stellen, ich finde aber keinen "Button" wie ich dahinkomme. ??? Angemeldet bin ich. Vieleicht kannst Du mir den Weg verraten? Danke, Charlotte. :)
wohin willst du? sende mir eine PM
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #447 am:

wohin willst du? welchen button suchst du? vielleicht kannst du mir eine pm senden und schildern, wo dein problem ist.
charlotte

charlotte » Antwort #448 am:

Vielen vielen Dank, ich hab jetzt bei Hilfe geschaut, und jetzt müsste es klappen, ich bin einfach zu ungeduldig... :)
Viele Grüße, charlotte
(Der Name carlotta ist schon besetzt, deshalb charlotte...)
Luna

Luna » Antwort #449 am:

heute gab kaninchenbraten
der Kaninchenrücken sieht köstlich aus auf dem klaren Jus, sind das Servietten-Knödel?
Antworten