News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31330 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
Das ist die heutige Suppe:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und dieses das Hauptgericht.Luna, vielleicht solltest du deine Freunde mal montags einladen, wenn es nur Suppe gibt. Dann würden sie es vielleicht glauben.
Luna, vielleicht solltest du deine Freunde mal montags einladen, wenn es nur Suppe gibt. Dann würden sie es vielleicht glauben.

Die Idee für die Suppenleberklößchen habe ich von meiner Schwiegermutter. Ich nehme die Kaninchenleber, weil sie sonst niemand ißt. Das Rezept ist wie bei Markklößchen, aber mit Margarine (Margglößchen
), nur kommt dann noch die Leber rein. Sie sind überhaupt nicht trocken.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir dauerts heute noch ein weilchen...essen ist aber schon im ofen
luna, mit was waren denn die fischröllchen gefüllt? das sieht gar köstlich aus, das will ich auch ausprobieren

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christiane
Luna,ich lege über die Pfanne nix rüber, wenn ich Entenbrust brate. Dafür packe ich aber alte Zeitungen vor den Ofen. Dann hält sich der Schaden durch Fettspritzer in Grenzen. (Man kann es auch so handhaben wie meine Freundin, die letztes Jahr Weihnachten festlich gekleidet und tief dekolletiert Entenbrust gebrutzelt hat und mich danach angemault hat, dass ich ihr doch hätte sagen müssen, dass Fett soooo spritzt ..... Und ich hatte gedacht, sie wüsste es
.)LGChristiane

AellaDie Seezungenröllchen waren mit pürierter Seezunge, eingefärbt mit Safran gefüllt, ich werde sie auch nachkochen, jedoch mit Tomaten statt Safran, zu Fisch mag ich einen Hauch von milder Säure
Luna,ich lege über die Pfanne nix rüber, wenn ich Entenbrust brate. Dafür packe ich aber alte Zeitungen vor den Ofen. Dann hält sich der Schaden durch Fettspritzer in Grenzen. (Man kann es auch so handhaben wie meine Freundin, die letztes Jahr Weihnachten festlich gekleidet und tief dekolletiert Entenbrust gebrutzelt hat und mich danach angemault hat, dass ich ihr doch hätte sagen müssen, dass Fett soooo spritzt ..... Und ich hatte gedacht, sie wüsste es.)

lasst euch mal den gourmet-genuss nicht verderbenDie Seezungenröllchen waren mit pürierter Seezunge, eingefärbt mit Safran gefüllt, ich werde sie auch nachkochen, jedoch mit Tomaten statt Safran, zu Fisch mag ich einen Hauch von milder Säure

noch natuerlicher sah das haeschen so aus; kurz angebraten:
Hallo, entschuldige bitte, daß ich Deinen Eintrag auf diese Weise nutze, ich bin neu hier, und würde gerne im Forum eine Frage stellen, ich finde aber keinen "Button" wie ich dahinkomme.
Angemeldet bin ich. Vieleicht kannst Du mir den Weg verraten? Danke, Charlotte.

Viele Grüße, charlotte
(Der Name carlotta ist schon besetzt, deshalb charlotte...)
wohin willst du? sende mir eine PMHallo, entschuldige bitte, daß ich Deinen Eintrag auf diese Weise nutze, ich bin neu hier, und würde gerne im Forum eine Frage stellen, ich finde aber keinen "Button" wie ich dahinkomme.Angemeldet bin ich. Vieleicht kannst Du mir den Weg verraten? Danke, Charlotte.
![]()
wohin willst du? welchen button suchst du? vielleicht kannst du mir eine pm senden und schildern, wo dein problem ist.Hallo, entschuldige bitte, daß ich Deinen Eintrag auf diese Weise nutze, ich bin neu hier, und würde gerne im Forum eine Frage stellen, ich finde aber keinen "Button" wie ich dahinkomme.Angemeldet bin ich. Vieleicht kannst Du mir den Weg verraten? Danke, Charlotte.
![]()
Vielen vielen Dank, ich hab jetzt bei Hilfe geschaut, und jetzt müsste es klappen, ich bin einfach zu ungeduldig... 

Viele Grüße, charlotte
der Kaninchenrücken sieht köstlich aus auf dem klaren Jus, sind das Servietten-Knödel?heute gab kaninchenbraten