News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beim Lesen in amerikanischen Rosenforen bin ich auf diese wunderschöne Rose gestoßen . Man kann sie sogar kaufen unter dem Namen "Arcata Pink Globe", doch leider nur in den USA, u.a. bei Vintage . Unter diesem Namen ist sie auch noch bei HMF registriert (mit wunderschönen Fotos) http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=335.Ich werde sie mal vorsichtshalber auf meine Wunschliste schreiben .
Beim Lesen in amerikanischen Rosenforen bin ich auf diese wunderschöne Rose gestoßen .
Auf dem zweiten Bild sieht die Rose prächtig aus. Belaubung und Blüten bis zum Boden und so ein schöner Wuchs in die Höhe.
Falls nochmal irgendwann eine Sammelbestellung in den USA gemacht wird, werde ich mir Arcata Pink Globe bestellen . Aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich, schließlich muss man doch testen, ob sie sich in unseren Breiten ziehen lässt (wg. der Kälte und so... ).
Ich erinnere mich Fotos dieser Rose vor einigen Jahren mal in einem thread im US-Gardenweb gesehen zu haben. Eine Vermutung die dort geäußert wurde war daß es eventuell Baltimore Belle sein könnte. Meine hatte leider erst wenige, kleine Blüten, darum kann ich dazu noch nix sagen. Wuchsform und Belaubung könnten aber zu den Fotos passen. Wenn sie es tatsächlich sein sollte braucht man sie nicht in den USA zu bestellen
Ich habe hierwas zum Vergleich der beiden Rosen (Baltimore Belle u. Moser House Shed Rose) gefunden .In dem Thread sind weiter unten Fotos von den Blättern der Rosen .Hier ist noch ein Artikel über diese schöne Rose:Moser House Shed Rose.