News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moser House Shed Rose (Gelesen 914 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Moser House Shed Rose

Amelia »

Beim Lesen in amerikanischen Rosenforen bin ich auf diese wunderschöne Rose gestoßen :D. Man kann sie sogar kaufen unter dem Namen "Arcata Pink Globe", doch leider nur in den USA, u.a. bei Vintage ;). Unter diesem Namen ist sie auch noch bei HMF registriert (mit wunderschönen Fotos) :Dhttp://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=335.Ich werde sie mal vorsichtshalber auf meine Wunschliste schreiben ;).
freiburgbalkon

Re:Moser House Shed Rose

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Ja, sieht hübsch aus.Wie gefällt Dir eigentlich die Annie Laurie McDowell, die es leider auch nur in USA gibt?
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Beim Lesen in amerikanischen Rosenforen bin ich auf diese wunderschöne Rose gestoßen :D.
Auf dem zweiten Bild sieht die Rose prächtig aus. :o :D Belaubung und Blüten bis zum Boden :D und so ein schöner Wuchs in die Höhe. :o :D
Amelia

Amelia » Antwort #3 am:

Ja, sieht hübsch aus.Wie gefällt Dir eigentlich die Annie Laurie McDowell, die es leider auch nur in USA gibt?
Die gefällt mich auch sehr gut :D.
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Beim Lesen in amerikanischen Rosenforen bin ich auf diese wunderschöne Rose gestoßen :D.
Auf dem zweiten Bild sieht die Rose prächtig aus. :o :D Belaubung und Blüten bis zum Boden :D und so ein schöner Wuchs in die Höhe. :o :D
Falls nochmal irgendwann eine Sammelbestellung in den USA gemacht wird, werde ich mir Arcata Pink Globe bestellen :D. Aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich, schließlich muss man doch testen, ob sie sich in unseren Breiten ziehen lässt (wg. der Kälte und so... ;) ).
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #5 am:

Hallo AmeliaGierobjekte 2008
Weitere Bestellungen werde ich nicht gleich einreichen, sonst werden die noch verrückt. ::) So Mitte Januar kann ich ja nochmals nachfragen. ;)
::) ;DArcata Pink Globe ist laut Webseite nicht lieferbar. :-\
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Hallo AmeliaGierobjekte 2008
Weitere Bestellungen werde ich nicht gleich einreichen, sonst werden die noch verrückt. ::) So Mitte Januar kann ich ja nochmals nachfragen. ;)
::) ;DArcata Pink Globe ist laut Webseite nicht lieferbar. :-\
Das ist schade, aber vielleicht klappt es ja später irgendwann mal ::) :).
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Ich erinnere mich Fotos dieser Rose vor einigen Jahren mal in einem thread im US-Gardenweb gesehen zu haben. Eine Vermutung die dort geäußert wurde war daß es eventuell Baltimore Belle sein könnte. Meine hatte leider erst wenige, kleine Blüten, darum kann ich dazu noch nix sagen. Wuchsform und Belaubung könnten aber zu den Fotos passen. Wenn sie es tatsächlich sein sollte braucht man sie nicht in den USA zu bestellen :)
Amelia

Amelia » Antwort #8 am:

Ich habe hierwas zum Vergleich der beiden Rosen (Baltimore Belle u. Moser House Shed Rose) gefunden :).In dem Thread sind weiter unten Fotos von den Blättern der Rosen :).Hier ist noch ein Artikel über diese schöne Rose:Moser House Shed Rose :).
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

Danke für den informativen Link! :)Diese Diskussion sollten wir im Auge behalten!
Antworten