News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 354359 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
gif ist i.d.r. ein untaugliches bildformat für pflanzenfotos, da es nur 256-farben darstellen kann!
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wie Knorbs schon sagt, GIF eignet sich für deine Zwecke nicht. Hier falls es interessiert weitere Infos zu GIF und JPEG.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Wiesentheo
Mal sehen,ob es nun klappt.Ich bekomme die Bilder nicht kleiner
- Dateianhänge
-
- Probe2.jpg (18.89 KiB) 216 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Wiesentheo,Avatar-Bilder müssen die Größe von 65 x 65 Pixeln haben. Auf diese Größe musst du dein Bild verkleinern.Liebe GrüßeThomas
- Wiesentheo
Danke Thomas.Das abgebildete Bild hab ich schon so verkleinert,dass nur das Vogelhaus zu sehen ist.Theo
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Wiesentheo, nimm das, ich habe es auf 65x65 Pixel verkleinert.
- Dateianhänge
-
- Probe2-65px.jpg (20.17 KiB) 170 mal betrachtet
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke, Gartenlady .. aber so versteht er es nicht, und andere mit demselben Problem ebensowenig, fürchte ich.Gartentheo, du hast den Bildausschnitt verkleinert. Aber du musst das ganze Bild verkleinern ;)Dazu gibt es in jeder Bildbearbeitung irgendwo eine Funktion 'Bildgröße', 'Image Size' oder ähnlich.Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wiesentheo und ich haben per PM konferiert

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ok, sehr gut ... aber damit auch andere lernen können, sind m.E. Postings hilfreich.Liebe GrüßeThomas
- Wiesentheo
noch mal
- Dateianhänge
-
- mini.jpg (4.27 KiB) 172 mal betrachtet
Hallo,ich hoffe,ich habe nichts überlesen......Habe gestern versucht,in einen Post ein Bild einzustellen.Widererwarten
ist das Foto nicht mitübertragen worden.Bin auf "ändern" gegangen---und hab es in zig Variationen versucht...es klappte nicht!Habe heute einen neuen Post ---mit Foto---getippselt,es klappte problemlos.Nun meine Frage:Kann man überhaupt in einem bereits gesendeten post über" ändern"noch ein Bild einstellen?Und wenn,dann wie?Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
an ein bereits gesendetes Posting kannst du kein Bild mehr anhängenwenn du jedoch das Bild in deiner Galerie hast, kannst du es nachträglich noch mit ändern einfügen..Habe gestern versucht,in einen Post ein Bild einzustellen.Widererwartenist das Foto nicht mitübertragen worden.Bin auf "ändern" gegangen---und hab es in zig Variationen versucht...es klappte nicht!Habe heute einen neuen Post ---mit Foto---getippselt,es klappte problemlos.Nun meine Frage:Kann man überhaupt in einem bereits gesendeten post über" ändern"noch ein Bild einstellen?Und wenn,dann wie?
Hallo Luna...danke für deine superschnelle Antwort
.Bin gestern fast verzweifelt....Habe bisher noch keine Galerie....muß mich dort erst "einarbeiten".Als Pc- Depp brauch man dafür Zeit----viiieeeel Zeit!Aber ich werde es versuchen....Herzlichen Dank für deine Erklärung.Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
Knolli, vielleicht hast du auf Vorschau geklickt? Dann gehts nämlich auch nicht! Einfach drauf los - wird schon !!!!!! (hab sogar ich durch nette Hilfe begriffen!
) LG Lisl