News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 148504 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2007
Hi Scilla,aprikofarbige Helleb.-Hybriden sind unter www.martinedesmedt.be zu sehen. Eine Anfrage lohnt bestimmt.LG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt! Sie hatten in 2007 sehr schöne Exemplare!Hi Scilla,aprikofarbige Helleb.-Hybriden sind unter www.martinedesmedt.be zu sehen. Eine Anfrage lohnt bestimmt.LG Hortus

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
im Hessenhof gibt es Apricotfarbene in Variationen, einfach, anemonenblütig, gefüllt und picotee, aber Du müsstest leider selber hinfahrenWas anderes : weiss jemand von euch, wo man apricotfarbene H. - Hybriden bekommen könnte?Sie sind wunderschön.

wer von unseren helli-spezialist/innen macht endlich den helleborus 2008-thread auf?

Na, Du !Vielen Dank für die zahlreichen Links, leider muss ich wepiter suchen.Oliver, eine Hybride unter Beteiligung meines H. niger kann bei mir allerdings nicht entstehen, WHZ 6b ist nicht so gut geeignet. Aber da die Zeichnung sich an alle Nachkommen vererbt hat, müsste sie mit H. lividus fast noch vielversprechender sein- aber eben nicht hier. Ich muss jetzt wirklich auf die Suche gehen, so viele Jungpflanzen sind nicht mehr da. Hat Frau Schmiemann eine Emailadresse? Oder Frau Ahlborg? Eine Gärtnerei, die ich anschrieb, will mehr Jungpflanzen zum Ausprobieren, als ich überhaupt habe, aus Marktheidenfeld habe ich noch nichts gehört. Oder Ashwood fragen? Irgend jemand muss doch eine Idee haben!!Hortus, die belgische Adresse ist ja interessant, vor allem der Cyclamen wegen- da werd ich ganz schwach.wer von unseren helli-spezialist/innen macht endlich den helleborus 2008-thread auf?![]()
![]()
würde ich ja, aber hier blüht... einfach noch nix!Na, Du ! ...wer von unseren helli-spezialist/innen macht endlich den helleborus 2008-thread auf?![]()
![]()

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Vielleicht erst einmal die 100 voll machen!? 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ guda Frau Schmiemann hat so weit ich weiß keine Mail Adresse, empfehlen würde ich dir im März dorthin zu fahren und direkt auszusuchen, an zwei Samstagen im Jahr macht sie immer einen Feldverkauf und es gibt eine Menge Pflanzen dort zu sehen. ;)Der genaue Zeitpunkt wird meist rechtzeitig vorher hier im Forum verbreitet. 

ok, machen wir die hundert voll.mein beitrag dazu ist ein altes, irgendwann schon gepostetes bild, das ich aber sehr mag:
Nein, nein und und noch mal - ich will keine neuen Versuchungen und keine H. kaufen. Ich dachte, dass Frau Schmiemann vielleich bei der Identifikation von meiner Pflanze helfen könnte. Sie hat doch eine Menge Erfahrung
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sie sind aber auch schön und die Knospen für dieses Jahr sehen schon vielversprechend aus, aber das dauert nicht mehr lange. ;)Darum hier noch ein paar Versuchungen aus der Konserve! 
[td][galerie pid=14016]Helleborus orientalis - geadert[/galerie][/td][td][galerie pid=15143]Helleborus orientalis ssp. guttatus[/galerie][/td][td][galerie pid=14459]Helleborus x orientalis - geaderte II[/galerie][/td][td][galerie pid=14274]Helleborus x orientalis - geaderte Schmi[/galerie][/td]