News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162321 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Herzlichen Glückwunsch, daylily, so was sieht man nicht alle Tage!
-
Die ist a l l e r d i n g s sehr schön ! 8)Hoffentlich "läuft" mir irgendwann auch mal so was über den Weg. ;)LG :)Viridiflora
Donnerwetter, da packt mich doch unversehens der Neid. So etwas (Schönes) habe ich bisher noch nicht. Ist sie tatsächlich so weinrot zu dem Grün? Das finde ich außergewöhnlich apart und begehrenswert
Ich komme in diesem Thread auch aus dem Staunen nicht heraus

Solche Schönheiten habe ich nicht zu zeigen - meine sind alle in diesem Stadium:[td][galerie pid=24291]2006-7408.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24292]2008-7400.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24293]2008-7402.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24295]2008-7405.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24294]2008-7403.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24296]2008-7406.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24297]2008-7412.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24298]2008-7415.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24299]2008-7417.jpg[/galerie][/td]
Ich sag es doch: hoch infektiös.Ich komme in diesem Thread auch aus dem Staunen nicht heraus![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@Peter, keine Sorge, dafuer wohne ich in der falschen Gegend. 

Du hast es gut. Aber bei mir wachsen die Dinger. Bisher nur so ganz doofe rosa-grünliche, mal eine dunkle dazwischen und ein paar gesprenkelte habe ich auch. Ich glaube, mir fehlen noch apricotfarbene, anemonenblütige, gefüllte ...@Peter, keine Sorge, dafuer wohne ich in der falschen Gegend.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So sehen die meisten von mir auch aus. Viele dicke, vielversprechende Knubbelknospen. Wie immer ein paar neue dabei, da ist es besonders spannend.Solche Schönheiten habe ich nicht zu zeigen - meine sind alle in diesem Stadium:
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
toto, immerhin doppelt so hoch wie unsere, die ducken sich sehr im wochenlangen frost. Bis bei uns in ostÖ die lenzrosen blühen, sind Eure schon alle am verblühen.lg, brigitteSolche Schönheiten habe ich nicht zu zeigen - meine sind alle in diesem Stadium...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Beneidenswert toto - meine liegen unter einer dicken Eisschicht - und sooo vielversprechend!Beim Anblick von 7405 steigert sich meine Herzfrequenz!Danke und liebe Grüsse IngeSolche Schönheiten habe ich nicht zu zeigen - meine sind alle in diesem Stadium:
Liebe Grüsse
Inge
Inge
OT: ich bekomme mal wieder keine Benachrichtigungen.... egal. Ich schau ja auch so manchmal rein.Meine Herzfrequenz steigt bei den gelben. Eine Ashwood hatte schon geblüht - schiebt jetzt aber noch Blüten nach - wärs nur schon Februar.... kann es kaum aushalten :(Bei der Nachzucht sind auch Überrschungen dabei, eine ziemlich schwarze mit Blütenform, als sei sie gefüllt.... mannoman, wird das wieder spannend.
Jaaaa!! So schön . Dieser Anblick (und die täglichen Spaziergänge zu den eigenen Lenzrosen ) stachelt die Neugier, was sich unter den noch geschlossenen Blütenblättern verbergen mag, erst recht anBeim Anblick von 7405 steigert sich meine Herzfrequenz!Danke und liebe Grüsse IngeSolche Schönheiten habe ich nicht zu zeigen - meine sind alle in diesem Stadium:

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
na vermutlich die moderator/innen oder die techniker/innen - ich bekomme auch nur sehr sporadisch nachricht über einträge in den threads, die mir am herzen liegen - andererseits hält es eher fit, wenn man sich erinnern muss, welche das eigentlich waren......@ toto : sorry, wen betrifft die "OT-Frage" ?

Ach so ...!! Das hatte ich bereits wieder vergessen, dass man diese Möglichkeit hatna vermutlich die moderator/innen oder die techniker/innen - ich bekomme auch nur sehr sporadisch nachricht über einträge in den threads, die mir am herzen liegen - andererseits hält es eher fit, wenn man sich erinnern muss, welche das eigentlich waren......@ toto : sorry, wen betrifft die "OT-Frage" ?![]()

Ich habe meine Ernährung umgestellt.