News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühbeetkasten - wie verwenden? (Gelesen 9528 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lilia

Re:Frühbeetkasten - wie verwenden?

Lilia » Antwort #30 am:

Matthias, meine "Bauanleitung" war 'ne Kurzversion und außerdem 'ne Mischung aus Früh- und Mistbeet, wie mir hinterher auffiel.Deine Mistbeetversion ist die korrektere.
Schuetze

Schuetze » Antwort #31 am:

Das Frühbeet kann man nach dem Ernten des Salates gut für Paprikas und Gurken verwenden, die werden bei meiner Mutter immer SUPER! Die Fenster hängt sie aber aus.Annemarie
Suse28

Suse28 » Antwort #32 am:

Ähm .. wofür braucht sie dann ein Frühbeet für Paprika und Gurken, wenn sie das Fenster aushängt?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #33 am:

Die Pflanzen stehen in der Umrandung viel geschützter und wärmer als in Beeten. Gurken mögen das.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
hobo

hobo » Antwort #34 am:

Hi Albrecht, Lüftungsklappen mit Ölkolbenhydraulik sind für ein Frühbeet wahrscheinlich nicht das richtige, da sie bei nächtlichen Frühjahrsfrost ihren Dienst quittieren! :)Hier ist Handarbeit angesagt. ;DSchöne GrüßeHans
Gut zu wissen, dass die Ölkolbenhydraulik dafür nichts taugt.Hat wer Erfahrung mit solch einer Hebevorrichtung und kennt ein verlässlich, brauchbares System was auch schwere Lasten anhebt?Mit schwer meine ich eine Doppelstegplattenkonstruktion von 300cm x 160cm.
Antworten