News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2008 (Gelesen 20806 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Januarbilder 2008

martina 2 » Antwort #75 am:

Ach Christa, diese Frevel an der Natur sind ja leider nicht die Ausnahme...! >:( :-\ ::)Die Bauernidylle anbei war auch nur zum k..zen...! :o ::) :-X :-\
Ein bißchen hinten nach, aber sehr zu empfehlen: ;) http://plottegg.tuwien.ac.at/eggs.htm
Schöne Grüße aus Wien!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #76 am:

Super, Martina ;D ;D ;D danke!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hellebora

Hellebora » Antwort #77 am:

Hier ein Frevel an der Kultur, Martina hat die Brücke zur Literatur gelegt. Zweifelhafte Weihnachtsdeko-Reste unterm Dichterbild (das schon recht gammelig ist) in einem Wiener Café.
Dateianhänge
Bernhard_Braunerhof.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #78 am:

Auch sehr hübsch ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #79 am:

Super, Martina ;D ;D ;D danke!Liebe GrüßeThomas
Wir verstehen uns.... ;D ;D ;DAnbei drei "Plätze an der Sonne" und die Vehikel des Jungbauern... ;) ;D :-[
Dateianhänge
Lokalkollorit_8_06-01-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #80 am:

DAS ist bis auf Weiteres mein neues Lieblingsfoto :D
Wer könnte es Dir verübeln! :D :D :D Sind Deine auch schon soweit?! ??? :)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #81 am:

Vor Jahren hatten wir eine Sony DSC-F505 und waren sehr zufrieden, vor allem im Makrobereich wegen des Schwenkmechanismus und der Zeiss-Optik. Leider wurde sie geklaut.Jetzt gab es eine F717 bei Ebay, ich wurde sentimental, habe geboten ... und konnte sie günstig ersteigern! :D Hier ein Motiv, das mit SLR selbst mit Winkelsucher nur unbequem oder aber aus Grasnarbenposition möglich ist:
Helleborus von unten
Da die Sensor-Technik vor 5 Jahren noch nicht so weit war, ist das Bildrauschen recht stark (ISO 400) ... aber sonst finde ich es nicht schlecht.Fotoverrückte ::) Grüße ;)Thomas
Laurie

Laurie » Antwort #82 am:

Sehr hübsch, das Helleborusbild! :D Aber ist diese Kamera nicht ziemlich unhandlich? Sie wirkt vom Design her so unausgewogen.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #83 am:

Sie ist nicht klein, aber ich benutze sie ja auch nur im Garten. Aber sie ist sehr handlich, gerade beim Fotografieren solcher Motive. Ich finde, sie lässt sich mindestens so gut handeln wie eine der aktuellen, guten Bridges von Canon (die natürlich technisch besser sind - aber eben auch deutlich mehr kosten - die Optik ist dagegen bei der Sony besser).Liebe GrüßeThomas
uwe.d

uwe.d » Antwort #84 am:

Heute auf dem Nachhauseweg: plötzlich änderten sich die Lichtverhältnisse, ich blickte zum Himmel und sah das! :DNun schnell ein Platz am Straßenrand gesucht, Kamera raus, versucht, die anderen Autofahrer nicht zu behindern - nach wenigen Augenblicken war der Spuk vorbei.
Dateianhänge
Januarbilder_01.JPG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #85 am:

Sehr schön, Uwe :D ... ja es ist nicht selten ein Problem, diese Situationen einzufangen. So kurz sind sie oft nur da ...Liebe GrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #86 am:

ja, solch eine rosa Daunendecke sieht man meistens, wenn man keine Kamera parat hat ;) sehr schön, Uwe :D Wenn man durch den Garten geht, Laub aus den Beeten harkt, könnte man meinen, es wird Frühling ;) :)
Der Garten erwacht
[td][galerie pid=24380][/galerie][/td][td][galerie pid=24381][/galerie][/td][td][galerie pid=24382][/galerie][/td][td][galerie pid=24383][/galerie][/td]
Laurie

Laurie » Antwort #87 am:

Wunderschön! :D :D :D Der von dir dokumentierte 'morbide Garten' ist doch noch gar nicht so lange her und jetzt startet schon die Blüherei?Zuerst Susannes schönes Hepaticabild (Post #73) und nun deine Blühorgie... ;DUnd das zweite Bild find ich besonders anmutig.Frühling!?lg von Laurie
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

Beinah Frühling! ;D
Dateianhänge
A5964.aJPG_Medium.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #89 am:

Bei Heidi ist natürlich noch viel mehr Frühling :D bei mir kommen gerade die Spitzen der Iris reticulata raus, mein Foto dazu war leider unscharf.
Der von dir dokumentierte 'morbide Garten' ist doch noch gar nicht so lange her und jetzt startet schon die Blüherei?
@Laurie, genau das habe ich auch gedacht.
Antworten