Ist es eine Schande, wenn man Orange im Garten hat? Ist man dann vielleicht zweitklassig?Orange-Fans, outet euch. Welche orangenen Blüten mögt ihr?Ich liebe orangene Ringelblumen, Taglilien, Alstroemeria, Herbstlaub.Willst du mich beleidigen? Als wenn ich Orange im G arten hätte
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das "verpönte" Orange (Gelesen 31273 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
das "verpönte" Orange
In einem Posting zur Göttinger Tauschtabelle schreibt Hortulanus an sonnenschein
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herbstlaub gilt nicht. 
-
thomas
Re:das "verpönte" Orange
viele hier hätten wohl noch so gern Orangen oder wenigstens Mandarinen im Garten. Neid, reiner Neid wird die Ursache für die schizophrene Ablehnung dieser wunderbaren Farbe sein.7, Susanne 
-
Heinone
Es gibt süchtigmachende Orangetöne. Dafür würde ich sogar im Fall des Falles nicht harmonierende Farbtöne "amtlicher" Klassiker durch Verpflanzen verbannen.Orange-Fans, outet euch.
-
Hortulanus
Orange ist eine Unfarbe. Beweis? Die Natur selbst geht so sparsam mit diesem Farbton um, dass man schon lange grübeln muss, um ein paar Orange-Blüher nennen.Ansonsten ist Orange eine Farbe des beginnenden Todes. Beweis? Die Natur mit ihren Herbstfarben. Selbst das Orange der Orange kündigt deren baldiges Verfaulen an.Von Orange als Modefarbe wollen wir erst gar nicht reden. 
-
Heinone
Tja, Hortu, wir müssen uns alle mit der Kiste anfreunden ...Ansonsten ist Orange eine Farbe des beginnenden Todes.
-
thomas
Der Beitrag von H. ist mir zu beweisorientiert. Orange ist immerhin auch die Farbe des Sonnenaufgangs, und damit ein anerkannter Hoffnungsträger. Zudem Aktionsfarbe in vielen Supermärkten, was auch nicht grad ein negatives Licht wirft!
Hallo!Orange vermittelt besonders im Herbst eine romantische Stimmung.LGelfriede
LG Elfriede
-
Hortulanus
"melancholisch" wäre vermutlich treffender. Eben der Abschied 
-
Heinone
Ich bin entzücktZudem Aktionsfarbe in vielen Supermärkten, was auch nicht grad ein negatives Licht wirft!
Ich finde orange und gelb schön! Es steht mit gut!
LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Neenee, das weiß ich schon, welche Farben zu mir passen. Mit orange rechnet immer keiner.Das, Silvia, können nur andere beurteilen
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.