News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erinnerung an Brod - Monsterrose? (Gelesen 12799 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

marcir

Re:Erinnerung an Brod - Monsterrose?

marcir » Antwort #15 am:

Biggi, schönes Bild, danke. Hier sieht man, dass sie unten doch nicht so breit ist, oben haben wir ja meistens massenhaft Platz. Und lange Triebe hat sie auch, sagst Du. Das gefällt mir, damit kann man was machen. So habe ich die Kletterrosen am liebsten. Dainty, warum sollte das nicht passen, die helle Farbe von New Dawn und die dunkle von EaB? Das ergibt doch einen schönen Kontrast Muss ja nicht immer alles Ton in Ton sein. Zudem blüht ja de ND bis zum Frost.Raphaela, so hast Du das gemacht, gute Idee, im Zähmungswaschbottich ;D. Jetzt bin ich aber etwas beruhigt, ich stelle schon mal eine Leiter und die Schere bereit. ;)Vielen Dank allen für ihre netten Beiträge.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #16 am:

schöne Bilder habt ihr. Die steht auch auf meiner Schmachtliste, äh... Frühlingsbestellliste 8) da könnt ich noch viiieel mehr Fotos davon sehen, Bitte, Bitte! :D :D cyra
Grüße, cyra
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #17 am:

schöne Bilder habt ihr. Die steht auch auf meiner Schmachtliste, äh... Frühlingsbestellliste 8) da könnt ich noch viiieel mehr Fotos davon sehen,
Auf meiner Liste steht sie auch!Meint ihr, sie passt zu Falstaff und Eugenie Guinoisseaux oder beißen die sich eher?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #18 am:

Meine Erinnerung an Brod hat den Wühlmäusen geschmeckt . >:(Muß mir wohl eine neue Rose kaufen ;DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Falstaff und Eugénie Guinoisseau könnt ich mir links und rechts davon sehr hübsch vorstellen. Beide haben Farbanteile die auch bei EaB vorkommen. Wenn ich mich recht entsinne neigt die Eugénie in voller Sonne aber eher zum Verpinken als Falstaff, darum sollte sie den schattigeren Platz bekommen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #20 am:

@ Tanteanni: Ich habe inzwischen viiel Routine beim Bastenln von Karnickeldrahtkörben! Da wo EaB gepflanzt werden soll, konnte ich kürzlich eine 1,5 m hohe (selbstausgesäte) Weide mit einem Griff aus dem Boden ziehen! :-\ @ Raphaela: In den Schatten der Monsterrose?! ;D Eigentlich sollte EG in die Mitte, aber die Farben von EG und Falstaff nebeneinander sind wohl wirklich ein bisschen kritisch!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ina_S

Ina_S » Antwort #21 am:

Hallo Marcir,bei uns im Rosengarten steht Erinnerung an Brod schon viele Jahre. Eine sehr schöne Rose ein Bild kannst du dir hier ansehen. Ich habe die Größe mit 2 m angegeben; das muß ich wohl mal demnächst revidieren. Sie wird höher ::)
Liebe Grüße

Ina

[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Sabine456

Sabine456 » Antwort #22 am:

wenn ich das so sehe... :o ich hab mich da echt verpflanzt :o oh wei wohin nur mit ihr, da wo sie jetzt steht geht das gar nicht!@Inawie lange braucht sie für diese Größe / Breite?
caucasian

caucasian » Antwort #23 am:

wenn ich das so sehe... :o ich hab mich da echt verpflanzt :o oh wei wohin nur mit ihr
Bild zu mir!! Ich werd' schon was Passendes finden! ;)
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #24 am:

wenn ich das so sehe... :o ich hab mich da echt verpflanzt :o oh wei wohin nur mit ihr
Bild zu mir!! Ich werd' schon was Passendes finden! ;)
ach ich schau morgen noch mal eben in MEINEM Garten nach einem Plätzchen ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #25 am:

aber du bist vorgemerkt für Stecklinge :-*
Ina_S

Ina_S » Antwort #26 am:

@Inawie lange braucht sie für diese Größe / Breite?
Du wirst es kaum glauben: sie steht nicht länger als 5 Jahre, eher 4 Jahre. ;D
Liebe Grüße

Ina

[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Sabine456

Sabine456 » Antwort #27 am:

aaahhhhhh :o :o :odanke dir ;)
juttchen

juttchen » Antwort #28 am:

wenn ich das so sehe... :o ich hab mich da echt verpflanzt :o oh wei wohin nur mit ihr, da wo sie jetzt steht geht das gar nicht!@Inawie lange braucht sie für diese Größe / Breite?
Hatte irgendwo gelesen, sie würde so um 1,50 hoch ??? In Sangerhausen sah ich das Original und.......mir wurde ganz schlecht :o :o Habe sie imHerbst umgesetzt, aber ich weiß nicht so recht ??? Tröste mich mit dem Gedanken, dass sie bei mir vielleicht doch nicht sooooooo groß wird 8) 8) AAAALLLEEEESSSS WIRD GUUUUT, OMMMMMMMMM :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #29 am:

oommmm ;D aber da ich eh evt. demnächst umziehe....
Antworten