News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hier wird ein Rosengarten aufgelöst (Gelesen 6610 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Sabine456

Re:Hier wird ein Rosengarten aufgelöst

Sabine456 » Antwort #15 am:

:o :o :o
juttchen

juttchen » Antwort #16 am:

dubios ist gar kein Ausdruck! Die Rosen sind aus dem Garten der Erbtante und da soll jetzt ein Getränkemarkt hin.
Ein Schelm, der böses dabei denkt ;D ;DSollte ich einmal hmmmm "abtreten", werden meine Rosen alle verschenkt oder kommen in mein "Rosarium"
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #17 am:

was ist dein "Rosarium"?Rosen verschenken ist auch nicht einfach. Das Problem ist das Ausgraben und die tiefen Löcher für das Eingraben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

Also mir kommt es eher so vor, als ob der Verkäufer zuläßt, daß man auch einzelne Sorten haben kann. Deshalb sagt er ja auch, daß man mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Und der 1500 Euro-Preis wird halt ein Phantasiepreis sein. Ist aber trotzdem unklug denn ich glaube, dann ist die EBAY-Gebühr recht hoch... Wirklich seltsam. Vielleicht will der Mensch sein Leben komplett umkrempeln und auswandern oder wegziehen und eben grad vermeiden, daß seine Rosen vom Nachfolger alle gerodet und weggeschmissen werden?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

btw...das thema gehört so jetzt eigentlich fast schon zu den gartenmenschen ;)...aber mal sehen, wie sich der thread entwickelt :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

btw...das thema gehört so jetzt eigentlich fast schon zu den gartenmenschen ;)...aber mal sehen, wie sich der thread entwickelt :D
was heißt btw?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

btw= by the way ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #22 am:

neudeutsch:
btw= by the way ;)
früher sagte man "übrigens" ::) :P :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

das lässt sich aber nicht so gut abkürzen ;D
Tapete

Tapete » Antwort #24 am:

Es sind 105 Rosen, also kostet eine Rose knapp 15 Euro.Bei ebay habe ich schon lange kein Schnäppchenpreis mehr bezahlt.Ich gucke kaum mehr rein.Ich habe mal spasshalber (um die Verkaufsfunktion auszutesten) ein dickes Buch von Beales zum Startpreis von 1 Euro angeboten und habe 4 Euro bekommen. :P
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #25 am:

das lässt sich aber nicht so gut abkürzen ;D
btw, wenn man LEO zu "btw" befragt, sagt er "Abkürzung für between" ;D
Detlev

Detlev » Antwort #26 am:

Hab ich da was übersehen? Startpreis = 1 €, also viel Spaß bei der Schnäppchenjagd ;)
juttchen

juttchen » Antwort #27 am:

was ist dein "Rosarium"?
Habe gerade die Zusage erhalten, unsere"Nordbahntrasse" (eine ehemalige Bahnlinie) mit Rosen bepflanzen zu dürfen, freu :DWird aber ein längerfristiges Projekt.
Tapete

Tapete » Antwort #28 am:

Wieviele Kilometer lang war die Bahnstrecke?Kannst ja gut 105 Rosen gebrauchen ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #29 am:

In der Beschreibung ist es deutlich zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um die eigene Rosensammlung handelt. ;) selber ausbuddeln oder extra bezahlen und kein Versand.Sieht wohl nach einer Auflösung des Gartens aus und dass jemand ohne viel Arbeit ein bisschen Geld verdienen will. Einzelne Rosen kann man vermutlich nicht kaufen, da sämtliche Rosen im Angebot aufgelistet sind.
Antworten