News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hier wird ein Rosengarten aufgelöst (Gelesen 6585 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Amelia

Re:Hier wird ein Rosengarten aufgelöst

Amelia » Antwort #30 am:

was ist dein "Rosarium"?
Habe gerade die Zusage erhalten, unsere"Nordbahntrasse" (eine ehemalige Bahnlinie) mit Rosen bepflanzen zu dürfen, freu :DWird aber ein längerfristiges Projekt.
Oh, wie schön :D.So etwas würde ich gerne auch mal machen :D. Ich wünsche Dir bei dieser schönen Arbeit viel Spaß! :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #31 am:

was ist dein "Rosarium"?
Habe gerade die Zusage erhalten, unsere"Nordbahntrasse" (eine ehemalige Bahnlinie) mit Rosen bepflanzen zu dürfen, freu :DWird aber ein längerfristiges Projekt.
suuuuper :D :D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #32 am:

Oh, wie schön :D.So etwas würde ich gerne auch mal machen :D. Ich wünsche Dir bei dieser schönen Arbeit viel Spaß! :D
ich auch! Amelia, vielleicht finden wir ja mal ein gemeinsames Projekt!?mit Katrin ?
Amelia

Amelia » Antwort #33 am:

ich auch! Amelia, vielleicht finden wir ja mal ein gemeinsames Projekt!?mit Katrin ?
Wer ist Katrin? :)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #34 am:

was ist dein "Rosarium"?
Super Juttchen :D ....schreibe mal ein paar Einzelheiten. ;) ;D vielleicht ein neues Thema ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #35 am:

In der Beschreibung ist es deutlich zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um die eigene Rosensammlung handelt. ;) selber ausbuddeln oder extra bezahlen und kein Versand.Sieht wohl nach einer Auflösung des Gartens aus und dass jemand ohne viel Arbeit ein bisschen Geld verdienen will. Einzelne Rosen kann man vermutlich nicht kaufen, da sämtliche Rosen im Angebot aufgelistet sind.
Wieso denn? Er schreibt doch, daß die Rosen aus seinem Garten sind:"Die Rosen sind seit ca 3-4 Jahren in meinen Garten ausgepflanzt."Aber hab nochmal nachgesehen, stimmt, er will wohl doch alle auf einmal loswerden. Also ich könnt mir schon vorstellen, wenn da grad irgendein Mensch ein Haus fertig gestellt hat und nun auf einen Schlag einen Haufen braucht wird er mitbieten, wenn er in der Nähe wohnt. Aber ich schätze mal, höher wie 150 Euro wird das Ganze nicht gehen.
juttchen

juttchen » Antwort #36 am:

Super Juttchen :D ....schreibe mal ein paar Einzelheiten. ;) ;D vielleicht ein neues Thema ::)
Dafür ist es noch zu früh, aber dann.......Und, bis ich anfangen kann, wird es auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr dauern. Lieb, dass ihr euch mit mir freut :D ;) :D
juttchen

juttchen » Antwort #37 am:

Wieviele Kilometer lang war die Bahnstrecke?Kannst ja gut 105 Rosen gebrauchen ;D
Da ist mir der Weg doch zu weit ;D ;D :D ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #38 am:

Wieso denn?
Hört sich halt mehr nach einer Wohnungsauflösung+ Garten an ( Erbschaft ? ) Ein Rosenliebhaber würde doch keine fremde Person die Rosen ausbuddeln lassen. ;)
Aber ich schätze mal, höher wie 150 Euro wird das Ganze nicht gehen.
Im Moment ist es eine ungünstige Zeit Rosen zu verkaufen... ::) Mal sehen, was er für Gebote zum Schluß hat. ::) ;D 1500 € (sofort kaufen) ist ja nicht so viel Geld für 3- 4 jährige Rosen, Ein paar schöne Bilder wären vielleicht hilfreich gewesen, damit man die Qualität sehen kann. Und vermutlich würde dadurch auch die Gebote höher ausfallen. ;) ::)
juttchen

juttchen » Antwort #39 am:

Wieso denn?
Hört sich halt mehr nach einer Wohnungsauflösung+ Garten an ( Erbschaft ? ) Ein Rosenliebhaber würde doch keine fremde Person die Rosen ausbuddeln lassen. ;)
Aber ich schätze mal, höher wie 150 Euro wird das Ganze nicht gehen.
Im Moment ist es eine ungünstige Zeit Rosen zu verkaufen... ::) Mal sehen, was er für Gebote zum Schluß hat. ::) ;D 1500 € (sofort kaufen) ist ja nicht so viel Geld für 3- 4 jährige Rosen, Ein paar schöne Bilder wären vielleicht hilfreich gewesen, damit man die Qualität sehen kann. Und vermutlich würde dadurch auch die Gebote höher ausfallen. ;) ::)
Vielleicht hat er keine schönen Bilder, weil er keine schönen Rosen hat ;D ;D ;D, sind vielleicht "Mickelteilchen" ??? ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #40 am:

Vielleicht hat er keine schönen Bilder, weil er keine schönen Rosen hat ;D ;D ;D, sind vielleicht "Mickelteilchen" ??? ;D
Santolin hat geschrieben:Ich habe diesen Rosengarten praktisch vor der Haustür
ich sage ja immer, die Welt ist klein. ;D Kannst ja mal zufällig vorbei gehen und zufällig ein Fernrohr dabei haben und zufällig hier berichten..... ;) 8)
Marion

Marion » Antwort #41 am:

Kannst ja mal zufällig vorbei gehen und zufällig ein Fernrohr dabei haben und zufällig hier berichten..... ;) 8)
... was wir hier zufällig ganz spannend finden würden.
Vielleicht hat er keine schönen Bilder,
Die Fotos bei Ebay sehen zufällig nicht so aus, als seien sie selbst aufgenommen. Vergleicht die Aufnahmen zufällig mal mit den Fotos bei Austin, ui, ui, ui. :PBin gespannt wie ein Flitzebogen, für wieviel Dollar die Rosen schlußendlich verkauft werden.
spica

spica » Antwort #42 am:

Vergleicht die Aufnahmen zufällig mal mit den Fotos bei Austin, ui, ui, ui. :P
Hmmmm... nicht so ganz ungefährlich. Vermutlich hätte er jetzt nur Winterfotos und hält die für nicht verkaufsfördernd.Er verkauft außerdem noch eine ganze Gartenbibliothek, so an die 50 Bücher, aber meist einzeln. Darunter einige historische "vom Opa"Grüße von spica
[i]Begeistrung ist keine Heringsware,
die man einpökelt auf einige Jahre
Goethe[/i]
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #43 am:

verkauft er zufällig das Buch 'Alte Rosen und Wildrosen' ::) ich suche nämlich dieses Buch, aber es sollte nicht zu teuer sein ;) ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #44 am:

Die Fotos bei Ebay sehen zufällig nicht so aus, als seien sie selbst aufgenommen. Vergleicht die Aufnahmen zufällig mal mit den Fotos bei Austin, ui, ui, ui. :P
keine gute Idee, :-X da wird sein Geldbeutel gleich wieder geleert... ::) :-X
Antworten