News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwei alte Rosensorten gesucht (Gelesen 4773 mal)
Zwei alte Rosensorten gesucht
Als ob die Vibert- Liste nicht schon schlimm genug ist habe ich auf dieser Site:www. rosarosam.com noch 2 herrliche alte Rosen entdeckt: 'La Maculee' und 'Perle des Panachees'.Weiss vielleicht Jemand von euch wo die zu erhalten sind? Im Voraus , danke, LG Irisfool
Re:Zwei alte Rosensorten gesucht
La Maculee: LaCampanella und LoubertPerle des Panachees: Loubert, Eve, BerrySind die nicht tw. rosa?

Naja,sagen wir mal so, sie können damit "durch".(pssst: vielleicht bereite ich ja gerade ein extra Beet vor dass die "Göttin"mal einziehen kann, aber nicht weitersagen)

#Neiiiiin - nicht Du auch noch! Verlass mich nicht!(pssst: vielleicht bereite ich ja gerade ein extra Beet vor dass die "Göttin"mal einziehen kann, aber nicht weitersagen)![]()
![]()
![]()

das glaub ich ja jetzt nicht(pssst: vielleicht bereite ich ja gerade ein extra Beet vor dass die "Göttin"mal einziehen kann, aber nicht weitersagen)![]()
![]()
![]()

Damit kann ich leben!
Noch will ich sie als Unterstützung blauer Rosen, die eigentlich nicht so wirklich meinem Beuteschema entsprachen ( Parme de Bologna ect.
). Aber da ich vom alten Stempel bin und nicht wegwerfen kann, habe ich mich entschlossen, diese Sorten zu "vergesellschaften"
. Ob da mal die Göttin dazupasst? Vielleicht wenn sich das Klima ändert.........

Meinst Du sowas wie "Snow in August", oder "Wenn die Hölle zufriert"?Vielleicht wenn sich das Klima ändert.........![]()
![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
strahl

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ach du liebes Bisschen
:oHeidi, was ist passiert ?!?!
Susi, ich glaube, wir zwei sind sind bald die beiden einzigen "Ungläubigen" hier , schnief ...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Parme de Bologna ect.
kuckucks iris!..nu wollte ich mir parme de bologna anschauen, finde aber nix zu ihr

Die müsste ich aber als "meinige' Fehlfarbe irgendwo im Forum als Bild lanziert haben. :-\Frag mich aber nicht wo
. Sie hat so ein Oma-Alpenveilchenrot

Die müsste ich aber als "meinige' Fehlfarbe irgendwo im Forum als Bild lanziert haben. :-\Frag mich aber nicht wo. Sie hat so ein Oma-Alpenveilchenrot
![]()
![]()
![]()
![]()
bei hmf is auch nix

Ich Volldepp habe wohl vergangene Woche zu lange überm Farbtopf gehängt, was wohl etliche Gehirnzellen getötet hat
. Es war nich Parme di Bologna sondern Chartreuse du Parme
. Bin nun aber wieder fit!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das mit dem Farbtopf erklärt einiges, aber für eine SdM reicht das doch wohl nicht. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Seh ich auch soDas mit dem Farbtopf erklärt einiges, aber für eine SdM reicht das doch wohl nicht.