News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwei alte Rosensorten gesucht (Gelesen 4772 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Zwei alte Rosensorten gesucht

Irisfool »

Als ob die Vibert- Liste nicht schon schlimm genug ist habe ich auf dieser Site:www. rosarosam.com noch 2 herrliche alte Rosen entdeckt: 'La Maculee' und 'Perle des Panachees'.Weiss vielleicht Jemand von euch wo die zu erhalten sind? Im Voraus , danke, LG Irisfool
SWeber

Re:Zwei alte Rosensorten gesucht

SWeber » Antwort #1 am:

La Maculee: LaCampanella und LoubertPerle des Panachees: Loubert, Eve, BerrySind die nicht tw. rosa? :o :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Naja,sagen wir mal so, sie können damit "durch".(pssst: vielleicht bereite ich ja gerade ein extra Beet vor dass die "Göttin"mal einziehen kann, aber nicht weitersagen) ;D ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #3 am:

(pssst: vielleicht bereite ich ja gerade ein extra Beet vor dass die "Göttin"mal einziehen kann, aber nicht weitersagen) ;D ;D ;D ;)
#Neiiiiin - nicht Du auch noch! Verlass mich nicht! :'(
caucasian

caucasian » Antwort #4 am:

(pssst: vielleicht bereite ich ja gerade ein extra Beet vor dass die "Göttin"mal einziehen kann, aber nicht weitersagen) ;D ;D ;D ;)
das glaub ich ja jetzt nicht :o ::) .... etwa nach dem Motto:"kommt Platz - kommt Göttin" ;)
Damit kann ich leben!
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Noch will ich sie als Unterstützung blauer Rosen, die eigentlich nicht so wirklich meinem Beuteschema entsprachen ( Parme de Bologna ect. ::)). Aber da ich vom alten Stempel bin und nicht wegwerfen kann, habe ich mich entschlossen, diese Sorten zu "vergesellschaften" ;D. Ob da mal die Göttin dazupasst? Vielleicht wenn sich das Klima ändert......... ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #6 am:

Vielleicht wenn sich das Klima ändert......... ;D ;D ;)
Meinst Du sowas wie "Snow in August", oder "Wenn die Hölle zufriert"? ;D 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #7 am:

strahl :D :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #8 am:

Ach du liebes Bisschen :o :oHeidi, was ist passiert ?!?! ;) Susi, ich glaube, wir zwei sind sind bald die beiden einzigen "Ungläubigen" hier , schnief ... 8) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #9 am:

Parme de Bologna ect.

kuckucks iris!..nu wollte ich mir parme de bologna anschauen, finde aber nix zu ihr :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Die müsste ich aber als "meinige' Fehlfarbe irgendwo im Forum als Bild lanziert haben. :-\Frag mich aber nicht wo ::). Sie hat so ein Oma-Alpenveilchenrot ::) ;D ;D ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #11 am:

Die müsste ich aber als "meinige' Fehlfarbe irgendwo im Forum als Bild lanziert haben. :-\Frag mich aber nicht wo ::). Sie hat so ein Oma-Alpenveilchenrot ::) ;D ;D ;D ;)

bei hmf is auch nix :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Ich Volldepp habe wohl vergangene Woche zu lange überm Farbtopf gehängt, was wohl etliche Gehirnzellen getötet hat ::) :P. Es war nich Parme di Bologna sondern Chartreuse du Parme :P :P. Bin nun aber wieder fit! ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #13 am:

Das mit dem Farbtopf erklärt einiges, aber für eine SdM reicht das doch wohl nicht. :o
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #14 am:

Das mit dem Farbtopf erklärt einiges, aber für eine SdM reicht das doch wohl nicht. :o
Seh ich auch so ;)
Antworten