News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181693 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Landpomeranze †

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Landpomeranze † » Antwort #375 am:

Der Kater läßt sich nicht anfassen
Dann ist Milbemax die einzige Möglichkeit. Ich bin noch fieser als Tubutsch und stecke die Tablette zuerst ein paar Tage in ein Glas mit Baldrianwurzeln, damit sie den Geruch annimmt, später wird sie in klebriger Leberpastete oder Katzenpaste versteckt - auch die misstrauischste Katze kann so überlistet werden.
Eva

Eva » Antwort #376 am:

So gehts auch (alt, aber bewährt ;))
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #377 am:

Aus dem Grund verwende ich bei meinen Katzen Spot-On ;D
fips

fips » Antwort #378 am:

Meine Schwester hat mir eben diesen Link gezeigt, ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
Der Link ist super. Nur habe ich festgestellt, dass man Tierarznei nicht in de Internetapotheke bekommt.Manche bieten an, die Medis in der jeweiligen Apotheke, die hinter dem shop steht, abzuholen. Das wird sich ja in den meisten Fällen nicht machen lassen. Also doch zum TA !
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #379 am:

Der ist super :D ! Nachdem ich mich durch den englischen Text gequält habe, habe ich eine deutsche Übersetzung gesucht und hier gefunden. Liest sich doch flüssiger ;)
Hellebora

Hellebora » Antwort #380 am:

Ich hab die Wurmpille heute beim alljährlichen Impftermin verabreichen lassen, sieht ganz einfach aus, wenn der Tierarzt es macht. ;D Wir mußten einmal zwegen Toxoplasmose 4 Wochen lang 2 Mal täglich ein Antibiotikum geben, war kein Vergnügen. Da konnte man das Pulver aber aus der Umhüllung heraus unters Futter mischen. Hätte ich eine "Hartpille" zu verabreichen, würde ich sie im Mörser zerstampfen und im Futter verteilen, so daß nix ausgespuckt werden kann.
Hellebora

Hellebora » Antwort #381 am:

Der ist super :D ! Nachdem ich mich durch den englischen Text gequält habe, habe ich eine deutsche Übersetzung gesucht und hier gefunden. Liest sich doch flüssiger ;)
Schon, aber die fröhliche Zirkusmusik bei Evas Link gibt dem Ganzen doch auch noch ein besondere Note ... ;D
bea

bea » Antwort #382 am:

Ich verwende für alle meine Katzen auch die o.g. Tabletten. Sie werden von allen problemlos genommen. Lt. TA sollen die Dinger so neutral schemcken, dass man sie sogar unters Trockenfutter mischen kann. Funktioniert aber nur, wenn man nur 1 Katze hat.Mit den früher verabreichten Drontal gabs immer Theater, weil die stockbitter schmeckten.Meinen Streunern richte ich zum entwurmen eine kleine aufgehäufte Futterportion eines Katzenfutters mit Sosse. Auf die Spitze des Futterhäufchens kommt die o.g.Tablette, darüber noch ein kleiner Klacks Sosse. Hat bisher jedesmal ohne Probleme funktioniert.Bei mir hat übrigens schon die Zeckensaison begonnen. >:( :P Seit der letzten Woche habe ich mind. 20 Zecken entfernt.LG, Bea
fips

fips » Antwort #383 am:

Pfui Deibel, geht das schon los ::)...Da ist erhöhte Aufmerksamkeit angesagt.Bei den Streunern ist es natürlich möglich, dass sie die Zecken aus dem Unterschlupf bzw. Schlafplatz mitbringen. Bea, meinst Du jetzt Milbemax ?
bea

bea » Antwort #384 am:

Bea, meinst Du jetzt Milbemax ?
Ja, die meinte ich.LG, Bea
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #385 am:

Schon, aber die fröhliche Zirkusmusik bei Evas Link gibt dem Ganzen doch auch noch ein besondere Note ... ;D
Ach, das war der Plugin, der bei mir nicht installiert ist 8) Hab' ich gar nicht mitgekriegt ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #386 am:

......kleiner Tipp aus dem Hintergrund....mit Nutella kriegt man jede Pille in jede Katze rein.....Nein, das ist KEIN WITZ!Mit einem sechsfach kräftigen "Miau"Liebe GrüßeBarbara und die Katzenbande
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #387 am:

bei mir funzt die tabletteneingabe so:tablette mit butter umhüllen, in eine einwegspritze milch aufziehen, katze zwischen die knie klemmen, butterpille ins maul stopfen und mit milch nachspülen. da muss katz schlucken ;) klappt eigentlich immer.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #388 am:

Ich zrteilte die tabletten in winzige Sückchen, versteckte diese in Käsestückchen, das hat meine Katze immer problemlos geschluckt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Susanne

Susanne » Antwort #389 am:

bei mir funzt die tabletteneingabe so:tablette mit butter umhüllen, in eine einwegspritze milch aufziehen, katze zwischen die knie klemmen, butterpille ins maul stopfen und mit milch nachspülen. da muss katz schlucken ;) klappt eigentlich immer.
Jessas... Schwester Rabiata bei der Medikamentenausgabe...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten