News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181601 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
na, wenn´s funktioniert.. 8)bei whiskas funtkionierte letztens nach drei tagen noch nicht mal mehr hackfleisch, schinken oder leberwurst oder was auch immer sonst unwiderstehlich ist.. "ih bähhhh!!!! schon wieder dat zeuch??? nä, das fress ich nicht" seufz..

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Du weißt aber schon, dass Du mit Schokolade (ist neben Nüssen Hauptbestandteil von Nutella) Deine Katzen himmelwärts befördern kannst - oder? Grüße Tubutsch......kleiner Tipp aus dem Hintergrund....mit Nutella kriegt man jede Pille in jede Katze rein.....
Cimis Methode find' ich am lustigsten
;DBei der Vorgängerin unserer jetzigen Katze hat mal die Tierärztin versucht, ihr eine Tablette zu geben (sie glaubte nicht, dass es nicht geht). Als sie 4 oder 5 mal wieder heraus flog, hat sie es aufgegeben.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei unserem Caruso hat nichts auf Dauer funktioniert. Eine Zeitlang habe ich die Pillen (auch gegen Toxoplasmose) klein zerbröselt in Kitbits oder wie das Zeug heißt versteckt. Das klappte wunderbar, bis er eines Tages dahinterkam. Ab da hat er bis an sein Lebensende alle Kitbits aufgebissen, ausgespuckt, genau begutachtet und dann wieder gefressen - falls sie "sauber" waren
. Er konnte auch stundenlang mit aufgeblähten Hamsterbacken rumrennen und die reingewürgte Pille dann als Schaum wohin spucken wo es "weh tat" - sprich wo das Putzen eine wahre Freude war 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Drontal schmeckt also bitter? Das erklärt einiges.....
Gemörsert ging da gar nix, seitdem fressen sie auch keine Leberwurst mehr :PTrotz Drontal-Verabreichung sind unsere beiden im "Handling" total verschieden. Kater hat es irgendwann gerafft: Schnell schlucken = schnell wieder frei + Belohnung kriegen
Katze hingegen stellt den Schluckreflex völlig ein und man braucht zu zweit fast 20 Minuten, bis die völlig angesabberte, 10x wieder ausgespuckte Tablette dann endlich irgendwann wech ist.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich denke, mit Feststoffen brauche ich gar nicht erst anzufangen. Der Kater hat heute aus einer Portion "Pute mit Reis - sensitiv" sorgfältig alles Reiskörner rausgepult.Allerdings haben wir Fortschritte in der Annäherung gemacht: Sahne frißt er auch dann, wenn ich meine Hand noch am Napf habe. Das gab es noch nie.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die gemörserte Tablette im Futter- Methode habe ich ganz am Anfang meiner Zeit als Dosenöffner auf Anraten des TA paktiziert, mit dem Erfolg, dass ich Futter +Tablette nachdem es einen Tag unberührt da stand, weggeworfen habe und eine neue Tablette kaufen musste.
:-\Für Katzenpatienten, die über längere Zeit Tabletten nehmen müssen, die bei uns wohnen und deswegen nicht so gierig fressen wie die Streuner, habe ich verschiedene Methoden. -Tablette halbieren oder vierteln, damit die Stücke möglichst klein sind.Eine hauchdünne Scheibe(1-2mm) frisches Putenfleisch ca 1,5x5cm zurechtschneiden, ein kleines Tablettenstück an ein Ende legen und mit sauberen Händen ohne Tablettenkrümel, wie eine Roulade aufwickeln.Katze mit 2-3 sehr kleinen Fleischstückchen anfixen, dann die Roulade geben und schon ein neutrales Fleischstück parat haben, damit sie die "Roulade" schnell verschlingt. Geht am besten, wenn noch andere Katzen drumherum stehen, die auch auf das Fleisch gierig sind.Die andere Methode wende ich bei Silver an, der tgl Cortison braucht. Er ist so verfressen und so scharf auf Butter, dass er garnicht bemerkt, wenn ich ihm seine 1/6 Cortisontablette da hineinschmuggle.LG, Bea

Gibst du ihm die Sahne pur? Habe mal von Jemandem gehört, dass man statt verdünnter Milch verdünnte Sahne geben könne.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das mit dem Reis aussortieren hat aber nichts mit "Feststoff" zu tun - den mögen sie nicht. Hab ich nämlich auch schon mal genauso, wie du es beschreibst erlebt.Ich sollte mal eine spezielle Diät füttern. Da lagen jedesmal genausoviele Reiskörner, wie ich ins Futter gemischt habe, am Schluss noch auf dem Teller. - Alles andere war aufgefressen.Da wird der Faucher also doch noch zahm. Toller Erfolg!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
alle Katzen die ich kenne, mögen verdünnte Sahne! Milch bekommt hier keine.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich benetze nur den Boden eines kleinen Futternapfes (Blumenuntersetzer) mit Sahne, mehr nicht. Mir ist bei der Sahnefütterung auch nicht wohl - ich habe mal gelesen, daß Katzen von Milch Durchfall bekommen. Ist das bei Sahne nicht so?Ob der Schwarze Faucher noch "richtig zahm" wird, bleibt abzuwarten. Mittlerweile geht er ziemlich locker rein und raus, er läßt mich inzwischen auch an ihm vorbeigehen, ohne in Panik zu flüchten. Im Vergleich zu früher sind das natürlich Riesenfortschritte.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
die Katzen vertragen den Milchzucker nicht, davon bekommen sie tatsächlich Durchfall. In der Sahne ist schon noch etwas Milchzucker, aber deutlich in weniger als in der vergleichbaren Menge Milch. Ich verdünne die Sahne ca 1:5, da ist dann kaum mehr Milchzucker drin.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Es heisst, das Katzen eine Lactoseunverträglichkeit haben.Ich kenne aber etliche Katzen, die täglich Milch bekommen und trotzdem keinen Durchfall haben.Sahne ist, was den Lactosegehalt anbetrifft, eher ungefährlicher. Allerdings kann durch zuviel Fett auch Durchfall entstehen. Aber bei so kleinen Mengen schadet das sicher nicht.Ich verwende Sahne zur Belohnung und zur Verabreichung von Medikamenten in flüssiger Form.
Sahne frißt er auch dann, wenn ich meine Hand noch am Napf habe. Das gab es noch nie.

Du solltest mal seine Blicke sehen... gestern dachte ich, der Groschen sei endlich gefallen. Denkste. Heute wurde ich wieder angefaucht, trotz Sahnenapf.