News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617498 mal)
Moderator: AndreasR
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Kamelien 2008
Hat mir vielleicht jemand einen Tip, wo ich ein schönes Exemplar einer 'Desire' (C. japonica) her beziehen kann. Ich bedanke mich im voraus für Hinweise.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schau mal hier: http://www.blumenlenzen.deHab gesehen, er hat die Desire, außerdem hab ich gehört, dass er gute Kamelien hat. Morgen kann ich Dir evtl. mehr dazu sagen. Ich bekomme eine Kamelie geliefert....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hallo Oliver!!!!die fotosHallo Guda, 'Fuji' ist eine Higo, 'Berenice Buddy' nicht und 'Yukimiguruma' sieht zumindest aus wie eine Higo, kommt aber aus einem anderen Gebiet in Japan. Alle drei wachsen nicht straff aufrecht, eher unregelmäßig aufrecht, was aber sehr reizvoll aussieht. Du wirst sie in den ersten Jahren schon in die richtige Form bringen müssen, geht bei Kamelien aber sehr einfach, da sie auf hochbinden sehr gut reagieren. Meine 'Yukimiguruma' hat nach einem Jahr hochbinden nun zwei kräftige aufrechtwachsende Haupttriebe, die Nebentriebe habe ich zuert entfernt und seitdem macht sie den Rest allein!Schon wieder ich: Fuji, Berenice oder Yukimiguruma klingen ganz gut für meinen ersten Pflanzversuch. Irgendwo wird gesagt, geschrieben, die Sanquas brauchen recht viel Sonne - sooo viel bekämen sie dort nicht. Ich hätt aber schon auch gern ein paar Blüten. Sind alle drei relativ straff wachsend?Ich werde mich dann mal auf die Suche nach ihnen bzw einer machen, und welche jetzt noch vorrätig ist, wird es dann!Es sind ja Higos, oder ?[td][galerie pid=12876]japonica 'Yukimi-Guruma' I - 30.03.2006 [/galerie][/td][td][galerie pid=12877]japonica 'Yukimi-Guruma' II - 30.03.2006[/galerie][/td]
'Tenshi' wäre auch ein guter Partner zu 'Yukimiguruma'![td][galerie pid=17219]japonica 'Tenshi' I[/galerie][/td][td][galerie pid=17220]japonica 'Tenshi' II[/galerie][/td][td][galerie pid=17221]japonica 'Tenshi' III[/galerie][/td]
LG., Oliver

l.g
iga
iga
hört mal. wisst ihr eigentlich, dass ich noch keine einzige higo besitze? ich finds skandalös - deswegen bitte ich um empfehlungen. ich hätte gerne eine in rot-weiß.

Sie ist zwar nicht rot/weiß aber schön, Hatsuwarai - Babys erstes Lächeln.
Guten Abend zusammen!@Guda,für Dich ein Bild von 'Fuji'-Blüten:Liebe GrüßeElkeSchon wieder ich: Fuji, Berenice oder Yukimiguruma klingen ganz gut für meinen ersten Pflanzversuch.
der wäre doch was ich bekomme ihn im februar ;Dmein ersterhört mal. wisst ihr eigentlich, dass ich noch keine einzige higo besitze? ich finds skandalös - deswegen bitte ich um empfehlungen. ich hätte gerne eine in rot-weiß.![]()
- Dateianhänge
-
- Mikuni-no-homare.jpg (65.47 KiB) 162 mal betrachtet
l.g
iga
iga
Hallo Semicolon,ich habe eine schöne rot-weiße Higo-Kamelie. Leider weiß ich nicht ihren Namen. Ich habe sie als 'Higo bunt' gekauft. Dieser seltsame Name stand auf ihrem Etikett.Liebe GrüßeElkehört mal. wisst ihr eigentlich, dass ich noch keine einzige higo besitze? ich finds skandalös - deswegen bitte ich um empfehlungen. ich hätte gerne eine in rot-weiß.![]()
hallo Elke!!! :)dein fuji ist toll ;Dwie alt ist er ???hast du ihn ausgepflanzt???Guten Abend zusammen!@Guda,für Dich ein Bild von 'Fuji'-Blüten:Liebe GrüßeElkeSchon wieder ich: Fuji, Berenice oder Yukimiguruma klingen ganz gut für meinen ersten Pflanzversuch.
l.g
iga
iga
Die berühmteste Higo ist m.E. 'Kyo-Nishiki', leider habe ich keine Foto, noch nicht.
Wenn ich bekäme, was ich wollte, wüsst ich schon , was ich wollte 8)Ach, ist die Fuji schööön! Elke und Oliver, vielen Dank! Und die Bilder dazu, herrlich. Und eine rosa noch dazu...? Kein schlechter Vorschlag.Aber ach, ich habe keine mehr gefunden. So werde ich wohl bis zum Herbst warten müssen.Tief geknickte Kameliengrüße - ich mag weiße Blüten einfach zu gern!
Zuviel weiße Kamelien ist auch langweilig...Kyo-Nishiki hat auch ganz rein weiße Blüten.
-
Alles im grünen Bereich.
Danke, Jule. Kannst mir ja eine PM schicken.Gruß ChristaMorgen kann ich Dir evtl. mehr dazu sagen. Ich bekomme eine Kamelie geliefert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Maggi, wie schön, dass Deine Hatsuwarai aufgebüht ist, eine makellose Blüte!
Das musst gerade DU sagen! Außerdem finde ich das überhaupt nicht, Weiß ist nicht gleich weiß. Kleine Blüten, große Blüten, gewellte, gefranste Ränder, gefüllt , einfach, duftend oder nicht. Manchmal mit Farbsprenkeln.Was meinst Du Maggi, ob wir in NL an einer Kameliengärtnerei vorbeikommen?Zuviel weiße Kamelien ist auch langweilig...Kyo-Nishiki hat auch ganz rein weiße Blüten.