News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008 (Gelesen 617499 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Kamelien 2008

friedaveronika » Antwort #315 am:

Hat mir vielleicht jemand einen Tip, wo ich ein schönes Exemplar einer 'Desire' (C. japonica) her beziehen kann. Ich bedanke mich im voraus für Hinweise.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #316 am:

Schau mal hier: http://www.blumenlenzen.deHab gesehen, er hat die Desire, außerdem hab ich gehört, dass er gute Kamelien hat. Morgen kann ich Dir evtl. mehr dazu sagen. Ich bekomme eine Kamelie geliefert....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
iga

iga » Antwort #317 am:

Schon wieder ich: Fuji, Berenice oder Yukimiguruma klingen ganz gut für meinen ersten Pflanzversuch. Irgendwo wird gesagt, geschrieben, die Sanquas brauchen recht viel Sonne - sooo viel bekämen sie dort nicht. Ich hätt aber schon auch gern ein paar Blüten. Sind alle drei relativ straff wachsend?Ich werde mich dann mal auf die Suche nach ihnen bzw einer machen, und welche jetzt noch vorrätig ist, wird es dann!Es sind ja Higos, oder ?
Hallo Guda, 'Fuji' ist eine Higo, 'Berenice Buddy' nicht und 'Yukimiguruma' sieht zumindest aus wie eine Higo, kommt aber aus einem anderen Gebiet in Japan. Alle drei wachsen nicht straff aufrecht, eher unregelmäßig aufrecht, was aber sehr reizvoll aussieht. Du wirst sie in den ersten Jahren schon in die richtige Form bringen müssen, geht bei Kamelien aber sehr einfach, da sie auf hochbinden sehr gut reagieren. Meine 'Yukimiguruma' hat nach einem Jahr hochbinden nun zwei kräftige aufrechtwachsende Haupttriebe, die Nebentriebe habe ich zuert entfernt und seitdem macht sie den Rest allein! ;)[td][galerie pid=12876]japonica 'Yukimi-Guruma' I - 30.03.2006 [/galerie][/td][td][galerie pid=12877]japonica 'Yukimi-Guruma' II - 30.03.2006[/galerie][/td]
'Tenshi' wäre auch ein guter Partner zu 'Yukimiguruma'! :)[td][galerie pid=17219]japonica 'Tenshi' I[/galerie][/td][td][galerie pid=17220]japonica 'Tenshi' II[/galerie][/td][td][galerie pid=17221]japonica 'Tenshi' III[/galerie][/td]
LG., Oliver
hallo Oliver!!!!die fotos :o ich bin sprachlos !!!!!!!!das heisst schon was :osind das higos ???und sind sie winterhart ???ach egal ;)die muss ich haben :Pmorgen kommt eine neue sendung aus deutschland ich glaube werde gleich eine neue ordern ;D
l.g
iga
semicolon

semicolon » Antwort #318 am:

hört mal. wisst ihr eigentlich, dass ich noch keine einzige higo besitze? ich finds skandalös - deswegen bitte ich um empfehlungen. ich hätte gerne eine in rot-weiß. :D
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #319 am:

Sie ist zwar nicht rot/weiß aber schön, Hatsuwarai - Babys erstes Lächeln.
Dateianhänge
Hatsuwarai.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #320 am:

Schon wieder ich: Fuji, Berenice oder Yukimiguruma klingen ganz gut für meinen ersten Pflanzversuch.
Guten Abend zusammen!@Guda,für Dich ein Bild von 'Fuji'-Blüten:Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Fuji.in.Schwimmschale.jpg
iga

iga » Antwort #321 am:

hört mal. wisst ihr eigentlich, dass ich noch keine einzige higo besitze? ich finds skandalös - deswegen bitte ich um empfehlungen. ich hätte gerne eine in rot-weiß. :D
der wäre doch was ich bekomme ihn im februar ;Dmein erster
Dateianhänge
Mikuni-no-homare.jpg
Mikuni-no-homare.jpg (65.47 KiB) 163 mal betrachtet
l.g
iga
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #322 am:

Hallo Semicolon,ich habe eine schöne rot-weiße Higo-Kamelie. Leider weiß ich nicht ihren Namen. Ich habe sie als 'Higo bunt' gekauft. Dieser seltsame Name stand auf ihrem Etikett.Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
KAMELIE.HIGO.BUNT2.jpg
iga

iga » Antwort #323 am:

Schon wieder ich: Fuji, Berenice oder Yukimiguruma klingen ganz gut für meinen ersten Pflanzversuch.
Guten Abend zusammen!@Guda,für Dich ein Bild von 'Fuji'-Blüten:Liebe GrüßeElke
hallo Elke!!! :)dein fuji ist toll ;Dwie alt ist er ???hast du ihn ausgepflanzt???
l.g
iga
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #324 am:

Die berühmteste Higo ist m.E. 'Kyo-Nishiki', leider habe ich keine Foto, noch nicht.
Guda

Guda » Antwort #325 am:

Wenn ich bekäme, was ich wollte, wüsst ich schon , was ich wollte 8)Ach, ist die Fuji schööön! Elke und Oliver, vielen Dank! Und die Bilder dazu, herrlich. Und eine rosa noch dazu...? Kein schlechter Vorschlag.Aber ach, ich habe keine mehr gefunden. So werde ich wohl bis zum Herbst warten müssen.Tief geknickte Kameliengrüße - ich mag weiße Blüten einfach zu gern!
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #326 am:

Zuviel weiße Kamelien ist auch langweilig...Kyo-Nishiki hat auch ganz rein weiße Blüten.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #327 am:

Morgen kann ich Dir evtl. mehr dazu sagen. Ich bekomme eine Kamelie geliefert
Danke, Jule. Kannst mir ja eine PM schicken.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Guda

Guda » Antwort #328 am:

Maggi, wie schön, dass Deine Hatsuwarai aufgebüht ist, eine makellose Blüte!
Guda

Guda » Antwort #329 am:

Zuviel weiße Kamelien ist auch langweilig...Kyo-Nishiki hat auch ganz rein weiße Blüten.
Das musst gerade DU sagen! Außerdem finde ich das überhaupt nicht, Weiß ist nicht gleich weiß. Kleine Blüten, große Blüten, gewellte, gefranste Ränder, gefüllt , einfach, duftend oder nicht. Manchmal mit Farbsprenkeln.Was meinst Du Maggi, ob wir in NL an einer Kameliengärtnerei vorbeikommen?
Antworten