News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181608 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Crambe » Antwort #405 am:

Jetzt kommt der 2. Teil Deiner Erziehung durch den Faucher: Er wartet jetzt auf das Rinderhack . Und er denkt: Hoffentlich fällt bei der bald der Groschen ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #406 am:

Ich kann unglaublich stur sein... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #407 am:

... Katzen auch ;D ;DWir warten auf weitere Berichte ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #408 am:

Es heisst, das Katzen eine Lactoseunverträglichkeit haben.Ich kenne aber etliche Katzen, die täglich Milch bekommen und trotzdem keinen Durchfall haben.
Früher haben die Katzen auch bei uns frische Kuhmilch direkt aus dem Stall bekommen. Ob sie Durchfall hatten, beobachtete man da halt nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Susanne

Susanne » Antwort #409 am:

Der Faucher wird immer mutiger. Nachdem ich heute morgen wohl nicht schnell genug war (er frißt Unmengen), saß er vorhin auf der fünften (!) Stufe der Treppe zum Obergeschoß und maute - er sagt jetzt nicht mehr me-you, sondern mau, und das ziemlich laut. Vor etwa einer halben Stunde höre ich das Geräusch von Katzenpfoten auf dem Parkett. Er läuft hier oben rum, während ich am Schreibtisch sitze!
bea

bea » Antwort #410 am:

Vielleicht hast du morgen schon eine lebende Wärmflasche im Bett ;DIch freu mich für euch beide!LG, Bea
Scilla

Scilla » Antwort #411 am:

O weh, Ihr erinnert mich da an was ::) : es wäre ebenfalls wieder Zeit für Milbemax bei der meinigen .Die Links sind herrlich ;D Ihr habt da ja super Tipps auf Lager, wie man am besten Tabletten eingibt ;)Zermörsert funktioniert bei meiner Mietze nicht, auch nicht mit Milbemax :( (das einzige Medi das ich kenne, welches absolut problemlos ist beim Verabreichen, ist Amoxicat, ein Antibiotikum )Dieses lege ich ihr auf ihr Tellerchen und schwupps ist es weg :D Wenn es nur immer so einfach wäre ! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Profender gegen Würmer ?Mein TA gibt diese Ampullen nur auf ausdrücklichen Wunsch ab, er meinte, das Mittel würde das Blut verändern und sei noch zu wenig erforscht ??? :-\ edit : mit dem letzten Satz wollte ich niemanden verunsichern :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #412 am:

Hier noch ein Foto meiner 12-jährigen Katzendame - das Bild hat absoluten Seltenheitswert ::) , weil sie jedes Mal, kaum rückt man mit der Kamera an, stur wegschaut . :P Oder sich enfernt, nach dem Motto : du kannst mich mal ! ::) ;)Das erinnert mich an bestimmte Menschen, die ebenfalls partout nicht fotographiert werden wollen 8) ;) :D
Dateianhänge
Sheila__Januar_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Eva

Eva » Antwort #413 am:

:DOh, Susanne. Deine Erzählung vom schwarzen Faucher, der wieder so häuslich wird, lässt mich befürchten, dass demnächst ein dickes Ende vom Winter nachkommt. Außer er hat die Vorteile vom Hotel Susanne messerscharf erkannt und will einfach jetzt seine Ruhe.
Susanne

Susanne » Antwort #414 am:

Nachdem er sich heute über den Tag gut 500 g Futter reingezogen sowie die Waschmaschine und den Staubsauger ignoriert hat, ist er nach der letzten Portion sang- und klanglos abgehauen. Ich habe das Gefühl, er will nur seine Tage hier verbringen, nachts geht er auf Jück...Es ist insgesamt viermal oben im 1. Stock gewesen, aber wenn ich an ihm vorbei zur Tür raus will, faucht er mich immer noch an wie einen Todfeind. ::)
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #415 am:

Also 500 g Futter täglich ist schon gewaltig für eine Katze! Er könnte auch einen großen Bandwurm haben! Kannst du ihn gar nicht berühren? Sonst hätte ich gesagt, es gibt diese Spot-on gegen Würmer, die man einfach im Nacken auf die Haut drückt. Tabletten sind wirklich ein Problem bei Katzen. Gruß Karin
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #416 am:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Profender gegen Würmer ?Mein TA gibt diese Ampullen nur auf ausdrücklichen Wunsch ab, er meinte, das Mittel würde das Blut verändern und sei noch zu wenig erforscht ??? :-\
Vielleicht weiß Eva mehr? Ich verwende Profender für meine Katzen (den Gartenkatzen juble ich Milbemax unter) seit es auf dem Markt ist, bisher habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können und die Blutbilder sind auch normal.Hier ein Link zur Vet-Uni-Zürich, Tierarzneimittelkompendium (was für ein Wort ::)):ProfenderLink korrigiert
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #417 am:

Auch ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Profender gemacht. Es ist simpel in der Anwendung, denn das Ampüllchen ist so schnell im Nacken ausgedrückt, dass Katz gar nicht dazu kommt, sich zu beschweren ;D. Zu Beginn hatten wir mal Panacur-Paste, aber dafür sollte man sich mit dem Kandidaten in einen gefliesten oder renovierungsbedürftigen Raum begeben. Man ahnt gar nicht, wo das Zeug überall landet ... Versucht mal, das Zeug aus Textilien herauszubekommen, sobald es ausgehärtet ist! Milch bekommen meine Beiden nicht, nur Wasser. Und von Sahne nehme ich lieber Abstand, die Fellnasen bringen nämlich schon über 6kg auf die Waage. Es sind allerdings BKH, die dürfen etwas größer und kräftiger werden.Hab Tränen gelacht über eure Berichte, wie man eine Tablette in eine Katze bekommt. Ich mach es ähnlich wie tubutsch: Vom Lieblingsstick Stückchen abschneiden, mit einer Schaschliknadel durchbohren, die Tablette in schmale Streifen schneiden und von beiden Enden in das Stickteilchen vorsichtig einschieben. Zum Schluss beide Enden etwas zudrücken. Die Gier hat immer so zuverlässig funktioniert, dass der Kater die Stückchen ohne zu kauen verschluckt hat.Bin ja gespannt, wie es mit dem Faucher weitergeht. Scheint ein Charakterkopf zu sein ;). Viel Erfolg!Liebe Grüße,Diecentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nico

Nico » Antwort #418 am:

Hallo,wir haben auch zwei Katzen. Die eine nimmt Milbemax anstandslos, wenn man es ihr in Käsepaste von Gimpet verpackt. Ich schiebe die Tablette halbiert vorne in die Öffnung der Tube und wenn ich dann etwas Paste aus der Tube rausdrücke ist die Tablette mitten drin. Klappt bei der einen Katze tadellos. Bei der anderen Katze ist nichts zu machen. Obwohl sie sehr verfressen ist, rührt sie nichts an, wo die Tablette drin steckt. Für die habe ich Profender. Aber auch das ist nicht ganz unproblematisch, denn sie merkt sofort, dass ich irgendwas mit ihr vor habe und riecht wohl auch das Mittel und haut ab. Einzigste Möglichkeit ist, sie im Schlaf zu überrumpeln. Danach spricht sie drei Tage nicht mit mir. Das Profender hat bei ihr die Nebenwirkung, dass sie circa eine halbe Stunde lang sehr starken Speichelfluss hat und ständig komische Grimassen mit ihrer Schnauze macht, als hätte sie einen ekeligen Geschmack im Maul, obwohl sie das Mittel ja nicht ablecken kann. Sie reagiert schon stark auf das Mittel. Nach einer halben Stunde etwa ist der Spuk vorbei. Ob sich das Blut verändert, habe ich nie überprüfen lassen. Irgendwas muss ich ihr ja doch geben gegen Würmer, und wenn sie die blöden Tabletten nicht nimmt, was gibt es dann noch.Viele GrüßeNico
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #419 am:

bezüglich katze und milch hab ich mal folgendes gehört (ob das stimmt weiß ich allerdings nicht)wenn katzen von klein auf an kuhmilch gewöhnt sind (weil es z.b. bauernhofkatzen sind), dann hat die katz die fähigkeit die laktose zumindest teilweise zu verdauen oder verträgt sie zumindest besser. wie genau das funzt weiß ich nicht, aber ich kann es bestätigen. meine bauernhofkatzen vertragen milch alle prima - es mag sein, dass der kot etwas weicher ist als normal, aber dünnflüssigen durchfall bekommen sie davon keinesfalls.
Antworten