Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Wunderschön! Auch die Gefüllte mit der tollen Frabkombination!Bei mir noch nix außer Knospen.Wen ich mich nicht irre, so waren es Bilder von Deinen Schneerosen - vor einigen Jahren, in einem amerikan. Forum, im Wasser schwimmende Blüten - die ausschlaggebend waren für meine Sucht. Ich danke Dir sehr, mein ganzes Winter-Leben ist dadurch bereichert.Liebe GrüsseIngeP.S.:Der Briefrträger, der schon ewig bei uns austrägt, hat mir heute einen Brief mit den Worten übergeben " Heit hab i was ganz schens für Sie. Kan Liebesbrief, aber fast!" Es waren die Helleborussamen von John Dudley (southcom).Bei mir blühen jetzt auch die ersten Helleborus x orientalis.
Endlich geht es los mit den schönen Bildern. Wenn schon nicht im eigenen Garten, dann doch wenigstens im Forum.Besonders schön toto! Die Picoté finde ich außergewöhnlich und das dunkle Laub der Dritten ist phantastisch.Nur so weiter bitte!Liebe GrüsseIngeBei mir können sie sich auch nicht bremsen
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Wenn Du magst, kannst Du gern "zu gegebener" Zeit ein paar Sämlinge von mir habenHier in der Gegend wächst der Helleborus foetidus, Nieswurz, wild.Gerne würde ich mir für meinen Hang welche roden.Darf ich das, oderstehen sie unter Naturschutz?
Musste gerade lächeln, als ich von der Entstehung deiner Sucht hörte! Schön!Waren damals die ersten Blüten von gezielt gekreuzten Sämlingen, da ich sie woanders aufgepflanzt hatte , habe ich je eine Blüte mit nach Hause genommen und mir überlegt, wie ich sie schön fotografieren kann....Die gefüllte Weiße war leider nur dieses eine Jahr weiß, seitdem blüht sie immer rosa. :-\KarinWen ich mich nicht irre, so waren es Bilder von Deinen Schneerosen - vor einigen Jahren, in einem amerikan. Forum, im Wasser schwimmende Blüten - die ausschlaggebend waren für meine Sucht. Ich danke Dir sehr, mein ganzes Winter-Leben ist dadurch bereichert.