News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2008 (Gelesen 20369 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2008
danke Evi, für Deine "Aufklärung". Hast Du eigentlich immer ein Stativ bei Dir oder war das nur Zufall, als Du diese Bilder gemacht hast???? Ich schleppe das Ding höchst ungern mit mir rum
. Das mit der Bearbeitung im Photoshop mache ich auch meistens nach Gefühl ohne lange zu Denken
. Dein Gefühl war jedoch goldrichtig, nachdem das Bild so gelungen ist
. Nochmal Kompliment!

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Die kürzeste Belichtungszeit liefert halt ein Elektroblitz, zumal aus geringer Entfernung. Extl muß man die Lichtmenge noch mit einem Tuch dämpfen.Da der Tropfen in Bewegung ist, muss man ihn wahrscheinlich mit einer sehr kurzen Belichtungszeit einfrieren oder mit dem Bewegt-Modus fotografieren??![]()
Shrimpy, die Tropfen habe ich in meinem Garten gemacht. Da kann ich das Stativ natürlich verwenden. Da mein Stativ ziemlich schwer ist, kann ich es auf Wanderungen oder dergleichen nicht mitschleppen. Wie Thomas irgendwann in grauer Vorzeit schon mal erwähnte: Ein Fotograf bräuchte eigentlich zwei Stative, ein richtig schweres, standhaftes, solides UND ein leichtes, aber dennoch gutes für unterwegs. Das Unterwegs-Stativ habe ich mir noch nicht geleistet. Da ich Makroaufnahmen hauptsächlich im eigenen Garten mache, habe ich mich für ein schweres Stativ entschieden.LG EviHast Du eigentlich immer ein Stativ bei Dir oder war das nur Zufall, als Du diese Bilder gemacht hast???? Ich schleppe das Ding höchst ungern mit mir rum.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das Fotografieren mit externen Blitzgeräten etc. erfordert meines Erachtens bereits eine gewisse Kenntnis/Übung und ist eine Wissenschaft für sich.Vor kurzem habe ich mal versucht, mich etwas in die Materie einzulesen. Ein ziemlich schwieriges KapitelDie kürzeste Belichtungszeit liefert halt ein Elektroblitz, zumal aus geringer Entfernung. Extl muß man die Lichtmenge noch mit einem Tuch dämpfen.

Korrekt belichtete Aufnahmen mit Blitz in kürzester Entfernung sind nach meiner Meinung nur mit einem Ringblitzgerät, das am Objektiv angebracht wird, erreichbar. Ansonsten gibt es mit dem Kameraeigenen Blitzgerät Probleme bei der Ausleuchtung. Bei sehr kurzen Entfernungen gibt es massive Abschattungen durch das Objektiv, die man deutlich im Bild sieht. LGFuliro
Vor einem Jahrwar Kyrill da.Hier ein Souvenir.In vielen Bäumen hängen noch textile Objekte und vermitteln den Eindruck eigenwilliger Installationen. Und so manchen Gärtner vermißt wohl seit einem Jahr sein Abdeckvlies.
Einmal sonnendurchflutet:

- Dateianhänge
-
- Souvenir_de_Kyrill.jpg (39 KiB) 158 mal betrachtet
Mit dem neuen Telezoom gemacht?Anemonen im Januar

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hach sooo niedlich!
foto heut morgen geschossen und nun als desktophintergrund.leider wieder durch die scheibe, deswegen nicht ganz scharf. mit den riesigen ohrpuscheln sieht es von vorne aus, wie ein indianer, der sich zwei federn hinter die ohren gesteckt hat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ FaulpelzYes :DLGFuliro
In diesem Winter ist alles bißl anders - Schneeglöckchen blühen sonst nie im Januar. Auch der Jasmin zeigt seine ersten Blüten

-
The best way to have a friend is to be one!
Gestern schien die Sonne.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich