News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181610 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Klingt interessant. So ähnlich soll es ja auch beim Menschen sein. Als Kind verträgt man die Milch problemlos und später verliert sich oft die Fähigkeit, den Milchzucker aufspalten zu können.@Nico: Ich habe gehört, dass Profender nicht von allen Katzen gleich gut vertragen wird. Die Methode mit der Käsepaste haben wir auch durch. Die Paste wurde gefressen und die Tablette fein säuberlich wieder ausgespuckt.Liebe Grüße,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
unsere verstorbene Katze konnte man auch mit nichts überlisten, eine Pille zu nehmen.als sie dann krank war, hat die TÄ die Krallen etwas beschnitten, welche Erleichterung!Ansonsten verfahre ich auch nach der Methode Klappe auf, Pille rein, Klappe zu,weg ist das Ding und ich hab paar Kratzer. Finde ich immer noch besser, als den Süssen die Leckerlis zu vermiesen.Noch zum Thema im Winter wird mehr gefressen: Wenn ich mir so ansehe, was mein Räuber an Fell zugelegt hat, weiss ich auch, wo er das Dosenfutter investiert. Schöne Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Heute morgen war ich beim Tierarzt und habe eine Milbemax-Tablette gekauft. Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle es mal mit Camembert versuchen.Also, Camembert gekauft und ab nach Hause, wo der Kater schon halb verhungert
auf der Fußmatte lauerte. Kleinen Napf mit einer Sahnepfütze gefüllt, 10 sek in die Mikrowelle, dann ein haselnußgroßes Klötzchen butterweichen Camembert in die Mitte gesetzt. Das war ihm suspekt, Camembert kannte er noch nicht. Aber er hat ihn gefressen.Leeren Napf wieder einkassiert, Sahne rein, warm machen, Klötzchen Camembert mit einer halben Milbemax-Tablette in die Mitte gesetzt und zack! weg war die Tablette. Er hat wohl gemerkt, daß der Camembert etwas Hartes drin hatte, aber da war's schon zu spät.
Richtiges Futter hat er dann auch noch bekommen...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
:DJa, Bandwürmer sind bei einem Freigänger recht wahrscheinlich. Dazu kommt um diese Zeit noch der nächtliche Stress mit den Mädels (und erst mit den anderen Jungs
). Und Fellwechsel braucht auch immer irre viele Kalorien, sollte aber jetzt eigentlich nicht mehr dran sein. Von Profender weiß ich keine aufsehenerregenen Nebenwirkungen. Bin zwar keine Praktikerin, aber "Auswirkungen aufs Blut" müsste ich eigentlich mitgekriegt haben. Es gibt halt immer wieder mal Probleme mit der Wirksamkeit, wenn das Zeuch nicht auf der Haut sondern auf den Haarspitzen landet und dann am nächsten Hosenbein/Sofa/Baum abgewischt wird.

Kleiner Zwischenbericht: Er liegt unter meinem Bett und schläft...
Soso ... unterm Bett ... klingt, als hätte er Dich schon fast um den Finger gewickelt
(fast, weil "unter" und nicht "auf" dem Bett)

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Susanne, ich finds einfach klasse! Könnt mich kringelig lachen über deinen Faucher. ;DWir könnten Wetten abschliessen, wie lange er noch braucht, bis er im Bett liegt.Ich sage: Spätestens übermorgen......LG, Bea
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super!Kleiner Zwischenbericht: Er liegt unter meinem Bett und schläft...

Ich frage mich, weshalb er die Hütte nach "Höhlen" absucht... das kenne ich von Katzen eigentlich nicht, sondern eher von Tieren, die sich einen Platz zum sterben suchen.Unter dem Bett ist es stockdunkel und staubig und auch nicht wärmer als auf auf dem Teppich vor dem Ofen.Nach dem Mittagessen ist er übrigens wieder rausgegangen, seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen...Hier noch was für Abgeklärte: The Real Garfield
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wahrscheinlich fühlt er sich dort sicherer als "im Freien" vor dem Ofen?Mir passiert es auch schon mal, dass ich in mein Büro gehe und die Katzen auf Anhieb nicht entdecke. Dann liegt Ron unter dem einen Schreibtisch auf einem alten Bettbezug und Nellie im Regal im Deckel eines Kopierpapier-Kartons. Ganz dezent und doch alles im Blick

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
*popcornhol*Wenn meine Katzen ihre Ruhe haben wollen, verkrümeln sie sich auch in ihre Kuschelhöhle oder unter die Couch. In der Höhle wird dann erst mal eine Runde genüsslich getretelt und geschnurrt und dann gepennt.Einmal hatte ich meinen Kater verzweifelt gesucht, bis ich zufällig den Blick Richtung Fernseher warf. Er hatte sich in die schmale Lücke zwischen Fernseher und dem darüberliegenden Regalbrett gequetscht und schaute mich seelenruhig mit großen Kulleraugen anKleiner Zwischenbericht: Er liegt unter meinem Bett und schläft...

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Die Nacht hatten wir mal wieder Haus der offenen Tür... er verbindet diese "Anhänglichkeit" leider mit vermehrten Panikaktionen und Gefauche. Gestern hat er 700 g Futter verschlungen - als ich mal für drei Stunden im Garten war, hat er sich bei meiner Rückkehr auf das Futter gestürzt, als ob er total ausgehungert wäre.Er sieht auch nicht richtig gut aus - ein Kugelbauch, sonst etwas mager, immer noch eine kahle Stelle am linken Vorderbein, Schnupfen hat er auch, und Hungeraugen wie ein Biafra-Kind... Wie lange dauert das eigentlich, bis die Wirkung von Milbemax einsetzt?
Niest er oder läuft die Nase und/oder tränen die Augen?Katzenschnupfen ist eine sehr gefährliche Krankheit, die meißt zum Tod führt, wenn sie nicht behandelt wird. Gruß KarinSchnupfen hat er auch, und Hungeraugen wie ein Biafra-Kind...
Hallo Susanne,daß sich der Faucher auf das Futter stürzt,ist m.W. ein Zeichen, daß die Tablette gewirkt hat.Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Kann es sein, dass der Faucher sonst noch eine andere Futter/Schlafstelle hat, und dort grade jemand in Urlaub ist?Aus der Ferne ist schwer zu sagen, ob der Kater nur alt und etwas drahtig+struppig ist, oder krank. Entwurmung sollte innerhalb ein zwei Tagen die Würmer killen, dann dauert es einige Tage bis 2 Wochen bis die toten Würmer aus dem Körper raus sind. Spätestens bis dahin sollten sich auch Durchfall und/oder vermehrtes Trinken gelegt haben. Heißhunger, wenn er wegen der Würmer war, sollte sich dann auch wieder geben. Aber solang er viel frisst, hat er zumindest ziemlich sicher keine fieberhafte Allgemeinerkrankung.