Meine 0/8/15 Eranthys auch. Bei diesem Wetter blühen sie morgen vielleicht schon. Das weckt bei mir gleich wieder neue Gartenlebensgeister Von den "Jugendstillämpchen" vom letzten Jahr ist aber noch gar nichts zu sehen.LGSusanne
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eranthis stellata und pinnatifida, ausser das der Erstere aus China kommt, der Andere aus Japan. Ich glaube das pinnadifida noch blaue Staubbeutel hat.Stick
Es scheint dass die <Eranthis Spezialisten eher zurück haltent sind. Habe auf meinen Eintrag 396 noch keine Antwort erhalten. Oder vielleicht ist die Frage eher zu" spezialisiert"?
Die Ostasiaten (soweit es überhaupt Eranthis sind) sind eh keine unkomplizierten Gartenpflanzen. Wenn ich in einem Garten mal welche sehe, schau ich die mit Freude an. Nur haben die Schleimer die weißen zum fressen gern. Ohne spezielle Vorkehrung ist die Freude oft von kurzer Dauer. Hab mich aus diesem Grund noch nie näher mit ihnen beschäftigt.
Bezüglich er Eranthis stellata und pinnatifida kannst du etwas bei Burried Treasures von Janis Ruksans auf Seite 181 finden. Ich hoffe der Link funktionert.
Stick, wenn du googelst kannst du die Unterschiede sehen. Auch hier im Forum müßte es noch einige threads mit dem Thema geben, weil alle die weißen Eranthis haben möchten. 'fars' hatte vor zwei Jahren einige vertrockente 'Pfefferkörner' bei ChenYi bestellt, die leider bei keinem etwas geworden sind. Außerdem ist im ruksans-Buch ein Foto (Nr. 107) von E. stellata. Einfach traumhaft.