ob das wohl ein originalzitat ist - gleich mit zwei bösen fehlern in fünf wörtern?...yor're seeing,' he explaned...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gemüse- samenfest oder f1-hybriden? (Gelesen 18414 mal)
Re:gemüse- samenfest oder f1-hybriden?
zitat frida:
ja, das stimmt. ich bin auch sehr beeindruckt.nachtrag: vor allem von der gelassenheit.@ Rob und Yorvik, auch wenn ich nicht immer zu Euren Einschätzungen gelange oder sie teilen kann, gefällt es mir doch gut, mit welcher Geduld, Detailliertheit und (meist) sachorientierten Haltung ihr Euer Wissen hier verbreitet. Wollte ich nur mal sagen
Wenn man die Fehler korrigiert und google befragt, bekommt man das Zitat. Frage micht gerade nur, ob es wirklich das besagt, was hineininterpretiert wird.ob das wohl ein originalzitat ist - gleich mit zwei bösen fehlern in fünf wörtern?
Was könnte es denn sonst noch bedeuten? 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
@färberwau,es gibt anlaß zur verwirrung:was hat das zitat aus #78
mit dem nachgelieferten von #89 zu tun?..."Das Ziel von Mosanto sei es, so ein Konzernsprecher, die gesamte Nahrungsmittelkette zu kontrollieren"...
daß das erste ein originalzitat ist, bezweifle ich aus den gleichen gründen, wie yorvik angegeben hat. das zweite ist eine zutreffende, aber banale tatsachenfeststellung, die in jedem wirtschaftsteil einer zeitung so stehen könnte.nachtrag:soll denn das dt. zitat eine art übersetzung des engl.zitates sein?..."Last year, a Monsanto representative, Robert Fraley, described his company's corporate strategy in the magazine Farm Journal, 'What yor're seeing,' he explaned,'is not just a consolidation of seed companies, it's really a consolidation of the entire food chain'....
Zitat hin oder her, mir reicht jedenfalls völlig, was Wiki zu Monsanto zu sagen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/MonsantoBei den anderen Sachen, die da stehen wird einem ohnehin schlecht.Monsanto tritt verstärkt als Aufkäufer von Saatgutherstellern in Erscheinung. Ziel ist offensichtlich, auch in diesem Bereich eine marktbeherrschende Stellung zu erreichen.Eingriffe in demokratische ProzesseIn der Kritik steht darüber hinaus eine Vermischung von Monsantos Aktivitäten und der Politik: So sollen führende Mitglieder der britischen Labour Party massiv in die Gen-Industrie investiert und Mitarbeiter amerikanischer Bundesbehörden zu Monsanto und zurück in die Politik gewechselt haben.[7]In Mexiko gibt es ein Gesetz, das nach Monsanto benannt ist ("Ley Monsanto", span. Wikipedia), weil es den Interessen des Konzerns entgegenkommt.[8] [9] Auch in Peru gab es 2006 eine derartige Initiative.[10]Durch die Zerstörung der hergebrachten landwirtschaftlichen Strukturen, wie in Mali, trage Monsanto zu einer Zerstörung der Gesellschaftstrukturen insgesamt bei.[11]
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
mir nicht. wenn wiki gegen monsanto kein schärferes geschütz auffahren kann als das da:...mir reicht jedenfalls völlig, was Wiki zu Monsanto zu sagen hat. ...
tun sie mr leid.offenbar geht es ja nicht um eine gleichzeitige tätigkeit für den konzern und den staat, die tatsächlich anrüchig wäre....So sollen führende Mitglieder der britischen Labour Party massiv in die Gen-Industrie investiert und Mitarbeiter amerikanischer Bundesbehörden zu Monsanto und zurück in die Politik gewechselt haben....
Jedenfalls halten z.B. die USA 50% des Terminatorpatents. Die Strategie des Wechselns reicht also völlig.Und ob anrüchig oder nicht ist auch egal, die Prozessiererei hinkt den angerichteten Schäden ja ohnehin hinterher.Was zählt sind die Folgen.
Pat Parelli
Pat Parelli
Man nenne mir eine Firma, deren Ziel es nicht ist, marktbeherrschend zu sein. Natürlich muss diese groß genug für so ein Ziel sein, sonst sind sie nur größenwahnsinnig.
Sowas nennt man Kapitalismus.Und das obige Zitat belegt gar nichts, wie max schon treffend festgestellt hat.