News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2008 (Gelesen 162577 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Helleborus 2008

Viridiflora » Antwort #195 am:

Zitat Scilla: Interessant wäre auch ein Foto von der ganzen Blüte im weiter geöffneten Zustand.Bitteschön: :DLG :)Rahel
Dateianhänge
PanNiger2.jpg
PanNiger2.jpg (64.79 KiB) 105 mal betrachtet
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #196 am:

Dies Helleboren sind schon im neuen Garten gewesen. :)
Die Vorbesitzer scheinen überhaupt Gartenfans gewesen zu sein, Ihr habt ja schon einige Schätzchen gezeigt.Und die Helleboren aus dem alten Garten, sind sie mit umgezogen?@daylilly, wunderschön die Beiden :D
Guda

Guda » Antwort #197 am:

@Guda, bei den anderen Smlgen habe ich schon ein bisschen gepult 8) (...der erste scheint der Schönste zu sein ::))
Wie schön, da dauert auch die Freude noch etwas länger!!
Scilla

Scilla » Antwort #198 am:

Danke, Viridiflora :D Sieht interessant aus. Schön!Ich als Nicht-Spezialist würde auf eine Mutation tippen . Nie gesehen !Hätte ich auf alle Fälle auch genommen :D ------------------- Ich erwarte ebenfalls gespannt meine ersten Sämlingsblüten dieses Jahr.Der eine oder andere Sämling von der rosa Gefüllten, welche kap-horn mir als Jungpflänzlis geschickt hatte, scheint ebenfalls zart rosa gefüllt zu werden, freu ! :) ( musste natürlich auch ein bisschen die Knospe aufpulen 8) ) kap-horn, mir gefällt das grünliche bei Deiner (daylillys ) rosanen ganz gut ; finde es überhaupt nicht störend :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #199 am:

Hihi, dann kann ich mich ja auch als Knospenpuler outen....Werde wohl noch 3 weitere purpur-gefüllte haben. Supi!Karin
toto

toto » Antwort #200 am:

Hier eine apricot.... hat mich heute überrscht. Die Blütenbläter sind zwar nicht ganz ebenmäßig - die Farbe jedoch liebe ich sehr.
Dateianhänge
apricot7613.jpg
apricot7613.jpg (77.7 KiB) 119 mal betrachtet
toto

toto » Antwort #201 am:

Dann noch Tommie im Schnee
Dateianhänge
Tommie7623.jpg
toto

toto » Antwort #202 am:

...und eine grasgrüne
Dateianhänge
gruen7629.jpg
toto

toto » Antwort #203 am:

...und die gelbe Ashwood traut sich auch noch nicht richtig.
Dateianhänge
gelbashwood7619.jpg
gelbashwood7619.jpg (74.84 KiB) 104 mal betrachtet
Scilla

Scilla » Antwort #204 am:

Hihi, dann kann ich mich ja auch als Knospenpuler outen....Werde wohl noch 3 weitere purpur-gefüllte haben. Supi!Karin
8) ;D Toll, das freut mich für Dich ! Sind es Zufallssämlinge ? Oder wohl eher handbestäubt, nehme ich an ?Kannst Du (oder sonst jemand, der sich auskennt damit ) sagen, wie gross die Chancen sind bei Handbestäubung, von Gefüllten Eltern gefüllte Babies zu bekommen ? Und von Anemonenblütigen wiederum anemonenblütige Sämlinge?Stimmt es, dass bei den Nachkommen nur sehr selten Anemonenblütige darunter sind? Danke undHelleborusfiebrige Grüsse ;-)Scilla
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #205 am:

Tolle Fotos!! Herrlich diese "Golden-Helly" ;D Das ist ja wirklich eine ganz Besondere! Herzlichen Glückwunsch! :)LGViolatricolor
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #206 am:

noch ein Nieswurz, ist in diesem Jahr prächtig geworden. Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Nieswurz.jpg
Nieswurz.jpg (57.63 KiB) 101 mal betrachtet
quercus

quercus » Antwort #207 am:

toto von so einer gelben träume ich noch, mal schauen wann sie mir über den weg läuft. Bei mir fängt gerade eine limonenfarbige an zu blühen nur leider schämt sie sich und schaut immer zum Boden.
Dateianhänge
limone.JPG
lG quercus
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #208 am:

toto von so einer gelben träume ich noch, mal schauen wann sie mir über den weg läuft. Bei mir fängt gerade eine limonenfarbige an zu blühen nur leider schämt sie sich und schaut immer zum Boden.
Dabei hat sie gar keinen Grund dazu - sie ist nämlich seeeehr schön ! :D ;)LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #209 am:

toto von so einer gelben träume ich noch, mal schauen wann sie mir über den weg läuft.
Dito !! ;)Eine so schön gelbe fehlt hier auch noch ! ;) Auch die in Apricot ist sehr apart. Ich mag diese zarten, pudrigen Farben sehr.Aber auch Kräftiges wie die herrliche Schieferblaue von Nina . Die ist richtig dunkel blau ! (habe das Foto leider grad nicht mehr gefunden um es hier zu zeigen )Also, Nina, falls Du das zufällig mal liest ;) :D vlg Scilla
Antworten