News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162577 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Helleborus 2008
Zitat Scilla: Interessant wäre auch ein Foto von der ganzen Blüte im weiter geöffneten Zustand.Bitteschön: :DLG :)Rahel
- Dateianhänge
-
- PanNiger2.jpg (64.79 KiB) 105 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Vorbesitzer scheinen überhaupt Gartenfans gewesen zu sein, Ihr habt ja schon einige Schätzchen gezeigt.Und die Helleboren aus dem alten Garten, sind sie mit umgezogen?@daylilly, wunderschön die BeidenDies Helleboren sind schon im neuen Garten gewesen.![]()

Wie schön, da dauert auch die Freude noch etwas länger!!@Guda, bei den anderen Smlgen habe ich schon ein bisschen gepult(...der erste scheint der Schönste zu sein
)
Danke, Viridiflora
Sieht interessant aus. Schön!Ich als Nicht-Spezialist würde auf eine Mutation tippen . Nie gesehen !Hätte ich auf alle Fälle auch genommen
------------------- Ich erwarte ebenfalls gespannt meine ersten Sämlingsblüten dieses Jahr.Der eine oder andere Sämling von der rosa Gefüllten, welche kap-horn mir als Jungpflänzlis geschickt hatte, scheint ebenfalls zart rosa gefüllt zu werden, freu !
( musste natürlich auch ein bisschen die Knospe aufpulen
) kap-horn, mir gefällt das grünliche bei Deiner (daylillys ) rosanen ganz gut ; finde es überhaupt nicht störend 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hihi, dann kann ich mich ja auch als Knospenpuler outen....Werde wohl noch 3 weitere purpur-gefüllte haben. Supi!Karin
Hier eine apricot.... hat mich heute überrscht. Die Blütenbläter sind zwar nicht ganz ebenmäßig - die Farbe jedoch liebe ich sehr.
- Dateianhänge
-
- apricot7613.jpg (77.7 KiB) 119 mal betrachtet
...und die gelbe Ashwood traut sich auch noch nicht richtig.
- Dateianhänge
-
- gelbashwood7619.jpg (74.84 KiB) 104 mal betrachtet
Hihi, dann kann ich mich ja auch als Knospenpuler outen....Werde wohl noch 3 weitere purpur-gefüllte haben. Supi!Karin

- Violatricolor
Tolle Fotos!! Herrlich diese "Golden-Helly"
Das ist ja wirklich eine ganz Besondere! Herzlichen Glückwunsch! :)LGViolatricolor

noch ein Nieswurz, ist in diesem Jahr prächtig geworden. Liebe Grüße Anna
- Dateianhänge
-
- Nieswurz.jpg (57.63 KiB) 101 mal betrachtet
toto von so einer gelben träume ich noch, mal schauen wann sie mir über den weg läuft. Bei mir fängt gerade eine limonenfarbige an zu blühen nur leider schämt sie sich und schaut immer zum Boden.
lG quercus
-
Dabei hat sie gar keinen Grund dazu - sie ist nämlich seeeehr schön !toto von so einer gelben träume ich noch, mal schauen wann sie mir über den weg läuft. Bei mir fängt gerade eine limonenfarbige an zu blühen nur leider schämt sie sich und schaut immer zum Boden.

Dito !! ;)Eine so schön gelbe fehlt hier auch noch !toto von so einer gelben träume ich noch, mal schauen wann sie mir über den weg läuft.