Moderator: AndreasR
@ ELKE deine grand prix hat einen wunderschönen wuchs, ich bin beeindruckt und hoffe, daß mein kleines exemplar sich auch in dieser richtung entwickelt.hast du wirklich viel daran geschnitten oder hat sie sich von selbst zu dieser schönheit entwickelt?
Viatricolor und Sylvester,ich habe die ‚Grand Prix’ im März 2004 gekauft. Da hatte sie eine Höhe von ca. 40 - 50 cm. Ich habe sie dann 2005 und 2006 jeweils nach der Blütezeit rundherum an den Seiten beschnitten, jedoch nicht in der Höhe.@ ElkeDas finde ich auch, dass Deine "Grand Prix" recht üppig wächst. Wie lange steht sie denn da schon? Und wie alt ist sie? Ich möchte ja 'mal zu gerne wissen, wie lang sie (d.h. meine kleine 2-3jährige) braucht, um zu dieser Grösse zu kommen. LGViolatricolor
Sylvester,wenn es nur wenige Scheinpetalen sind und die Dich stören, kann Du sie ja vorsichtig mit einer Nagelschere aus der Blüte herausschneiden. Klunkerfrosch,bei dem Kamelien-Bonsai hast Du aber ein echtes Schnäppchen gemacht!Viele GrüßeElkeSylvester hat geschrieben:und ein foto meiner white nun, ohne scheinpetalen
Hallo Iga die Lautebach ist eine Elegans sie heißt richtig C. jap. Elegans Lauterbach sie wurde von Bernd Lauterbach in Dresden gezüchtetist aber der C.M. Wilson recht ähnlich sie steht nicht im RegisterLG AndreaHALLO ;DELKE,VIOLATRICOLOR,GUDA ;Ddanke sehr nett ich werde die pflanzen alle raus schreiben und in frühjahr pflanzen was das zeug hältKLUNKERFROSCH ;)tolle fotos ein traum :odas ist ja KUNST ;Ddanke für das foto von der kona die wächst ja sehr schön :)ANDREA :)danke für die elegans,aber ich kenne mich nicht mehr aus habe ich eine elegans oder lauterbach