News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2008 (Gelesen 621287 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sylvester

Re:Kamelien 2008

Sylvester » Antwort #525 am:

@KLUNKERFROSCH danke für begrüßung & bestärkung.. vieles wird sich aber nicht verwirklichen lassen, man soll sich aber hohe ziele setzen, gelle ;) hallo @JENS, du hast vollkommen recht: eine große trichterförmige, einfach gefüllte blüte mit goldenem staubgefäßbündel, blütengrundmitte cremefarben und zum rand hin ein sich intensivierender hauch von rosa, daß man den eindruck gewinnt, die blüte leuchtet, so sieht die perfekte carousel aus..guggst du..(ich hoffe, meine besinnt sich, es ist ein neuzugang :-\ )
Dateianhänge
Nuccios_Carousel.jpg
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
jens

jens » Antwort #526 am:

@ SylvesterJa genau! So hab ich sie vor 2 Jahren in der Kölner Flora im Gewächshaus gesehen.Sie war dort eine echte Augenweide. :)
Sylvester

Sylvester » Antwort #527 am:

Ja, hab mich auch gleich in sie verschossen :o ;), aber letztes jahr war sie nur schwer zu bekommen..mönsch, ich möcht auch mal die flora oder turkenburg in meiner nähe haben, zum sattstöbern und schauen :okann man diese scheinpetaldelei irgendwie beeinflussen??? ???
jens

jens » Antwort #528 am:

Stimmt, ich hab sie auch nur als ganz kleine Jungpflanze bekommen. Grad mal 10 cm hoch. Ich glaube das die Bildung dieser Petaloiden u.a. temperaturabhängig ist. Oliver hat bei Nioi fubuki doch auch was in dieser Richtung festgestellt.
iga

iga » Antwort #529 am:

HALLO ;DELKE,VIOLATRICOLOR,GUDA ;Ddanke sehr nett ich werde die pflanzen alle raus schreiben und in frühjahr pflanzen was das zeug hält ;D KLUNKERFROSCH ;)tolle fotos ein traum :odas ist ja KUNST ;Ddanke für das foto von der kona die wächst ja sehr schön :)ANDREA :)danke für die elegans,aber ich kenne mich nicht mehr aus habe ich eine elegans oder lauterbach ???
l.g
iga
iga

iga » Antwort #530 am:

WAS IST DAS ??? habe sie in oktober alls winters interlude bestellt,sie kamm heuteaber sie schaut doch anders aus ???HILFE ??? ??? ???
Dateianhänge
was_ist_das_038.jpg
l.g
iga
jens

jens » Antwort #531 am:

@ igaIch habe vor kurzem Shibori egao gesehen, die Blüte sah deiner Kamelie zum verwechseln ähnlich.Noch was fürs Auge!Die zweite und zugleich letzte Blüte von Koto no kaori hat sich geöffnet. :DCIMG1553_600x600_100KB.jpg
iga

iga » Antwort #532 am:

in macoboy auf seite 46 ???ist das möglich ???
l.g
iga
iga

iga » Antwort #533 am:

danke JENS ;)schaut genauso aus :oweisst du vielleicht etwas über diese kamelie ???
l.g
iga
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #534 am:

Guten Abend zusammen!
@ ELKE deine grand prix hat einen wunderschönen wuchs, ich bin beeindruckt und hoffe, daß mein kleines exemplar sich auch in dieser richtung entwickelt.hast du wirklich viel daran geschnitten oder hat sie sich von selbst zu dieser schönheit entwickelt?
@ ElkeDas finde ich auch, dass Deine "Grand Prix" recht üppig wächst. Wie lange steht sie denn da schon? Und wie alt ist sie? Ich möchte ja 'mal zu gerne wissen, wie lang sie (d.h. meine kleine 2-3jährige 8)) braucht, um zu dieser Grösse zu kommen. LGViolatricolor
Viatricolor und Sylvester,ich habe die ‚Grand Prix’ im März 2004 gekauft. Da hatte sie eine Höhe von ca. 40 - 50 cm. Ich habe sie dann 2005 und 2006 jeweils nach der Blütezeit rundherum an den Seiten beschnitten, jedoch nicht in der Höhe.
Sylvester hat geschrieben:und ein foto meiner white nun, ohne scheinpetalen :)
Sylvester,wenn es nur wenige Scheinpetalen sind und die Dich stören, kann Du sie ja vorsichtig mit einer Nagelschere aus der Blüte herausschneiden. Klunkerfrosch,bei dem Kamelien-Bonsai hast Du aber ein echtes Schnäppchen gemacht!Viele GrüßeElke
iga

iga » Antwort #535 am:

hallo elke ;Dnochmal danke für deine mühe ;)
l.g
iga
iga

iga » Antwort #536 am:

gute nacht :-[
l.g
iga
Black Rose

Black Rose » Antwort #537 am:

HALLO ;DELKE,VIOLATRICOLOR,GUDA ;Ddanke sehr nett ich werde die pflanzen alle raus schreiben und in frühjahr pflanzen was das zeug hält ;D KLUNKERFROSCH ;)tolle fotos ein traum :odas ist ja KUNST ;Ddanke für das foto von der kona die wächst ja sehr schön :)ANDREA :)danke für die elegans,aber ich kenne mich nicht mehr aus habe ich eine elegans oder lauterbach ???
Hallo Iga die Lautebach ist eine Elegans sie heißt richtig C. jap. Elegans Lauterbach sie wurde von Bernd Lauterbach in Dresden gezüchtetist aber der C.M. Wilson recht ähnlich sie steht nicht im RegisterLG Andrea
Sylvester

Sylvester » Antwort #538 am:

guten morgen allesamt! :)@IGA und ANDREA Ergänzung zu Lauterbach: gerade gestern habe ich bei fischer unter c.m.wilson folgendes gelesen: "als sport aus der elegans bei mrs.a.e.wilson 1948 entstanden. etwa zehn jahre zuvor war ein identischer sport lauterbach in dresden entstanden" (s.49)@elke und Grand Prix: da hast du wirklich ein gutes auge für's schneiden :o , mir zittern dabei immer die hände vor angst, etwas falsch zu machen.. na und mit der nagelschere in der blüte hantieren, da gruselts mich noch mehr, nö, dann lieber etwas unvollkommenheit, als solch einen gewagten eingriff ;) :D @JENS und Temperaturen: ah!! erleuchtung :o :) :) DANKE!! jaja, meine carousel steht z.zt. sehr kühl auf dem balkon, solange die nächte frostfrei sind, daran kann es liegen.. <--das ist natürlich nonsens, was ich da geschrieben habe ::), oliver meint sicher die temperaturen während der entwicklungzeit der blüten..
iga

iga » Antwort #539 am:

ein traum in weiss mit 14 cm durchmesser ;Dlovelight die habe ich kaufen müssen ;)wir in österreich haben nicht so ein glück das man sowas tolles öftes sieht :oaber jetzt mache ich einen bogen um alle gärtner :'(sonst steht mir die scheidung ins haus hihihi ;)
Dateianhänge
lovelight_006.jpg
l.g
iga
Antworten