...einfach einmal lachen!
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
hm, also möchtest du quasi dort eine hecke haben letztlich...vor der pflanzung würde ich den boden zwischen den sträuchern prüfen, ob und wie verwurzelt er ist. vielleicht würde ich generell eine containerrose, statt einer wurzelnackten, zwischen schon ausgewachsenen Sträucher pflanzen. Vor Augen habe ich gerade nur die "nur mahal", die ich mir sehr gut dazwischen vorstellen kannZwischen zwei Schneeballsträucher - die ungefähr einen Abstand von 1,5 Metern haben, würde ich gerne eine Strauchrose pflanzen, Entweder R. centifolia muscosa, Petite Lisette oder Nur Mahal.
je dichter du den rambler (kommt auch da immer ein wenig auf die sorte an) an einen baum oder strauch setzt, um so läner wird er brauchen um "in die puschen" zu kommen. mein vater setzte- dickköpfig wie er war- einen rambler lykkefund direkt an den stamm eines riesigen kirschbaumes (so dass die wurzeln der rose direkt sich neben dem stamm des baumes einen weg suchen mussten und die pflanze selber unterhalb der krone des baumes im schatten stand)oh wunder, die rose wuchs nicht eben schnellAußerdem Rambler Violette relativ dicht neben eine Schlehe am Hang, damit er sich in die Schlehe rankt und die anderen Triebe herunterhängen lässt. Sind das unrealistische Träume oder geht das?LG Santolin
warum kann man den Rambler nicht ausbuddelt, rorobonnnach 2 jahren kann man diese rambler vermutlich schwer noch umsetzten aus dieser umgebung....
Ich meinte 'Donau Rambler'....Ein gutes Beispiel wäre der Kirschbaum von tilia und ihren Rambler Veilchenblau