Er verrät's nichtBockworschtbowo?![]()
![]()

Moderator: Nina
Er verrät's nichtBockworschtbowo?![]()
![]()
Wenn man für sich allein kocht, stimmt das. Aber bei 4 Leuten, die verschiedene Geschmäcker haben , kann man nicht immer sein Lieblingsessen kochen. Den Bohnenauflauf habe ich gemacht, weil das Rezept an dem Tag gerade in der Zeitung war und ich noch viele Bohnen in der Gefriertruhe habe. Es hat ja auch nicht schlecht geschmeckt, halt etwas anders, als wir es gewohnt sind. Heute gibt es Kässpätzle :DDie Bowo für morgen habe ich schon gekauftich weiss gar nicht was Ihr habt, mein Patenkind hat einmal zu mir gesagt: "du hast es gut, du kannst immer kochen, was du magst!"nicht so ganz unser Geschmack.
Igitt! Leichenmus.Die Bowo für morgen habe ich schon gekauft
Igitt! Leichenmus.
... huch, warum schläfst du auf dem Parkplatz auf der Autobahn?Bei mir gab es heute zum Frühstück eine Tasse Kaffe vom Automaten auf der Autobahn, morgens um halb vier als ich total verfroren auf dem Parkplatz aufgewacht bin.
Willste wissen wie ichs mach 8)erstmal eine ungeschälte, geteilte Zwiebel in einem heißen Topf schwarzbraten lassen, 2 Hähnchenschenkel beifügen, kaltwasser drauf, aufkochen, abschäumen immer wieder, 2 Std. simmern lassen.Dann das Fleisch raus, alles gute geht ins Töpfchen für die Suppe,(Heißt abseits gepult) alles schlechte geht wieder in die Brühe, (Knochen, Fett und Knorpel), nochmal 2 Std mindestens ziehen lassen, zwichenzeitlich Salz, Brühwürfel, Pfeffer oder was auch immer zufügen. Dann abseien (absieben, wie auch immer)So, jetzt kommt der Clou; das ganze bei Rheinischen Nachttemperaturen ohne Frostbereich auf die Terasse, sonst in den Kühlschrank, und morgen das ganze harte gelbe Fett abschöpfen.Und dann habt Ihr einen genialen Fond für Suppe, Fricassee oder was auch immer.Guten AppetitNettiMensch, das tönt ja oberlekkercool!seit 4 Std eine doppelt gezogene Hühnerconsommé,
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
was für einer? lass mich raten..nuss?aber dafür steht schon ein Kuchen im Ofen!!