News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29784 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008

Natura » Antwort #300 am:

bowo? ::)
Bockworscht ??? ;D
Er verrät's nicht :( . Und ob er aus der Palz kommt, weiß man auch nicht :-\. Ist wahrscheinlich eine geheime regionale Zutat :-X Oder doch Bockworscht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #301 am:

nicht so ganz unser Geschmack :-\.
ich weiss gar nicht was Ihr habt, mein Patenkind hat einmal zu mir gesagt: "du hast es gut, du kannst immer kochen, was du magst!"
Wenn man für sich allein kocht, stimmt das. Aber bei 4 Leuten, die verschiedene Geschmäcker haben , kann man nicht immer sein Lieblingsessen kochen. Den Bohnenauflauf habe ich gemacht, weil das Rezept an dem Tag gerade in der Zeitung war und ich noch viele Bohnen in der Gefriertruhe habe. Es hat ja auch nicht schlecht geschmeckt, halt etwas anders, als wir es gewohnt sind. Heute gibt es Kässpätzle :DDie Bowo für morgen habe ich schon gekauft ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lehm

Lehm » Antwort #302 am:

Die Bowo für morgen habe ich schon gekauft ;D
Igitt! Leichenmus. :P
Eva

Eva » Antwort #303 am:

Bei mir gab es heute zum Frühstück eine Tasse Kaffe vom Automaten auf der Autobahn, morgens um halb vier als ich total verfroren auf dem Parkplatz aufgewacht bin. Zum Frühstück (daheim, halbwegs ausgeschlafen, also um 12) dann Gemüsebrühe und Hollunder-Lindenblütentee (und Triefnase).
Luna

Luna » Antwort #304 am:

Igitt! Leichenmus. :P
;) ... hast du den Zug verpasst, oder versuchst du weiter zu kommen :P ... bei mir gibt es gleich ein Schinkenomelette mit Salat
Luna

Luna » Antwort #305 am:

Bei mir gab es heute zum Frühstück eine Tasse Kaffe vom Automaten auf der Autobahn, morgens um halb vier als ich total verfroren auf dem Parkplatz aufgewacht bin.
... huch, warum schläfst du auf dem Parkplatz auf der Autobahn?
Eva

Eva » Antwort #306 am:

Weil ich Angst hatte, dass ich sonst auf der Autobahn einschlafe und irgendwo dagegen fahre. Das hätte eigentlich auch nur so ein 20-Minuten Nickerchen werden sollen. Kein 2-Stunden "ich bin beinahe angefroren und das Kreuz ist auch schief" Schlaf.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #307 am:

seit 4 Std eine doppelt gezogene Hühnerconsommé,
Mensch, das tönt ja oberlekkercool! ;)
Willste wissen wie ichs mach 8)erstmal eine ungeschälte, geteilte Zwiebel in einem heißen Topf schwarzbraten lassen, 2 Hähnchenschenkel beifügen, kaltwasser drauf, aufkochen, abschäumen immer wieder, 2 Std. simmern lassen.Dann das Fleisch raus, alles gute geht ins Töpfchen für die Suppe,(Heißt abseits gepult) alles schlechte geht wieder in die Brühe, (Knochen, Fett und Knorpel), nochmal 2 Std mindestens ziehen lassen, zwichenzeitlich Salz, Brühwürfel, Pfeffer oder was auch immer zufügen. Dann abseien (absieben, wie auch immer)So, jetzt kommt der Clou; das ganze bei Rheinischen Nachttemperaturen ohne Frostbereich auf die Terasse, sonst in den Kühlschrank, und morgen das ganze harte gelbe Fett abschöpfen.Und dann habt Ihr einen genialen Fond für Suppe, Fricassee oder was auch immer.Guten AppetitNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tzara

tzara » Antwort #308 am:

oh weia, eva, gute besserung!bei mir gabs heut chicoree, paniert und gebratenhttp://forum.garten-pur.de/Gartenkueche--52/Winter-Gemuese-Gerichte-ohne-Fl-22403_15A.htmmit pellkartoffeln und einer grossen schüssel salat - LEKKA!
tzara

tzara » Antwort #309 am:

netti, genau so mache ich die auch, meist mit einem riesenhuhn, dann hab ich mehrere portionen davon, die friere ich ein, wenn ich mal wieder hühnerbrühe brauche. nur die nummer mit der terrasse mache ich nicht wegen der 3 katzen und dem hund..... :odank dir steht nun "suppenhuhn" auf dem einkaufszettel, denn morgen ist kampftag (=einkauf >:()
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #310 am:

Tzara, was heißt Kampftag, etwa einkaufen mit GG????????Ehrfahrungsaustausch...Wen ja dann eine PM bitte....Die fertige Brühe tu ich auf Terese in Tupper, da ist bis jetzt noch! kein Viech drangegengen...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #311 am:

vorhin eine große portion mit "worschdknöpf" zum einfrieren gemacht. die gibts dann demnächst angebraten mit salat dazu.
Dateianhänge
wurstknoepfe2501.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #312 am:

und zum essen gabs, wie angekündigt, kartoffelpuffer mit apfelmus
Dateianhänge
essen250108.jpg
magnolie9

magnolie9 » Antwort #313 am:

mh Aella gabs die Worschtknöpf vorher in der Brühe?Hat dich wohl heut mal wieder die Kochwut gepackt. ;DBei uns gabs heute nur Fast Food aber dafür steht schon ein Kuchen im Ofen!!
Aella

Aella » Antwort #314 am:

nein, die hab ich nur zum einfrieren gemacht, da gestern, als ich die würste fürs wurstgulasch aufgetaut habe, auch noch die halbe jagdwurst mit dabei war.da die ja nun aufgetaut war, musste sie auch verwertet werden.dann hab ich demnächst mal wieder was vorrätig, wenns schnell gehen soll :D
aber dafür steht schon ein Kuchen im Ofen!!
was für einer? lass mich raten..nuss? ;D
Antworten