Guten Tag zusammen! :)Bei uns ist heute Sturm angesagt, bei Frühlingshaften 10 C., eigentlich wollte ich heute im Garten die Stauden zurückschneiden und ein paar Fotos machen, aber die sind alle verwackelt! :(Ich fand das Habitus Bild von Elke neulich so toll und hatte mir überlegt, meine Gartenkamelien auch alle einmal im Ganzen zu fotografieren aber vielleicht klapt es ja morgen!? Im Garten wird 'Cornish Snow' demnächst die erste Blüte öffnen und ich freu mich schon auf meinen Namenspaten, auch wenn ihr Wuchs im Moment noch ausgesprochen spiselig ist. Sie ist eine der wenigen Kamelien, die erst im Alter als Pflanze im Garten etwas hermachen, aber ich liebe sie heiß und innig!

;DHier mal zwei Bilder wie eine ältere Pflanze ausschaut, die Pflanze steht bei Eisenhut!

[td][galerie pid=13743]'Cornish Snow' I[/galerie][/td][td][galerie pid=13744]'Cornish Snow' II[/galerie][/td]
@ TarokayaFreut mich, dass jemand aus der Schweiz bei und mitmischt!

Auch von mir, ein herzliches Willkommen!

@ iga Herzlichen Glückwunsch nachträglich, zum Geburtstag und zu der tollen 'Lovelight'!

@ semicolonSo wie guda würde ich bei deiner 'Tulip Time' auch verfahren. Wird schon funktionieren, Kamelien sind zäh! ;)Bei der Anzahl deiner Kamelien hast Du mich bald eingeholt, ich habe knapp 50 verschiedene, Stecklinge nicht mitgezählt! Aber eigentlich noch nicht mal viel!?

@ KlunkerfroschBeim Schlangenbart brauchst Du kene Angst haben, die Ausläufer sind harmlos und er verträgt sich gut mit Kamelien, die Zwergform 'Minor' ist besonders schön, vermehrt sich aber zu meinem Leidwesen sehr zögerlich. ::)Die schwarze Form ist einfach traumhaft schön, hier zusammen mit einer selbstgezüchteten Helleborus x Ballardii!

[td][galerie pid=24372]Helleborus x Balardii I[/galerie][/td][td][galerie pid=24373]Helleborus x Balardii II[/galerie][/td][td][galerie pid=24374]Helleborus x Balardii III[/galerie][/td]
LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.