News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Linden,sehr schön, wieder etwas von dir zu sehen! Das sind eine ganze Reihe guter Fotos, wobei 'Zipfeltreffen' auch mir am besten gefällt.Hier hatte ich heute morgen mal Zeit für einen ausführlichen Gartenrundgang mit Kamera. Es war zunächst bedeckt, aber ich finde gerade bei bedecktem Himmel die Farben oft ganz schön:
Das freut mich, dass euch die Muschelblume besonders gut gefällt. Verblühtes und alte Samenstände nehme ich manchmal mit ins Haus, so wie andere Muscheln sammeln, weil mich die Strukturen faszinieren. Ein kleine alte Kartenbox mit braunen Orchideenblüten wartet auch noch eine Verwendung. Aber jetzt sehne ich mich schon wieder stark nach den bunten Farben in der Natur. Aber bevor es da losgeht, muss ich noch den Eisvogel fotografieren, dem ich jetzt schon des öfteren aufgelauert habe...(Jäger und Sammler Linden)Thomas, Deine schöne Fotoreihe ist ja schon wie ein kleines Frühlingsversprechen. Bei bewölktem Himmel wirken die Farben, gerade die violetten bei mir auch viel edler als bei Sonnenschein. Aber das auch nur, wenn nicht alles Trübgrau ist.
Ein Eisvogel ist Dein Ziel, ich bin gespannt und freue mich schon mal auf das Foto.Ich habe noch nie einen Eisvogel in Natura gesehen @Thomas, ja, toll was sich alles tut und mit der Bepflanzung Eures neuen Gartens habt Ihr ja anscheinend das große Los gezogen.P.S. ich finde auch, dass die Farben bei trübem Licht zu leuchten beginnen, allerdings macht so ein kleines Sonnenglitzern die Fotos so schön lebendig.
Gartenlady, ich habe diesen Winter auch zum ersten Mal einen Eisvogel gesehen. Er sitzt 3 km von mir entfernt in einem Naturschutzgebiet und da ich glaube, dass der Ast über dem Bach sein Ansitz ist, hoffe ich, dass das mit uns noch was wird. Leider habe ich kein so gutes Teleobjektiv, aber ich hoffe auf eine glückliche Fügung. Wenn ich ihn erwische, bin ich bestimmt so stolz, dass ich innerhalb kürzester Zeit das Foto einstelle
Eisvögel habe ich bisher nur in Asien gut vor die Linse gekriegt ... wünsche dir viel Glück, Linden!Gartenlady, heute nachmittag folgte Teil zwei des Gartenspaziergangs bei strahlendem Sonnenschein:
Es herrschte reger Flugbetrieb ... und zum Schluss hatte auch die rote Diane endlich ihr Plätzchen gefunden Liebe GrüßeThomas
wunderbar, besonders das letzte Foto, eine Mischung aus Idylle und Arbeit (und ich habe immer noch keinen Hamamelis, obwohl ich einen Platz dafür gefunden habe)Krokusse sind hier noch nicht so weit und Bienen habe ich auch noch nicht gesehen.
Bienen Vielen Dank fürs Glückwünschen Gartenlady, wenn ich jetzt auch noch ein Tarnnzelt da mithinschleppen müsste, würde ich wahrscheinlich auf halber Strecke unter dem Gewicht zusammenbrechen. Aber vielleicht würde mir aus der Lage dann auch mal ein vernünftiges Rehfoto gelingen, so still in Grasnähe, denn die huschen da auch rum (und Kormorane, Gänse und Reiher)
wunderbar, besonders das letzte Foto, eine Mischung aus Idylle und Arbeit
Das letzte hat es mir auch besonders angetan - jedoch:wären die Hamamelis nicht, würde ich annehmen, das Bild wurde nicht im Jänner aufgenommen! Während ich hier im Süden friere, geht bei euch frühlingstechnisch die Post ab...Was ist das für ein Baum zwischen der Hamamelis und dem undefinierbaren schwarzen Teil?Ich will auch Frühling haben... ;DInzwischen: Danke für die schönen Bilder!
Frühlingsbilder im Januar - ich war nach einer Woche im Schnee auch ganz erschlagen vom Fortschritt hier im Rheinland . Tolle Bilder, Stimmungen und Bezeichnungen von Euch allen hier in der Woche! Ich sichte momentan meine Ausbeute, anbei aber noch ein "echtes Januarbild"! :DLG Frank
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das ist ja ein tolles Bild, Frank. So wunderschön weiß-blau.So etwas kennt unsereins garnicht mehr... , hier herrschen Sturm und graue Bräune mit ein bißchen Grün dazwischen...
Frank, bei Deinem schönen Foto fällt einem wieder ein, was in diesem Winter hier bisher gefehlt hat.Jetzt will ich es aber auch nicht mehr haben, wäre schade um die Blüten, die schon da sind.@Thomas, habt Ihr die Magnolie in diesem Garten vorgefunden? Habt Ihr denn in der Voreifel auch Klimazone 8a? Eine Magnolia grandiflora würde ich hier nicht zu pflanzen wagen, aber am Lago Maggiore sind das tolle Bäume.
Voreifel hatte Nina mal geschrieben, ist aber geografisch nicht ganz korrekt. Wir sitzen hier in geschützter Südlage am westlichen Hang der Ville, und so wie es in einigen Nachbarsgärten aussieht, ist das noch 8a.Mal sehen ... Liebe GrüßeThomas