News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2008 (Gelesen 20240 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Januarbilder 2008
Nachtrag: Eine riesige stellata gibt es hier bereits, die grandiflora haben wir allerdings erst gepflanzt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Aufwärts - abwärts - aufgehängt... 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ihr habt da offensichtlich ein kleines geschütztes Paradies gefunden!Nachtrag: Eine riesige stellata gibt es hier bereits, die grandiflora haben wir allerdings erst gepflanzt.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, mal wieder Skifahren wäre super ... hab ich jahrelang nicht mehr gemacht.Zur Info, Laurie, denn die ist wirklich eine Pracht: Immergrüne Magnolie, unsere Sorte ist 'Galissonière' - die soll recht winterhart sein.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Auch wenn mir Thomas´Frühlingsboten sehr gut gefallen, bin ich mental noch auf Winter eingestellt und vermisse ihn sehr. Deswegen kann ich mich an Pulverschnee und blauem Himmel total erfreuen. Wir hier in unserer Region sind es einfach nicht gewohnt, dass der Winter Ende Januar vorbei sein soll. Ich denke, wir müssen uns langsam umstellen und können irgendwann auch Orangen-und Zitronenbäume pflanzenFrank, bei Deinem schönen Foto fällt einem wieder ein, was in diesem Winter hier bisher gefehlt hat.Jetzt will ich es aber auch nicht mehr haben, wäre schade um die Blüten, die schon da sind.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich bin bereit zum AuspflanzenIch denke, wir müssen uns langsam umstellen und können irgendwann auch Orangen-und Zitronenbäume pflanzen. Die Italiener werden dann bei uns Urlaub machen, weil am Mittelmeer Wüstenklima herrscht. :oLG Evi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du musst offenbar dringend auspflanzen, oder das GH aufstocken
Aber nicht überall ist es mild in diesem Winter, meine Schwester in der Schweiz meldet einen kalten Winter.

Du hast Recht.in Flussniederungen sind 4-5 Grad Unterschied, und nur 30Km von mir entfernt (Schwäbische Alb) ist die Vegetation 1-1,5 Monate zurück.Ein Phänomen?Du musst offenbar dringend auspflanzen, oder das GH aufstockenAber nicht überall ist es mild in diesem Winter, meine Schwester in der Schweiz meldet einen kalten Winter.
Blatt einer Madagaskarpalme, gedankenverloren über den Finger gerollt und dabei als Motiv entdeckt...
Danke
Deine Blüten sehen mit dem dunklen Hintergrund und dem Bildaufbau sehr edel aus. Schön.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C