News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie pflegt man Ylang-Ylang ( Cananga odorata (Gelesen 5165 mal)
Moderator: Phalaina
Wie pflegt man Ylang-Ylang ( Cananga odorata
Hallo...ich spiele mit dem Gedanken,mir diese Pflanze schicken zu lassen...wegen des Duftes!Allerdings habe ich große Bedenken ...1.Ist die Pflanze überhaupt für die Pflege im Zimmer geeingnet-dauerhaft ,meine ich ?2.Duftet sie wirklich soooo toll ?3. Ist sie Schädlingsanfällig?Würde mich über Tips zur Haltung und Pflege dieser Pflanze sehr freuen.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Re:Wie pflegt man Yiang-Ylang ( Cananga odorata
knolli, die yiang-ylang wáchst auf fast jeder normaleerde spáter wáhre es vielleicht ratsam etwas dúnger beizufúgen.fúr diese planze ist es das beste wenn die in der sonne steht schatten mag sie úberhaupt nicht1''álso du kannst sie im zimmer halten sie kan wohl sehr gross werdenund falls du nichts dagegen hast wenn der duft dich jeden tag verfolgt ;)2'sie duftet echt toll3'soweitich weiss nicht aber was solls bei jeder pflanze lassen sich schonmal láuse blicken,ist mir aber nicht bekannt liebe grússe lisa
Re:Wie pflegt man Ylang-Ylang ( Cananga odorata
Hallo Tomatenstrauch...
nee..der Duft SOLL mich verfolgen...das ist ja mein Haupt-Kaufkriterium !Dein Bericht bestätigt die Beschreibungen der Versender...das beruhigt mich.Manchmal sind die Beschreibungen so übertrieben...da fragt man sich, wie die Händler darauf gekommen sind :-XUnd die Yiang Ylang Pflanzen sind ja nicht gerade preiswert....plus Versand---wenn man dann noch entäuscht ist :PHerzlichen Dank für den Bericht deiner ErfahrungenLiebe GrüßeKnollisie duftet echt toll / der duft dich jeden tag verfolgt
Alles wird gut!
knolli, wenn es dir spass macht kan ich dir samen schicken und du kannst dein glúck probieren,habs selbst auch probiert und das pflánzchen wáchst schon :Dliebe grússe lisa
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
@lisaSolche Samen interessieren mich auch. Im Gegenzug kannst du von mir ein wenig (!) selbstdestilliertes ätherisches Öl (aber nicht Ylang-Ylang, habe ich ja noch nicht ...) bekommen. Schick mir ggf. 'ne PM.LG Heiner
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Lisa.........das wäre absolut genial !!!Habe ein beheizbares Zimmergewächshaus,das müßte doch klappen! Au ja...!!! Pn ist geschrieben :-*Heiner
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus....wie machst du das ???Oder hast du ein komplettes Labor zu Hause?Hast du Lust,darüber zu berichten?Liebe GrüßeKnolliselbstdestilliertes ätherisches Öl
Alles wird gut!
Uli, was soll ich sagen ;)ich sáhe sehr lange schon exotennaja, einige jahre und es gefállt mir sehr was fúr ein spass ich daran habe ist nicht zu beschreiben, ich habe einen sehr grossen raumund einen glaskasten/gewaçhshaus da steht im winter alles vollu.a. sáhe ich gingseng -musas- pluimeria /spezielle sorten-obesumvon adansonia besitze ich alle sorten die es gibt und noch viel mehr,ich habe ein breites intresse was exoten und andere pflanzen betrifft ,das ist es so ein bisschen in kurzer form,lisa
@ Lisel,und was fehlt noch???
???Lisel....hast du noch ein paar Tips zur Aussaat des Ylang-Ylang ? 1. Zeitpunkt....ich dachte so Ende Februar,Anfang März (wegen des Lichtes)
2. Temperatur....um die 25 Grad Bodentemperatur (im Mini-Gewächshaus)
3.Keimdauer.....
?Vielen Dank undliebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
Hallo Uli.1. ja du kan man febr/ márz sáhen macht eigendlich nicht so viel aus,2. bei mir war die temeratur so 15-20 graad und sie ist rausgekomen3. kiemdauer ist schwierig zu sagen weil ich sie voor den winter gesáht habe hat sie ein bisschen lánger dru'ber getan-geduld,4. normale gute erde gebrauchen ich wúnsche dir viel erfolg .ich werde morgen auch noch sáhen liebe grússe lisa
@ Lisa...herzlichen Dank für deine Informationen
Ich weiß jetzt nur nicht genau,was du mit "guter Erde " meinst
Wollte gekaufte Anzuchterde benutzen....wäre das falsch?Sehe die Pflanze schon keimen,wachsen und blühen
:DLiebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
sorry knolli, habs zu spát gesehen ;)ich habe normale aber bessere blumenerde genommenliebe grússe lisa