News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29341 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Basilikum ist aber gefroren aromatischer als getrocknet. Oder gleich als Pesto ins Olivenöl.Betr. Dill kenn ich mich nicht aus.
danke, marionBortsch für tzara:

... bei Früchten und Gemüse, die bei uns wachsen, finde ich gerade das Warten darauf schön, sie schmecken auch wesentlich besser als sogenannte "Flugware"beim einkauf ging ich an frischen zuckerschoten vorbei, da konnte ich nicht nein sagen....es dauert einfach zu lange, bis ich sie im garten hab.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
der tiefkühler musste mal wieder leerer werden, somit mußte ich heute nicht kochen sondern nur aufwärmen bzw anbraten.es gab schweinebraten mit soße, schupfnudeln und apfelrotkraut.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Für meinen lieben französischen Karnevalsbesuch gab es heute Köinigsberger Klopse.So ganz allmählich habe ich einen Knoten in der Zunge vor lauter französisch reden
,aber es macht Spass, und wir freuen uns alle auf morgen, wenn der den bönnschen Strassenkarneval sieht, hihi, entweder er kommt nieee wieder, oder er zieht bei uns ein...Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Das sieht aber mal seeehr appetitlich aus.Tiefgefrorener Dill steht jetzt auf der Roten Liste. Noch schlimmer als getrocknetes Basilikum finde ich getrocknete Petersilie (z.B.)Leider habe ich es bisher nie geschafft, im Garten Dill am Leben zu halten, der wächst bei mir nur rückwärts. Schade.spaghetti büsummit krabben und zuckerschoten
@ tzara,wie schön, daß du das Rezept im i-net hinterlegt hast. Danke!

Mariondie Gartenkräuter werden bei mir meist frisch vacuuminiert und dann tiefgefroren, manchmal in Kobinationen zu einem Gericht. Zu Dekorationszwecken wie # 421 taugen sie leider nicht

-
Alles im grünen Bereich.
Heute gab es Thai-Garnelen-Curry. Dazu Basmatireis.Hat echt lecker geschmeckt.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nicht traurig sein, Luna, dir fällt bestimmt eine Alternative ein. Da bin ich mir ganz, ganz sicher.Zu Dekorationszwecken wie # 421 taugen sie leider nicht![]()
ich werde auch nie wieder welchen einfrieren!was gut geht ist petersilie und schnittlauch, davon hab ich ganze beutel.das bild ist schon älter, mal im sommer gemacht, zur zeit frischer zuckerschoten und frischem dill.Tiefgefrorener Dill steht jetzt auf der Roten Liste. Noch schlimmer als getrocknetes Basilikum finde ich getrocknete Petersilie (z.B.)Leider habe ich es bisher nie geschafft, im Garten Dill am Leben zu halten, der wächst bei mir nur rückwärts. Schade.spaghetti büsummit krabben und zuckerschoten
Sommerträume im Winter sind auch schön ...ich liebe es saisonal und grabe morgen nach Schwarzwurzelndas bild ist schon älter, mal im sommer gemacht,
kannst du vielleicht ein bild schicken von den wurzeln?weißt du die sorte?und berichte doch bitte über das kulinarische ergebnis.dieses jahr schmecken mir die schwarzwurzeln noch besser als sonst....und grabe morgen nach Schwarzwurzeln...