News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29348 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008

Lehm » Antwort #420 am:

Basilikum ist aber gefroren aromatischer als getrocknet. Oder gleich als Pesto ins Olivenöl.Betr. Dill kenn ich mich nicht aus.
tzara

tzara » Antwort #421 am:

beim einkauf ging ich an frischen zuckerschoten vorbei, da konnte ich nicht nein sagen....es dauert einfach zu lange, bis ich sie im garten hab.spaghetti büsummit krabben und zuckerschotenspaghetti büsum
tzara

tzara » Antwort #422 am:

Bortsch für tzara:
danke, marion :-*
Luna

Luna » Antwort #423 am:

beim einkauf ging ich an frischen zuckerschoten vorbei, da konnte ich nicht nein sagen....es dauert einfach zu lange, bis ich sie im garten hab.
... bei Früchten und Gemüse, die bei uns wachsen, finde ich gerade das Warten darauf schön, sie schmecken auch wesentlich besser als sogenannte "Flugware"
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #424 am:

der tiefkühler musste mal wieder leerer werden, somit mußte ich heute nicht kochen sondern nur aufwärmen bzw anbraten.es gab schweinebraten mit soße, schupfnudeln und apfelrotkraut.
Dateianhänge
essen300108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #425 am:

Für meinen lieben französischen Karnevalsbesuch gab es heute Köinigsberger Klopse.So ganz allmählich habe ich einen Knoten in der Zunge vor lauter französisch reden :P,aber es macht Spass, und wir freuen uns alle auf morgen, wenn der den bönnschen Strassenkarneval sieht, hihi, entweder er kommt nieee wieder, oder er zieht bei uns ein...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Marion

Marion » Antwort #426 am:

spaghetti büsummit krabben und zuckerschoten
Das sieht aber mal seeehr appetitlich aus.Tiefgefrorener Dill steht jetzt auf der Roten Liste. Noch schlimmer als getrocknetes Basilikum finde ich getrocknete Petersilie (z.B.)Leider habe ich es bisher nie geschafft, im Garten Dill am Leben zu halten, der wächst bei mir nur rückwärts. Schade.
Marion

Marion » Antwort #427 am:

@ tzara,wie schön, daß du das Rezept im i-net hinterlegt hast. Danke! :D
Luna

Luna » Antwort #428 am:

Mariondie Gartenkräuter werden bei mir meist frisch vacuuminiert und dann tiefgefroren, manchmal in Kobinationen zu einem Gericht. Zu Dekorationszwecken wie # 421 taugen sie leider nicht :'(
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #429 am:

Heute gab es Thai-Garnelen-Curry. Dazu Basmatireis.Hat echt lecker geschmeckt.Gruss Christa
Dateianhänge
Thai-Garnelen-Curry.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Marion

Marion » Antwort #430 am:

Zu Dekorationszwecken wie # 421 taugen sie leider nicht :'(
Nicht traurig sein, Luna, dir fällt bestimmt eine Alternative ein. Da bin ich mir ganz, ganz sicher.
tzara

tzara » Antwort #431 am:

spaghetti büsummit krabben und zuckerschoten
Tiefgefrorener Dill steht jetzt auf der Roten Liste. Noch schlimmer als getrocknetes Basilikum finde ich getrocknete Petersilie (z.B.)Leider habe ich es bisher nie geschafft, im Garten Dill am Leben zu halten, der wächst bei mir nur rückwärts. Schade.
ich werde auch nie wieder welchen einfrieren!was gut geht ist petersilie und schnittlauch, davon hab ich ganze beutel.das bild ist schon älter, mal im sommer gemacht, zur zeit frischer zuckerschoten und frischem dill.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #432 am:

abendessen gestern -
Dateianhänge
chicoreesalat_mit_letscho.JPG
Luna

Luna » Antwort #433 am:

das bild ist schon älter, mal im sommer gemacht,
Sommerträume im Winter sind auch schön ...ich liebe es saisonal und grabe morgen nach Schwarzwurzeln
max.

max. » Antwort #434 am:

...und grabe morgen nach Schwarzwurzeln...
kannst du vielleicht ein bild schicken von den wurzeln?weißt du die sorte?und berichte doch bitte über das kulinarische ergebnis.dieses jahr schmecken mir die schwarzwurzeln noch besser als sonst.
Antworten