News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flatterblütige Rosen (Gelesen 7688 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rainbird

Re:Flatterblütige Rosen

Rainbird » Antwort #45 am:

Tschuldige - war hier als Sabber-Smiley gedacht - Übersetzung: Mann, ist die schön! ;D
Aaaachsoooo ;D! *Lichtan*. Den Sabbernden sollte man dringend noch einführen, der hätte hier ein gutes Auskommen.
...Es ist das einzige vernünftige Foto, das ich von ihr habe. Dabei ist sie wirklich superhübsch - keine Ahnung, weshalb ich sie nicht häufiger fotografiert habe...
Das geht mir schon den ganzen Tag so :-\. Eigentlich müssen Clematis und Clematis-Rose noch genannt werden, aber ich finde grad einfach kein Bild, nicht mal ein mißlungenes...
fips

fips » Antwort #46 am:

@Rainbirdwußte gar nicht, dass es diese Clematis-Rosen gibt- und wieder ist ein Sabbersmily fällig :PFreiburgbalkon wird es mit Entzücken registrieren.... 8)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #47 am:

@Rainbirdwußte gar nicht, dass es diese Clematis-Rosen gibt- und wieder ist ein Sabbersmily fällig :PFreiburgbalkon wird es mit Entzücken registrieren.... 8)
Und die Clematisrose gibt es gar nicht soo weit weg...... ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #48 am:

Hübsch ist das - flatterblütige Rosen!Gabriel(le) Noyelle kann das auch:
oh ja ;)
Dateianhänge
05_Gabriel-Noyelle-2007-05-22_7643.jpg
05_Gabriel-Noyelle-2007-05-22_7643.jpg (9.9 KiB) 132 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #49 am:

Irene von Dänemark scheint mir auch hierher zu passen:
Dateianhänge
070622-19a.jpg
Smile! It confuses people.
Scilla

Scilla » Antwort #50 am:

Das ist auch eine Schöne: Name ?
Die ist wunderschön, Viridiflora ! :)Zu schade, dass Du den Namen nicht weisst , die würde mir hier auch gefallen :D ;) Also ich persönlich finde v. a. die Dancing Butterflyes richtig schön flatterig - habe sie mal im Garten vom Ettenbühl blühen gesehen .Glaube, die hat auch China - Blut . (?)vlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #51 am:

Auch Thisbe "flattert" :D
Dateianhänge
Thisbe1a.jpg
marcir

marcir » Antwort #52 am:

Da läuft einem ja das Wasser in Mund und Augen ??? 8), soviele noch nicht entdeckte Röschen kommen da zum Vorschein, dabei war ich eben erst beim Landhaus nur ein bischen gucken ::) ;D ;).Aber die Dancing Butterflies, Viridiflora, die lässt mir keine Ruhe mehr, unter anderen ???!Die hat ja Chinablut, nach dem Landhausbeschrieb, also, wer hält mich zurück? :P(lechz). Susi, Du findest auch immer wieder solche Flattereien, ich bleibe Dir auf den Fersen!Bald flattern alle Röschen, duck und weg.
Tilia

Tilia » Antwort #53 am:

Thisbe habe ich bisher noch nie richtig wahrgenommen und wußte gar nicht, dass sie so schön ist. :D Hab mir eben alle Fotos nochmal angesehen und stelle fest, dass es auch ein bißchen mit der eigenen Empfindung zu tun haben muss, welche Rose man unter 'flatterig' einsortiert. Ich würde alle sofort in den Garten nehmen, aber besonders doch die, deren Petalen seitlich oder schräg eingerollt sind. Je nachdem, ob sie dann auch noch hauchdünn wie Pergament oder stärker wie Wachspapier wirken, verändert sich ihre Ausstrahlung von total verspielt bis hin zu edel und 'sprech mich nur nicht an'. ;D Eine gäbe es, die ich gerne mal sehen würde. Bisher sehe ich mir nur gern ihr Foto an. Madame Berthe de Forge....überhaupt nicht meine Farbe, sie hat wohl auch kaum Duft, aber sie scheint ein so herrliches Gemisch aus 'eigentlich tue ich ja so, als ob ich mich ziere, aber ich drängel mich trotzdem mal auf' zu haben. ;D :D
SWeber

SWeber » Antwort #54 am:

Thisbe habe ich bisher noch nie richtig wahrgenommen und wußte gar nicht, dass sie so schön ist. :D
Die duftet auch ganz herrlich, Tilia! Ich hatte sie als Sonderangebot "auf Verdacht" bei Schmid gekauft, und sie ist gleich im ersten Jahr auf einem nicht so idealen Platz total schön und verzweigt gewachsen. Allerdings kann die Blüte auch schon mal weniger flatterig aussehen:Thisbe
Madame Berthe de Forge....überhaupt nicht meine Farbe, sie hat wohl auch kaum Duft, aber sie scheint ein so herrliches Gemisch aus 'eigentlich tue ich ja so, als ob ich mich ziere, aber ich drängel mich trotzdem mal auf' zu haben. ;D :D
Herrlich, Deine Beschreibungen ;D
Rainbird

Rainbird » Antwort #55 am:

Weil wir gerade bei den Moschatas sind - Bishop Darlington!(ich bin zu faul, daß Unkraut aus dem Bild zu exen 8))
Dateianhänge
BishopDarlington640.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #56 am:

Perle d`Or ist auch so ein süßes Strubbelköpfchen...
Dateianhänge
Perle_dOr4_600.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #57 am:

Auch unter den Englischen Rosen wird man fündig: Mortimer Sackler war letzten Sommer hier einer der Stars. Ich bin wirklich sehr angetan von ihm :D.
Dateianhänge
MortimerSackler4_640.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #58 am:

Windflower
Dateianhänge
Windflower640.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #59 am:

Zum Schluß vielleicht noch meine ganz persönlich Lieblings-Flatterblütige. Ein Sämling von 2007, bei dem ich sehr gespannt bin, wie er sich dieses Jahr machen wird.Et voilà:
Dateianhänge
BGdA-Saemling2_4_640.jpg
Antworten