News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2008 (Gelesen 621971 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Violatricolor

Re:Kamelien 2008

Violatricolor » Antwort #705 am:

@ JensAlso Deine Dagmar, die hat's in sich! Nun stell' Dir mal vor, Du kaufst sie mit dem einen Bild als Etikett und sie blüht mit dem zweiten Bild......, wie würde da ein ahnungsloser Käufer reagieren? ??? 8)@ AlleHeute darf ich Euch die erste Blüte meiner Higo 'Gosho zakura" vorstellen. Ich finde sie sehr elegant, und das Grünliche an ihr gefällt mir ganz besonders, weil ich grüne bzw. grünliche Blüten sehr mag :)LGViolatricolor
Dateianhänge
100_0884_Camellia_jap._Higo_Gosho_zakura__800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #706 am:

und von der Seite
Dateianhänge
100_0885_Cam._jap._Gosho_zakura_cote__800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #707 am:

und die 'Paradise Illumination", welche dieses Jahr ziemlich zerfranst ist ::)
Dateianhänge
100_0886_Camellia_Paradise_Illumination__800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #708 am:

und noch eins und das wär's dann!LGViolatricolor
Dateianhänge
100_0887_Cam._Paradise_Illumination__640.jpg
iga

iga » Antwort #709 am:

KLUNKERFROSCH ;D ;Ddanke ;D ;D ;D ;D ;D ;DVIOLATRICOLOR ;)der higo ist wunder schön!!!!!!!!!! :o :o :o
l.g
iga
semicolon

semicolon » Antwort #710 am:

die erste ist très chic! die zweite natürlich auch, aber nicht so wie die erste :-)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #711 am:

Ach! ich bin ja so stolz, dass sie Euch gefällt!! :D :DDenn Euer prächtiges Blütenmeer - da steht man einfach sprachlos davor!!! :o :o 8)Danke schön!LGViolatricolor
Guda

Guda » Antwort #712 am:

@ AlleHeute darf ich Euch die erste Blüte meiner Higo 'Gosho zakura" vorstellen. Ich finde sie sehr elegant, und das Grünliche an ihr gefällt mir ganz besonders, weil ich grüne bzw. grünliche Blüten sehr mag :)LGViolatricolor
Wunder-, wunderschön, Viola. Zu dieser Blüte gratuliere ich Dir .Hoffentlich kommen noch mehr nach? Ich glaube, Du hast sie erst kürzlich gekauft?Mit schmachtenden GrüßenGuda, die sich jetzt ihren KleinenDickenHund unter den Arm klemmt und ALLE einschlägigen Geschäfte im Umkreis von 25 km abklappern wird (nach den 25 km kommt Pampa...)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #713 am:

@igaZu deiner Frage nach der Identifikation deiner Kamelie (Blüte Seite 36). Wie jens erinnert auch mich die Blüte sehr an Shibori Egao. Obwohl ich meine Egao (reinrosa) gleichmässiger im Wuchs in Erinnerung habe, die Blüte ist sehr ähnlich. Die Ginryu (hat Andrea, glaube ich, vermutet, aber Ginryu ist ganz weiss) wächst bei mir ähnlich, ein wenig wild. Und beides sind ja C. x vernalis. Also, ich tippe jedenfalls auf eine Vernalis.Auf den Fotos kannst du am besten slbst mit deiner Pflanze vergleiche, ob Blüte, Blatt und Wuchs hinkommen. Leider habe ich kein Bild der ganzen Egao und sie ist zu tief eingewintert., um sie heraus zu holen.@violatricolorWunderschön deine Goshozakura, meine Lieblings-Higo neben Fuji. Ich mag die Farbschattierungen von dunklem Rosa bis hellrosé.@klunkerfroschBis jetzt habe ich Janet Waterhouse noch nicht ausgepflanzt, habe es aber dieses Jahr vor, obwohl ich nicht weiss, wie lange ich in diesem gemieteten Garten noch bleiben werde. Wenn ich dann mal ein eigenes Grundstück habe (im Tessin...) träum... und meinen eigenen Kameliengarten anlegen kann, träum... bruche ich viel hilfreiche Arme zum ausgraben der Ausgepflanzten (und einen eigenen "Möbel"wagen zum zügeln). Aber die Schweizer Grundstückpreise, speziell die Tessiner >:( >:( >:( LGbarbara[td][galerie pid=25063]egao 2_07.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=25062]ginryu ganz.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=24676]ginryu[/galerie][/td]
edit//: Bilder nebeneinander gestellt. LG., Oliver. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #714 am:

Vielen Dank! Ich fühle mich echt geehrt!! ;) Aber der eigentliche Verdienst kommt ja der Kamellie zu. Ich habe sie seit dem letzten Jahr, da war sie nur 2 Jahre alt und blühte noch nicht.Aber diese Zweige wie Deiner, Barbara, gefallen mir auch sehr! sie sind so malerisch! :) Auch die Jalousie im Hintergrund passt genau dazu !!Und wisst Ihr, wovon ich jetzt träume? Von der C. hakodae - sie sieht aus wie ein gelber Lotus, oder von der C. yokdonensis (fast rot-orange), und von den Drei Gelben C. phanii, C. hirsuta sowie C. thanaensa. So! und wer hat sie??? 8)LGViolatricolor
shantelada

shantelada » Antwort #715 am:

Bis jetzt habe ich Janet Waterhouse noch nicht ausgepflanzt, habe es aber dieses Jahr vor, obwohl ich nicht weiss, wie lange ich in diesem gemieteten Garten noch bleiben werde. Wenn ich dann mal ein eigenes Grundstück habe (im Tessin...) träum... und meinen eigenen Kameliengarten anlegen kann, träum... bruche ich viel hilfreiche Arme zum ausgraben der Ausgepflanzten (und einen eigenen "Möbel"wagen zum zügeln). Aber die Schweizer Grundstückpreise, speziell die Tessiner >:( >:( >:( LGbarbara
@ BarbaraDie Ginryu ist traumhaft!Ich stelle dir gerne meine Arme zur Verfügung, unter der Bedingung, dass ich dann in deinem Kameliengarten mitträumen darf! ;)LGAnne
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #716 am:

Heute darf ich Euch die erste Blüte meiner Higo 'Gosho zakura" vorstellen. Ich finde sie sehr elegant, und das Grünliche an ihr gefällt mir ganz besonders, weil ich grüne bzw. grünliche Blüten sehr mag :)LGViolatricolor-------------------------------------------------------------------@Viola,die ist ja wunderschön! Super Dein Foto!!!Ich mag auch die "Grünlichen" sehr! Seit zwei Jahren sammle ich "grüne" Pfingstrosen ;) die grüne Baumpfingstrose Dou Lu - die würde perfekt dazu paßen, falls Dein Garten zu klein wird ;D 8)@Anne,sorry - hatte ich wohl übersehen (ohne Brille 8) :D , habe gesehendas Du ein Bild auf Deiner Homepage hast mit (w) - wie Winterhart.@Barbara,traum.... Grundstück Tessin :o :o und dann die Ginryu superschön :o @Alle,und hier noch die Bilder von meinem "Neuzugang" ;D BildBildBlüte im "Petticoatlook"Bildlg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #717 am:

hier noch ein Link für die Baumpfingstrose Dou Lu ;D http://www.hezespring.com/2006tree/dou_lu.JPGlg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #718 am:

Auch sehr schöne Bilder, Klunkerfrosch! Soll ich versuchen, eine Gosho Zakura zu bekommen??Falls sie in diesem Jahr einen Schnitt braucht, dann kann ich auch Ableger versuchen.Bauernpfingstrose in grün, das ist ja was ganz Apartes! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #719 am:

Hallo zusammen! :)@ BarbaraWenn Du sehen möchtest wie die Bilder in eine Reihe gesetzt werden, geh bei deinem letzten Post auf "Ändern" dann kannst Du sehen wie ich es gemacht habe. ;)Ist eigentlich ganz einfach, unter "YABBC Tags hinzufügen:" sind in der unteren Zeile drei Button mit Rastern, der erste generiert die Tabelle und der zweite und dritte die Spalte und die Zeile. Wenn Du z. B. drei Fotos in eine Reihe setzen möchtest, fügst Du zuerst die drei Fotos ganz normal ein, möglicht immer mit einer Zeile Abstand. Dann markierst Du das erste Foto und drückst dann den rechten Raster-Button, dann sollte es ungefähr so aussehen.

Code: Alles auswählen

[td] Foto [/td]  
Das dann mit den übrigen Bildern wiederholen. Danach alle Fotos markieren und auf den ersten Raster-Button drücken, das sollte dann ungefähr so aussehen.

Code: Alles auswählen

[table][td] Foto 1 [/td][td] Foto 2 [/td][td] Foto 3 [/td][/table]  
Viel Erfolg beim ausprobieren, gilt natürlich für alle anderen auch, falls ich mich nicht mal wieder zu umständlich ausgedrückt habe sollte es funktionieren. ;)@ Viola Deine Higo ist ja wunderschön! :D @ KlunkerfroschHast Du deine 'Dou Lu' schon länger? Ist sie tatsächlich so grün wie auf dem Foto? Die Chinesen und Japaner haben ja ein anderes Farbverständniss als wir, da wird eine cremefarbene Blüte gerne mal als grün oder eine violette als blau bezeichnet. Sie soll sehr empfindlich sein und ihre Blüten bei zu hoher Luftfeuchtigkeit nicht richtig öffnen!? Was hier im feuchten Hamburg nicht gerade selten ist. ::)Sie steht immer noch auf meiner Liste, wollte sie aber erst einmal in Natura sehen bevor ich einen Versuch riskiere, aber dein Foto ist sehr überzeugend.Sie gehört zu den besonders alten Sorten, die vermutlich aus dem 13. oder 14. Jahrhundert stammen, wie alle alten chinesischen Sorten hängen ihre Blüten, weshalb ein erhöhter Platz von Vorteil ist. ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten