News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25761 mal)
-
Mufflon
Re:Orange Rosen vorstellen
Ghislaine de Feligonde erblüht auch schön orange und verblasst dann.
@ Marcir: Meine Buff Beauty und CPM sind bisher nur ein paar Ästchen in 2 Erdhügeln, die GdD hat immerhin schon fast 1 m hoch, Bilder wären klasse! Auch von den anderen
Whisky und Caramella sind auch schön ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe einen Riesenschreck bekommen, als ich den thread-Titel las, aber bis auf eine Rose (Bridge of Sighs) sind die ja ganz erträglich, bzw. ich würde sie nie als orange bezeichnen. Buff Beauty und Ghislaine la Féligonde z.B. habe ich selbst, von Gloire de Dijon träume ich schon lange. Aber so richtig orange??? *grusel* Ich erinnere mich an so ein namenloses Exemplar im Erholungspark Marzahn, das übeschritt schon die Schmerzgrenze
.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
freiburgbalkon
Royal Sunset bitteIch habe nun im Archiv gestöbert, es hat noch 12 andere orange Rosen von denen ich hier Bilder zeigen könnte.Ich liste mal auf, vielleicht habt Ihr eine Preferance.Buff BeautyCaramellaCrown Princess MargaretaFlora DanicaGloire de DijonHeaven on EarthMonicaOrange FloorshowRouge et OrRoyal SunsetSieben FarbenWesterland
-
marcir
Oile, ich will ja niemandem eine Schmerztherapie zumuten, es hat aber noch viel stärker augenschmerzende orange Rosen, wenn Du Orange Floorshow und Flora Danica sehen würdest!
;)Uliginosa, mit nur ein paar Aestchen fängt das an, und dann kommt die Sucht nach noch mehr Aestchen in Erdhügelchen, die sich dann doch endlich in Augenbewunderungshöhe aufschwingen um sich dann eines nicht mehr sehr fernen Tages in Herzen und Fotosarchiven breitzumachen.
Buff Beauty mit einem sehr hellen orange, auch je nach Witterung etwas dunkler:
-
marcir
Die Buff Beauty und CPM sind erst ein Jahr alt.Und die Crown Pricesse Margareta, ebenfalls mit einem eher hellen Orange. Die Stiele sind noch ein bischen schwach, so hängen die Blüten:
Ich weiß!Uliginosa, mit nur ein paar Aestchen fängt das an, und dann kommt die Sucht nach noch mehr Aestchen in Erdhügelchen, die sich dann doch endlich in Augenbewunderungshöhe aufschwingen um sich dann eines nicht mehr sehr fernen Tages in Herzen und Fotosarchiven breitzumachen.![]()
![]()
![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Was mir eigentlich am meisten an den Orangen gefällt, ist ihr Wechselspiel ihrer Farben. Darum stelle ich auch gerne mehrere Blüten, auch in unterschiedlichen Blühstadien einFBB da ist die Royal Sunset, im ersten Pflanzjahr:
-
freiburgbalkon
Marcir, danke für die Bilder von Royal Sunset! Ansprechend! Allerdings find ich sie auf Deinem 2. Bild schon sehr hell. Lt. HMF gibt's die nur in USA, wo hast Du sie denn her? Sag nicht, aus dem Supermarkt
.
Um die (ein riesiger Strauch) bin ich in Sangerhausen drei Jahre herumgeschlichen und hab nun im Oktober endlich mal ein Blütchen erwischen können: Rosa odorata major X Zorina