News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25772 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Re:Orange Rosen vorstellen

Mufflon » Antwort #30 am:

Ghislaine de Feligonde erblüht auch schön orange und verblasst dann.
Dateianhänge
new_Gh.de_Fel..jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #31 am:

@ Marcir: Meine Buff Beauty und CPM sind bisher nur ein paar Ästchen in 2 Erdhügeln, die GdD hat immerhin schon fast 1 m hoch, Bilder wären klasse! Auch von den anderen :D Whisky und Caramella sind auch schön ... ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Ich habe einen Riesenschreck bekommen, als ich den thread-Titel las, aber bis auf eine Rose (Bridge of Sighs) sind die ja ganz erträglich, bzw. ich würde sie nie als orange bezeichnen. Buff Beauty und Ghislaine la Féligonde z.B. habe ich selbst, von Gloire de Dijon träume ich schon lange. Aber so richtig orange??? *grusel* Ich erinnere mich an so ein namenloses Exemplar im Erholungspark Marzahn, das übeschritt schon die Schmerzgrenze ::) .LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

Ich habe nun im Archiv gestöbert, es hat noch 12 andere orange Rosen von denen ich hier Bilder zeigen könnte.Ich liste mal auf, vielleicht habt Ihr eine Preferance.Buff BeautyCaramellaCrown Princess MargaretaFlora DanicaGloire de DijonHeaven on EarthMonicaOrange FloorshowRouge et OrRoyal SunsetSieben FarbenWesterland
Royal Sunset bitte ;D
marcir

marcir » Antwort #34 am:

Oile, ich will ja niemandem eine Schmerztherapie zumuten, es hat aber noch viel stärker augenschmerzende orange Rosen, wenn Du Orange Floorshow und Flora Danica sehen würdest! :o ;D ;)Uliginosa, mit nur ein paar Aestchen fängt das an, und dann kommt die Sucht nach noch mehr Aestchen in Erdhügelchen, die sich dann doch endlich in Augenbewunderungshöhe aufschwingen um sich dann eines nicht mehr sehr fernen Tages in Herzen und Fotosarchiven breitzumachen. ;) :D ::) Buff Beauty mit einem sehr hellen orange, auch je nach Witterung etwas dunkler:
Dateianhänge
Buff_Beauty_HR_00100__14247.jpg
marcir

marcir » Antwort #35 am:

Die Buff Beauty und CPM sind erst ein Jahr alt.Und die Crown Pricesse Margareta, ebenfalls mit einem eher hellen Orange. Die Stiele sind noch ein bischen schwach, so hängen die Blüten:
Dateianhänge
Crown_Princess_Margareta__00100__12630.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #36 am:

Uliginosa, mit nur ein paar Aestchen fängt das an, und dann kommt die Sucht nach noch mehr Aestchen in Erdhügelchen, die sich dann doch endlich in Augenbewunderungshöhe aufschwingen um sich dann eines nicht mehr sehr fernen Tages in Herzen und Fotosarchiven breitzumachen. ;) :D ::)
Ich weiß! ;D Ich hoffe ja noch, dass ich aufhören kann, wenn der Garten voll ist... Der erste Teil meiner Frühjahrsbestellungen ist schon eingetroffen ... 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #37 am:

Hier eine Blüte aus der Nähe:
Dateianhänge
Crown_Princess_Margareta_001200__12629.jpg
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Was mir eigentlich am meisten an den Orangen gefällt, ist ihr Wechselspiel ihrer Farben. Darum stelle ich auch gerne mehrere Blüten, auch in unterschiedlichen Blühstadien einFBB da ist die Royal Sunset, im ersten Pflanzjahr:
Dateianhänge
Royal_Sunset_00100__13356.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #39 am:

Pat Austin wurde ja schon erwähnt...
Dateianhänge
PatAustin2_640.jpg
marcir

marcir » Antwort #40 am:

Hier eine andere Blüte:
Dateianhänge
Royal_Sunset_001200__12902.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #41 am:

Parfum Meillandine- riecht nach Mandarine 8) :D
Dateianhänge
GPParfume_Meillandine.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #42 am:

Marcir, danke für die Bilder von Royal Sunset! Ansprechend! Allerdings find ich sie auf Deinem 2. Bild schon sehr hell. Lt. HMF gibt's die nur in USA, wo hast Du sie denn her? Sag nicht, aus dem Supermarkt ;D.
Rainbird

Rainbird » Antwort #43 am:

Um die (ein riesiger Strauch) bin ich in Sangerhausen drei Jahre herumgeschlichen und hab nun im Oktober endlich mal ein Blütchen erwischen können: Rosa odorata major X Zorina
Dateianhänge
RosaodoratamajorxZorina640.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #44 am:

Abraham Darby
Dateianhänge
GP__ab_darby.jpg
Antworten