News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25909 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tzara
Re:Orange Rosen vorstellen

tzara » Antwort #105 am:

Ist die aber schön, Tzara, ich glaub, die muss ich mir etwas genauer ansehen ;).
ja marcir, die ist traumhaft schön! aber ich wäre nicht drauf gekommen, die hier unter orange rosen einzustellen, wenn nicht freundderrosen davon geschrieben hätte......eigentlich kann ich die farbe nicht wirklich beschreiben :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #106 am:

Ich habe einen Riesenschreck bekommen, als ich den thread-Titel las, aber bis auf eine Rose (Bridge of Sighs) sind die ja ganz erträglich, bzw. ich würde sie nie als orange bezeichnen.
Das Foto zeigte nicht Bridge of Sighs, sondern Warm Welcome!!Sonst wäre die Bridge auch nicht auf meiner erweiterten Wunschliste ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #107 am:

Fein, dass Du die tolle Siebenfarbenrose eingestellt hast, Marcir, ich wollte gerade darum betteln ;DIrish Eyes kann auch sehr unterschiedlich daherkommen:
Dateianhänge
Irish_Eyes_2.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #108 am:

oder so:
Dateianhänge
Irish_Eyes.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #109 am:

oder so:
Dateianhänge
Irish_Eyes2.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #110 am:

Fresco ist orange/gelb:
Dateianhänge
Fresco1a.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #111 am:

Nochmal zarter gefärbt:
Dateianhänge
Fresco.JPG
Ninna

Ninna » Antwort #112 am:

aber ich mag keine gelben Rosen,
Mochte ich jedenfalls auch nicht. Bis mir Lady Hillingdon in die Hände fiel.-- Jetzt suche ich (auch) gelbe Rosen -- ::)
Die empfinde ich auch nicht als gelb, sie hat auch orange Anteile in der Farbe. :D Ich habe auch eine Karamella oder Gislane de Feligonde und finde die schön. Was ich nicht mag wenn sie richtig gelb sind, so ein Gelb wie aus dem Tuschkasten oder eben wie Golden Monica. ::)
Liebe Grüße
Ninna
tzara

tzara » Antwort #113 am:

ich würde sie auch nicht als gelb bezeichnen, eher ein zartes apricot im aufblühen und dann dunkles apricot nach aussen hin verblassend.knallgelbe rosen mag ich auch nicht.....obwohl ich eine habe.
marcir

marcir » Antwort #114 am:

::)Tzara, :-[ :-[ Weil ich ein anderes Bild von der Lady Hillindon hatte, erkannte ich sie nicht gleich, schups, jetzt sag ich es, ich habe sie ja (Geburtstagsgeschenk von Muttern) letzte Woche eingepflanzt unter anderen. Dein Bild ist noch schöner von ihr, als das was ich hatte. Auch ich hätte sie nicht unter die orangen gereiht, aber ein bischen hat sie schon was auf Deinem Bild. Ich freu mich schon auf die Blüten. Sie wird sich dann mit der von der Gegenseite her wachsende, auch eher apricotfarbene Souvenir de Mme Leonie Viennot treffen. Nach Deinem Bild bin ich nun beruhigt, das geht sicher zusammen.Susi, Du zeigts da wieder Röschen ::)! Autumn Sunset, oder die Mrs Sam Mc Gredy, die ist ja so was von schön
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Eigentlich mag ich knallorange ( 8)Sonnenbrille) Rosen nicht so sehr, ich "benütze" sie eher um dunklere Gartenteile aufzuwärmen. Es ist eher das Farbenspiel was die orangen Rosen in den vorderen Teil des Gartens bringen.Im Herbst habe ich noch Leonie Lamesch eingepflanzt, auch sie hat ein sehr breites Farbspektrum und ist ein kleines Pflänzchen, sie soll es gerade mal auf 60 cm bringen, Peanuts :D zwischen meinen Kletterern.
martina.

martina. » Antwort #116 am:

Lady Hillingdon ist ein wunderbares zartes Teil :DDie orangeste Rose in meinem Garten ist Bonita Renaissance. Auch sie kann sich zwischen Rosa-orange-pink-lachs kaum entscheiden ;D
Dateianhänge
Bonita-2007-05-22_7647.jpg
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #117 am:

:)
Dateianhänge
Bonita-2007-10-03_9276.jpg
Bonita-2007-10-03_9276.jpg (10.1 KiB) 100 mal betrachtet
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #118 am:

Im Herbst war sie viel mehr Richtung rosa unterwegs :)
Dateianhänge
Bonita-2007-10-11_9344.jpg
Bonita-2007-10-11_9344.jpg (13.55 KiB) 100 mal betrachtet
=^..^=
tzara

tzara » Antwort #119 am:

bei mir ist es die pat austinpat austinpat austin, knospepat austin
Antworten