News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43718 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Bei uns gab es zum Frühstück Röstbemme mit Knoblauch und Bioei. Köstlich.Leider gibt es das nur, wenn wir am Sonntag nichts vorhaben. Schade, so viel Intoleranz einer gesunden Pflanze gegenüber.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
als kinder haben wir die roestbemme immer auf der kuechenherdplatte gemacht. wie macht man das in der "neuzeit" ?
Wir nehmen den Toaster.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
strauss schmeckt herrlich, ganz dunkles fleisch, sehr kurze fleischfasern und medium gebraten wie steak ist es ein herrlich zartes fleisch, mindestens so zart wie filet!was ist röstbemmewie schmeckt straussensteak? ist das zartes fleisch wie filet?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ja, pearl, denn ich liebe kartoffelklössewaren das bei tzara selbst gemachte rohe Kartoffelklöße?Wie machst du die, liebe tzara?

ich schliesse mich aella an und möchte das auch gerne wissen, peter!denn ich esse täglich knoblauch und würde aus "rücksicht" darauf nicht verzichten wollen.Bei uns gab es zum Frühstück Röstbemme mit Knoblauch und Bioei. Köstlich.Leider gibt es das nur, wenn wir am Sonntag nichts vorhaben. Schade, so viel Intoleranz einer gesunden Pflanze gegenüber.Viele GrüßePeter
ach soooo, ne kniffte! ;Dgeröstet und dann mit einer knoblauchzehe überreiben....wunderbar!zum brunch gabs heute für mich: rote-bete-salat "aella" und pumpernickel-türmchen mit appenzeller, obenauf sprossen.wo wir grad dabei sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpernickel
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hats gemundet?zum brunch gabs heute für mich: rote-bete-salat "aella" und pumpernickel-türmchen mit appenzeller, obenauf sprossen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ein Türmchen, ein Kartöffelchen, ein Süppchen, ein Schnitzelchen, ein Würstchen, ein Sößchen... warum muß ich bei der Häufung von Diminutiven immer an meine Großmütter denken?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
meine Mutter und Großmutter konnte die auch. Vielleicht war das Wasser damals nicht so aggressiv? *schmunzel*vielleicht hat jemand von euch hier ein bombensicheres rezept?waren das bei tzara selbst gemachte rohe Kartoffelklöße?Wie machst du die, liebe tzara?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein Türmchen, ein Kartöffelchen, ein Süppchen, ein Schnitzelchen, ein Würstchen, ein Sößchen... warum muß ich bei der Häufung von Diminutiven immer an meine Großmütter denken?

na wunderbar! der ist bei mir deshalb unter 'sarahs favoriten' als salat "aella" abgespeichert! danke fürs so schön einfache und köstliche rezept!hats gemundet?zum brunch gabs heute für mich: rote-bete-salat "aella" und pumpernickel-türmchen mit appenzeller, obenauf sprossen.![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir gab es heute "essen in weiß":ein blumenkohl gekocht, dazu salzkartoffeln und schwarzwurzeln serviert mit weisser sauce und geschmolzenem emmentaler...serviert auf jadegrünem teller ;Dans fotografieren habe ich erst zu spät gedacht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jetzt habe ich Hunger...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Fränkische Knieküchle gemacht! :DNa Aella willst ein paar