News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43732 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
*meld* Ich will Knieküchle! Bittebitte! Habe seit 25 Jahren keine mehr bekommen *sabber*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
bei mir gab es:Zuckerhut-Salat mit gerösteten KernenSchweinsfilet an einer Pilz-Rahmsauce, gedämpfte Karotten, Rösti im Schinkenkörbchen aus dem Ofen
... danach Schokoladenkuchen mit marinierten Orangenfilets
oh luuuna! das essen sieht ja grandios aus!
also diese röstis im schinkenkörbchen, hast du die schon irgendwie bebildert als rezept oder verrätst du mir, wie man die macht? und die pilz-rahmsauce, ist die nur mit rahm oser auch mit käse (gorgonzola o.ä.)? denn schweinefilet ist für morgen geplant 

Oh - das ist was feines. Weckt allerdings auch traumatische Kindheitserinnerungen in mir wach ... (ich musste für diesen Anlass immer meinen Ball hergebenHeute habe ich nach langer Zeit mal wieder Fränkische Knieküchle gemacht! :DNa Aella willst ein paar![]()

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
verratet mir bitte, ob das ein süsses oder pikantes rezept ist? 

Hallo tzarain der Sauce hat es nur etwas Zwiebeln, Pilze, Weisswein, 1 Teelöffel Tomatensaft (damit sie nicht "blass" aussieht), Rahm, wenige gefrorene Gartenkräuter, Salz und Pfeffer.Die Rösti ist aus am Vortag gekochten Pellkartoffeln, grob gerieben, weil ich sie nicht in der Pfanne mit Bratbutter (reines Butterfett) gebraten sondern im Ofen zubereitet habe, gab ich pro "Körbchen" einen Esslöffel geschmolzene Butter über die Kartoffeln.. So kommen sie bei 180° für ca.30 Minuten in den OfenDie runden Silikon-Backformchen passen auch in die quadratischen Backform (Bild)
Hallo Tara virtuell sind schon welche unterwegs ;Dmacrantha
Bei mir sind es auch Erinnerungen, mein Vater kam aus dem fränkischen und ich musste sie mal wieder aufleben lassen!Tzara meinst du mich? Die Knieküchle sind süss wie Fachingskrapfen

@ Luna, das mit den Schinkenkörbchen ist eine super Idee, das muss ich auch mal probieren! 

DankeHallo Tara virtuell sind schon welche unterwegs

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ooh, nach mir wurde ein salat benanntna wunderbar! der ist bei mir deshalb unter 'sarahs favoriten' als salat "aella" abgespeichert! danke fürs so schön einfache und köstliche rezept!hats gemundet?![]()

ja gerne, warm und mit puderzucker oben drauf!Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Fränkische Knieküchle gemacht!Na Aella willst ein paar

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Gulasch und Bärlauchspätzle.Leider ist mir der Pürierstab kaputt gegangen und ich mußte den Bärlauch irgendwie anderst klein bekommen. Ging zwar auch und hat gut geschmeckt aber die tolle giftgrüne Farbe entsteht nur wenn der Bärlauch gemixt wird.
Liebe Grüße Elke
es gab eine Tomatencreme-Suppe, die Tomaten dazu sind aus dem Tiefkühler
ich hab mich an fischröllchen*** vom pangasiusfilet herangewagt, gefüllt mit spinat. dazu eine zitronensauce und reis. ***rezept von luna
ist hier zu findenlink editiert: tomatengarten

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
im moment ist mein essen wohl auf dem "weiß-trip" :Dheute gab es kleine kalbsschnitzel in sahnesauce mit champignons, abgeschmeckt mit chardonnay ;Dund draussen gehen die jecken um...ich sollte mich wohl auch aufraffen, aber habe überhaupt keine lust dazu 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)